1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zum Media Interface NTG4 Comand

Frage zum Media Interface NTG4 Comand

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. November 2024 um 8:07

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß jemand was ohne lang vom Thema abzuschweifen,

kann man an ein NTG4 Comand mit Media Interface einen AA/Carplay Wireless Adapter anschließen?Ich habe eine Android Box drin,die auch wunderbar funktioniert und alles macht was sie soll,das ist ja auch super, gerade weil es schön auf dem originalen Bildschirm läuft und nicht wie dieser Bildschirm zum nachrüsten was meiner Meinung nach das Auto total verschandelt, aber nichts desto Trotz, stört mich das die Box die Ton Ausgabe über den AUX Anschluss wiedergibt.

Es gibt leider noch keine Box,so wie beim NTG 4.5,4.7 die sich voll in das System integriert.

Ich habe so etwas im Auge.

https://amzn.eu/d/gyN9c0v

Vielleicht weiß ja jemand was.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 10. November 2024 um 11:32

Hat das wirklich noch niemand probiert?

Probier es doch aus - für unter 30€ und wenn nicht gehts halt zurück ….

Themenstarteram 25. November 2024 um 6:15

Zitat:

@Ajy26 schrieb am 24. November 2024 um 11:43:36 Uhr:

Probier es doch aus - für unter 30€ und wenn nicht gehts halt zurück ….

Ja,das ist mir klar.Aber ich habe kein Media Interface eingebaut, aber ich kann eins günstig kaufen und bevor ich eins kauf und den Einbau auf mich nehme, wollte ich wissen ob das überhaupt funktioniert so wie ich denke.

Moment mal. Media Interface heißt nicht, dass das COMAND auch CarPlay oder Android Auto kann. Der vorgeschlagene Adapter kann nur dann funktionieren, wenn ein System CarPlay/Android Auto schon über ein USB-Kabel nativ kann. Der Adapter stellt nur eine Wireless-Verbindung zum Handy her und "gaukelt" dem Radio eine Kabelverbindung vor. Wenn also eine CarPlay/Android Auto Verbindung über ein Kabel nicht von vorneherein funktioniert, braucht man diesen Adapter gar nicht zu probieren.

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. November 2024 um 10:56

Zitat:

@general1977 schrieb am 25. November 2024 um 11:07:02 Uhr:

Moment mal. Media Interface heißt nicht, dass das COMAND auch CarPlay oder Android Auto kann. Der vorgeschlagene Adapter kann nur dann funktionieren, wenn ein System CarPlay/Android Auto schon über ein USB-Kabel nativ kann. Der Adapter stellt nur eine Wireless-Verbindung zum Handy her und "gaukelt" dem Radio eine Kabelverbindung vor. Wenn also eine CarPlay/Android Auto Verbindung über ein Kabel nicht von vorneherein funktioniert, braucht man diesen Adapter gar nicht zu probieren.

Gruß

Achim

Alles klar, genau das wollte ich wissen.

Vielen Dank für die Antwort.

Deine Antwort