- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage zum Motoröl
Frage zum Motoröl
Ich benötige für meinen TDI entweder Longlife 2 oder 3 (50601 oder 50700).
Das komische ist, im Baumarkt gibt es das 1 L Gebinde Longlife 2 von Castrol für 20 EUR.
Bei Ebay oder anderen Online-Händlern kostet der Liter nur 7-8 EUR meist auch noch inklusive versand, aber Mindestabnahme von 5 Litern.
Ich brauche für einen Ölwechsel 4,2 Liter und hätte dann noch was zum späteren Nachkippen.
Bei den Preisunterschieden habe ich nun Bedenken, ob diese Ebay-Angebote seriös sind oder ob da ein minderwertiges Öl in den Gebinden drin ist.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Re: Frage zum Motoröl
Zitat:
Original geschrieben von oerdiz
Hat jemand einen Rat für mich?
Ja, benutz mal die Suche.
Dieses Thema wurde schon zigmal ausführlich und abschließend durchdiskutiert.
Gruß
Saarländer
Re: Frage zum Motoröl
Zitat:
Original geschrieben von oerdiz
Bei den Preisunterschieden habe ich nun Bedenken, ob diese Ebay-Angebote seriös sind oder ob da ein minderwertiges Öl in den Gebinden drin ist.
Da kann man schon kaufen. Achte darauf, dass Du eine Rechnung bekommst etc. - ich denke dieser Händler macht einen guten Eindruck.
Ich habe hier gekauft: Artikelnummer: 8003154153
Kann ich auch nur empfehlen und ist das günstigste bei ebay !
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Ich habe hier gekauft: Artikelnummer: 8003154153
Kann ich auch nur empfehlen und ist das günstigste bei ebay !
![]()
Handelt der gewerblich: NEIN
Verkauft er weiterhin Öl: NEIN
war das ein guter Tipp: ????
Re: Re: Frage zum Motoröl
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
ich denke
Moin,
Ist das etwa eine gute Hilfe ?
Denken bzw. glauben heißt nicht WISSEN.
Wobei nichtmal bewiesen ist das du wirklich (nach)gedacht hast ;-)
Gruß
Saarländer
Zitat:
Handelt der gewerblich: NEIN
Verkauft er weiterhin Öl: NEIN
war das ein guter Tipp: ????
![]()
dieses Angebot ist noch etwas günstiger: 8003404189 Und ist gewerblich. Also mit Rechnung. Am Dienstag nachmittag habe ich einen Abholtermin und spare mir noch die Versandkosten. 6,99 € für einen Liter, da kann man wirklich nichts sagen.
Wer suchet der findet.......
will ja mal nicht so sein ;-) .....
http://www.reifendirekt.de/Motoroel.html
Geht also auch für EUR 6,32 (ab 5L) und das noch ohne Versandkosten.
Ich würde behaupten DA kann man nicht meckern
Alternativ, sucht man sich nen Freundlichen, der das Öl zu fairen Preisen bei der Inspektion verkauft !!
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
http://www.reifendirekt.de/Motoroel.html
Geht also auch für EUR 6,32 (ab 5L) und das noch ohne Versandkosten.
Ich würde behaupten DA kann man nicht meckern
Wenn dann bitte das Longlife 2 ab 8,06 € (ab 5 x 1 Liter Gebinde) oder das Longlife 3 für 6,82 € (ab 5 x 1 Liter Gebinde)!
Das andere (6,32 €) ist nämlich nicht für TDI freigegeben!!!
Übrigens: als Saaränder kannst Du auch einheimisches Öl von der Mequin kaufen und deine Landsleute unterstützten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
dieses Angebot ist noch etwas günstiger: 8003404189 Und ist gewerblich. Also mit Rechnung. Am Dienstag nachmittag habe ich einen Abholtermin und spare mir noch die Versandkosten. 6,99 € für einen Liter, da kann man wirklich nichts sagen.
Das ist ja auch "Nur" LL2 , ich habe LL3 gekauft !
btw. woran sieht man das das Öl was ich bei ebay gekauft habe original bzw. nicht minderwertig ist ?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Übrigens: als Saaränder kannst Du auch einheimisches Öl von der Mequin kaufen und deine Landsleute unterstützten
![]()
Moin,
hmmm, mequin sagt mir überhaupt nichts !
Auch mit google konnt ich dazu nichts finden.....hast du dich vielleicht vertippt ?
Was ist das denn ?
Gruß
Saarländer
hi
weiß jemand, wie lange man das Öl stehen lassen kann, bevor man es einfüllt bzw. wechselt ?
Sprich: jetzt z.B. 10 Liter kaufen und 5 Liter dann 2 Jahre lagern. Macht das dem Öl was aus oder ist das nicht ratsam ?
gruß Norbert
Geht es hier nicht um Öl von Castrol (also der vom Hersteller empfohlenen Marke)???
Wenn wir uns hier über X-Öle unterhalten, kommen wir mit der Diskussion "wo ist das Öl am preiswertesten?" wohl nie zum Ende. Ich glaube, jedes Angebot, welches die VW-Preise deutlich unterbietet - also im Bereich von 7-8 EUR/Liter liegt - ist ein gutes Angebot.
Zitat:
Geht es hier nicht um Öl von Castrol (also der vom Hersteller empfohlenen Marke)???
Moin,
wer sagt das ?
Das Öl kann von Aldi oder Penny sein, solange es die Freigabe hat.
Wenn jemand Wert auf eine bestimmte Marke legt, weil er eben meint es wäre besser ist doch niemand gezwungen das güstigste Öl zu kaufen.
Gruß
Saarländer
@Corrado-HH
Ich denke auch. Normal kostet das benötigte LL Öl bis zu 18 € pro Liter. Ob man jetzt 6,32 oder 6,99 € bezahlt, ist doch wirklich egal. Es ist in beiden Fällen eine Ersparnis von über 10 € der Liter. Da sollte dann jeder zuschlagen. Ich habe jetzt 45.000 km auf dem Tacho und die Erfahrung zeigt, Reserveöl bei sich zu haben, ist gar nicht verkehrt. Neben der 30.000er Inspektion musste ich bisher 3 Liter nachfüllen.