1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Frage zum Multikontursitz S205 Mopf

Frage zum Multikontursitz S205 Mopf

Mercedes C-Klasse S205

Hallo liebe Gemeinde,

nach 3 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen gebrauchten S205 zugelegt.

C220 aus 2021 mit sehr guter Ausstattung u.a. hat er die Multikontursitze (Code 409) mit den Luftkissen auch in den Seitenwangen.

Habe jetzt gerade eine längere Autobahnfahrt hinter mir, dabei ist mir aufgefallen, dass die Seitenwangen alle 10-30min ganz leicht nachgepumpt werden. Ist das normal oder hört sich das nach einer Undichtigkeit an?

Vielleicht hat ja jemand auch genau diese Sitze und kann berichten. Die fahraktive Unterstützung wie bei der E-Klasse hat der S205 ja nicht….

Viele Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 10:46

Die Multikontursitze sind bei der BR205 eher selten, deshalb gab es wohl keine Rückmeldung.

Kann aber mein Problem auflösen: Darf nicht sein, die halten normalerweise ewig ihren Druck aufrecht.

Die Luftkissen und der Ventilblock wurden getauscht, beides war undicht.

Zitat:

@rawu1 schrieb am 24. Januar 2025 um 11:46:27 Uhr:

Die Multikontursitze sind bei der BR205 eher selten, deshalb gab es wohl keine Rückmeldung.

Kann aber mein Problem auflösen: Darf nicht sein, die halten normalerweise ewig ihren Druck aufrecht.

Die Luftkissen und der Ventilblock wurden getauscht, beides war undicht.

Ich hab die in meiner W205 und die Kissen werden nie nachgepumpt bzw. noch nie gefühlt das die nachgepumpt wurden. Ich habe die seit November auf Stufe 4 gehabt und die haben noch nie nachgelassen.

MfG Bobby

Deine Antwort