1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum MMI

Frage zum MMI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:23

Hallo. Mal ne blöde frage.

Was kann das mmi was die radios chorus, cocert und symphonie nicht können? Außer Navi natürlich.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du kein Navi brauchst, lohnt sich nicht kleines oder grosses Navi zu bestellen.

Navi (MMI allgemein)

Nachteile:

- ist Schwein teuer

- hat keinen SD Karten Leser wie Concert und Symphony, brauchst du noch AMI - Audi Music Interface dazu kaufen

Vorteile:

- sollte besse Ausgange haben (hohere Sound Qualitat...)

- Navigation...

Den Runden Knopf vom Navi hast du beim Concert und Symphony in der Mittelkonsole.

Trotz allem muss ich sagen, das ich grosses Navi bestellt habe. Siehst du wie man das Geld rauschmeisst wenn man Audi Fan ist??? Fu**

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:55

UNd was kann das mmi rein Software-mäßig mehr als concert und symphonie

Hi,

Die Radios, Conzert, Symphony sind in der Standartversion zum MMI in Sachen Ausgangsleistung (ohne Zubuchung von einem Soundsystem) absolut gleich nämlich:

Alle drei ausser Chorus haben:

4x20w (4 Kanäle)

6 Lautsprecher in den Türen vorne & hinten

2 Hochtöner in der I-Tafel

dagegen Chorus:

2x20w (2Kanäle)

2 Lautsprecher in den Türen nur vorne

2 Hochtöner in der I-Tafel

dann halt die möglichkeit auf Audi Sound oder B&O aufzurüsten und die besser haben wie schon erwähnt SD Karten solt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Bei der Radioanlage Concert hat man auch den Drehknopf in der Mittelkonsole??

Wo befindet sich eigentlich der Speicherkartenleser?

Die Optik ist bei allen dreien (chorus, Concert, Symphony) absolut gleich. Drehknopf, CD Single Player (hier allerdings aufpassen freunde, beim Chorus keine MP3 fähigkeit und kein Doppeltuner und einfaches CAR Menü kein erweitertes wie bei den beiden anderen!!!!!!!!!)

herzl. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Wo befindet sich eigentlich der Speicherkartenleser?

Hier mal das Symphony:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

(links unten, eine blaue SD-Karte steckt auf dem Bild drin)

Das Concert sieht genauso aus, nur ohne integrierten Wechsler und statt Load-Taste eine Scan-Taste.

SD Kartenleser befindet sich links unten, und Drehknopf in der Mitte des Radio Concert/Symphony.

Siehe Bild.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:50

Nochmal die Frage: Was ist Software-mäßig der Unterschied zwischen den Radios Concert7Symphonie und dem Großen Navi mit MMI. Warum sollen denn die Radios Concert/Symphonie kein MMI haben? MMI ist doch die Software, oder?

Und stimmt das, dass das farbdisplay der radios 6,5 zoll groß ist und das vom großen Navi mit mmi 7 zoll?

Hi,

das mit der Bildschirmgröße ist korrekt, das Basic hat 6,5 Zoll und das Farb hat 7 Zoll!

MMI ist die Software die die Funktionen, Kommunikation, Fahrzeugfunktion, Navigation u. Entertainment verbindet und steuert. Insofern hast du schon das MMI im Bereich Entertainment ;-) aber den Rest nicht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

das mit der Bildschirmgröße ist korrekt, das Basic hat 6,5 Zoll und das Farb hat 7 Zoll!

MMI ist die Software die die Funktionen, Kommunikation, Fahrzeugfunktion, Navigation u. Entertainment verbindet und steuert. Insofern hast du schon das MMI im Bereich Entertainment ;-) aber den Rest nicht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

achso danke. ich dachte jetzt, dass das monochrome display 6,5 zoll, das farbdisplay von den radios concert, symphonie 6,5 und das farbdisplay vom großen navi 7 zoll groß ist. so steht es zumindest im konfigurator. ist das korrekt, dass es 2 verschiedene TFT-Farbdisplays gibt? Siehe anhang!

Hi,

ja einen in Farbe mit 6,5 und den anderen in Farbe mit 7 Zoll. absolut korrekt.

Darf man fragen auf welche Entscheidung deine Fragen hinzielen?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

ja einen in Farbe mit 6,5 und den anderen in Farbe mit 7 Zoll. absolut korrekt.

Darf man fragen auf welche Entscheidung deine Fragen hinzielen?

Naja, ich frage mich ob das concert ausreicht. Und mittlerweile sehe ich sogar in dem concert ein besseres als das große navi. vorrausgesetzt man braucht nicht unbedingt ein navi und ein 6fach wechsler. einerseits stimmt der preis und andererseits verfügt es über nen sd-kartenleser, welchen das goße navi nicht aufweisen kann. mit dem kartenleser hängt audi diesmal nicht dem trend hinterher. s. späte einführung von mp3 unterstützung.

Ich frage mich jetzt nur noch warum sich audi für 2 verschiedene farb-tft displays entschieden hat. großes fragezeichen.

ja wenn navi nicht benötigt wird ist das die Beste Entscheidung. Der Kartenleser kann übrigens 4GB Karten lesen.

Das mit dem 7 Zoll TFT seh ich als notwendikeit für das Navi (Kartendarstellung etc..) an, ein anderer Grund fällt mir da nicht ein.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:51

ich habe mal nachgeforscht. ich glaube nicht das es zwei verschiedene displaygrößen gibt (6,5 und 7). Ich glaube dass es 3 verschiedene größen sind. Nach dem Katalog müsste das monochrome display genauso groß sein wie das farbdisplay von concert und symhonie.(6,5) IST ES ABER NICHT. ?????

Ich habe mal alle 3 displays gepostet.

1. das monochrome

Deine Antwort