- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Frage zum Nachrüsten der Ambientebeleuchtung in dem Türen
Frage zum Nachrüsten der Ambientebeleuchtung in dem Türen
Huhu,
Ich fahre die Tage zu jemandem, der mir einen Licht- Regensensor nachrüstet und programmiert. Gleichzeitig werde ich die Ambientebeleuchtung im Fußraum programmieren lassen, installiert habe ich sie schon.
Jetzt würde ich gerne noch die Türbeleuchtung nachrüsten, beleuchtete Zierleisten / neue Türverkleidungen müsste ich noch besorgen.
Der Wagen hat automatisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, sodass das Türsteuergerät die Ambientebeleuchtung unterstützen sollte.
Frage:
Kann ich bei dem Termin die Steuergeräte gleich für die Ambientebeleuchtung freischalten lassen, auch wenn ich die Beleuchtung selbst noch nicht verbaut habe?
Muss ich bei dem Wechsel der Zierleisten / Türverkleidungen auf sonst noch was achten?
Bin sehr gespannt, auf eure Antworten
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@addyb86 schrieb am 10. Apr. 2020 um 00:23:56 Uhr:
Kann ich bei dem Termin die Steuergeräte gleich für die Ambientebeleuchtung freischalten lassen, auch wenn ich die Beleuchtung selbst noch nicht verbaut habe?
Ja, das kannst du,musst aber gegebenenfalls nach dem Umbau den Fehlerspeicher löschen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@addyb86 schrieb am 10. Apr. 2020 um 00:23:56 Uhr:
Ja, das kannst du,musst aber gegebenenfalls nach dem Umbau den Fehlerspeicher löschen
Besten Dank für die Auskunft
Hey, ich möchte auch gerne in meinen Golf 7 Variant die Ambientebeleuchtung nachrüsten.
Passen da die Türverkleidungen von der Limousine? Könnte die günstig bekommen weiß nur nicht ob die passen.
Lg
Vorne ja
Hallo nochmal
Nachtrag zu meinem "Projekt" Ambientebeleuchtung in den Türen beim Golf 7 nachrüsten.
Habe nun neue (gebrauchte) Türverkleidungen eingebaut. Alles passt soweit, aber:
Die LED's für Türgriff und Ambientebeleuchtung enden gemeinsam auf einem grauen Stecker, der mit 3 Adern belegt ist (Rot, Schwarz, Schwarz)
Leider wurde kein Adaperkabel zum Steuergerät mitgeliefert.
Kann mir jemand sagen wo ich entweder diesen Leitungssatz herbekomme oder mir selbst was basteln kann?
Habe leider keine Pinbelegung des Türsteuergerätes vom Golf 7 gefunden :/
Anbei Bilder, als Hilfestellung für meine Frage
Liebe Grüße
Da gibt es einen Adapterkabel direkt von VW Teilehändler. Kann dir aber leider keine TN sagen.(mein Teilemensch wollte nichts rausrücken)
Lg
Danke danke.
Habe es mittlerweile verdrahtet.
Allerdings konnte selbst der Profi mit VCDS die Codierung nicht umsetzten. Haben nach 2 Stunden aufgegeben, es lief einfach nicht korrekt. Lampen leucheten ständig, ließen sich aber nicht über den Boardrechner Dimmen.
Jetzt wird wohl alles auf 12V Dauerplus gelegt. Fertig. Blöde Codiererei. Bei jedem Baujahr ist es leicht anders anscheinend.
Liebe Grüße
Was genau lies sich nicht codieren?
Hat jemand eine Codierliste?
Lg
Hat einer von euch die PIN Belegung vom Lichtschalter....
Glg
Was genau suchst du?
So hab grade mal im Teilekatalog gesucht und den Stecker samt Crimpkontakte gefunden.
So kannst du den originalen Stecker samt der Belegung am Steuergerät, so original wie möglich anschließen und sogar übers Radio die Helligkeit Dimmen
TN:
3B0972722
Hallo, ich habe soweit schon mal eine Tür verkabelt aber leuchten tut trotzdem nichts. Habe auch nach einer Anleitung im Forum Codiert, aber nichts.
Das Ambiente Menü ist jetzt zwar sichtbar im Radio aber leuchten tut trotzdem nichts.
Ich bitte um eure Hilfe :.(
Lg
Ps. : bei der PIN Belegung wurde bin ich mir unsicher. Weil in einem Forum wurden die beiden Plusleitungen vertauscht, aber laut Schaltplan ist mein Anschluss der richtige.