Frage zum neuen Mondeo
Hallo, ich interessiere mich für den neuen Mondi..
Jetzt weiss ich allerdings nicht welche Ausstattungsvariante für mich am besten ist..
Deer Händler hatte auch nicht alle da das ich jetzt alle vergleichen konnte in Natura..
Die Frage ist ob das Convers+ wirklich was nutzt .. Ist das schon hilfreich oder reicht die normale Anzeige auch aus ?
Und im Titanium ist das echtes Aluminium oder nur Dekor ?
Eigentlich will ich optisch den Ghia aber ausstattungstechnisch den Titanium.. Total blöd das sich manches nicht kombinieren lässt
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Eigentlich will ich optisch den Ghia aber ausstattungstechnisch den Titanium.. Total blöd das sich manches nicht kombinieren lässt
Das macht aber doch von den Extras m.E. so gut wie nichts aus... haben vor nem Monat ne Taxe bestellt, und standen vor der gleichen Entscheidung... bei uns ist es der Ghia geworden, weil wir diese Aluoptik (die natürlich lackiert ist) nicht wollten!
Auch wenn das Alu im Titanium nicht echt ist, so fällt dies nicht negativ auf. Es sieht meines Erachten nach gut aus und hat auch dem prüfenden Blick von Freunden, Familie und Bekannten ohne Probleme bestanden. Die Innenausstattung wurde teilweise extra wegen diesen "Alu"-Einlagen gelobt. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich für mein Teil mochte das Holzdekor überhaupt nicht und bin deswegen beim Titanium gelandet. Den Giha finde ich aber von außen edler (Kühlergrill und Standartfelgen). Wobei der Grill, soweit ich das gehört habe, im Zusammenhang mit dem Radar des Adaptiven Tempomaten, immer im Titanium-Look sein wird.
Das Ford-Convers ist eine echte Bereicherung im Zusammenspiel mit, MP3-CDs, Adaptivem Tempomat, Navi, Handy-Freisprech etc. Falls du wenige Extras wählst, also kein Navi, kein Tempomat, kein Telefon dann ist der Nutzen natürlich geringer, dann sieht es aber immer noch nett aus *g*. Leider blendet es im Dunkel etwas, das kann man aber über einen Regler manuell dimmen.
Wie gesagt den Ghia finde ich optisch besser..
Der Titanium hat halt den größten Vorteil wegen dem Convers+ und einige Extras sind dort auch billiger..
Ich persönlich finde den Holz Look besser habe in meinem Mondi jetzt dieses komischer Alu und mag das nicht sooooooo sehr..
Das das Convers blenden soll habe ich schon gelesen und wenn man dieses dimmt dann soll auch das komplette Interieur gedimmt sein..
Was bringt denn eigentlich das Convers+ ? Ist es einfacher dort Einstellungenvorzunehmen oder ist das einfach nur ne optische Spielerei ?
Navi weiss ich noch nicht.. denke aber eher nicht für diesen Preis ;-)
Bluetooth soll es schon werden auch das adaptive Fahrwerk.. Beim aktiven Abstandsregelautomat bin ich mir auch noch nicht sicher..
Ich habe für einen Neukauf den Ford Mondeo aus einem einzigen Grund in die engere Wahl gezogen: Ich wünsche ein weißes Auto mit beigefarbigem Stoffpolster. Dies wird weder im Opel Vectra, noch im VW Passat noch in sonstigen vergleichbaren Modellen angeboten, sondern nur im Mondeo ab Ghia-Version. Ich finde die dunkle Innenausstatttung in den heute angebotenen Autos schrecklich; sieht aus, wie sozialistisches Einheitsgrau. Ich lebe viele Stunden meines Lebens im Auto. Da will ich nicht in einer dunklen Höhle sitzen. Man klebt sich doch auch keine schwarzen Tapeten ins Wohnzimmer. Allerdings gefällt mir bei der Ghia-Version das Holzdekor ganz und gar nicht. Kann man das vielleicht mit dem Aulminium-Dekor überkleben? Den Kühlergrill finde ich auch nicht so gelungen, eher optisch übertrieben; er erinnert mich an ein Haifischmaul. Aber den Kühler sehe ich ja nicht ständig, deshalb kann ich damit leben. Im Übrigen zählt für mich nicht das Design, sondern die Funktion: Länge der Ladefläche, Breite der schmalsten Stelle, wenn die breite Seite der Rückenlehne umgeklappt ist, Fahrverhalten mit angehängtem Wohnwagen auf der Autobahn (kann ich LKWs an Steigungen übehohlen?), Dieselverbrauch mit Wohnwagen usw. Daß er auch ohne Wohnwagen normal von A nach B fährt, ist heutzutage für jedes Auto selbstverständlich, da braucht man nicht über Beschleunigungswerte diskutieren, da man sich an der nächsten Ampel sowieso wieder trifft.
Wie gesagt in der Summe hat mich das Ford Convers überzeugt. Aber im Kern wird ähnliches auch Monocrom mit kleineren Anzeigen wie im Giha gehen. Wichtig ist das Multifunktionslenkrad und die Extras die die Funktionen breitstellen, also Bluetooth, Navi, MP3, ACC usw. Das Convers bringt also in dem Moment Vorteile wen viele Extras gleichzeitig genutzt werden, z.B. Navigation, ACC und MP3 Player gleichzeitig. Beim Convers passt einfach viel mehr drauf. Dazu wird die Befehlsstruktur besser dargestellt.
Das Adaptive Fahrwerk ist nett, der Unterschied ist spürbar. Ich bleibe aber meist im Compfort-Modus und denke das das System wenn es nötig ist innerhalb einer 10tel Sekunde neu abstimmt.
Für mich das derzeit beste Extra im Mondeo der Adaptive Tempomat, funktioniert einfach super! Zum ACC ist immer das Forwad Alert dabei das bei drohenden Auffahrunfällen den Fahrer warnt und im Ernstfall die Bremsung ünterstützt. Also meine Freundin wurde bereits einmal im Stadtverkehr geweckt bzw. auf die stehenden Autos vor ihr hingewiesen, als sie etwas zu lang aus dem Seitenfenster gesehen hatte.
Das Navigationssystem hat den Vorteil das es viele Systeme in einer BOX zusammenführt und sie somit besser interagieren können. Das Navi kann zum Beispiel per Sprache bedient werden, oder das Telefonbuch wird auf den Touchscreen ausgebreitet usw. usw. Ich habe die Navi-DVD erst mit 3 Wochen Verzögerung bekommen, aber selbst in dieser Zeit war der Navikasten in der Mittelkonsole schon super nützlich und besser als ein gängiges Mittelkonsolenbedienfeld.
Zitat:
Original geschrieben von GerhardNaujok
Ich habe für einen Neukauf den Ford Mondeo aus einem einzigen Grund in die engere Wahl gezogen: Ich wünsche ein weißes Auto mit beigefarbigem Stoffpolster. Dies wird weder im Opel Vectra, noch im VW Passat noch in sonstigen vergleichbaren Modellen angeboten, sondern nur im Mondeo ab Ghia-Version. Ich finde die dunkle Innenausstatttung in den heute angebotenen Autos schrecklich; sieht aus, wie sozialistisches Einheitsgrau.
Weiss und beige!?
Das wirkt dann aber wie Gelsenkirchener Barock. Da ist mir das sozialistische Einheitsgrau aber deutlich lieber.
Versteh mich nicht falsch. Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und das ist auch gut so. Ich bin aber überzeugt, dass Du der einzige in der Republik sein wirst, der diese Kombination fährt. Aber das hat ja auch schon wieder was.
Grüsse
BH
Hallo GerhardNaujok,
wollte nur mitteilen, dass Du nicht der einzige bist, der den beigen Innentrim gegenüber dem tristen schwarz oder grau vorzieht. Ich finde auch, dass Beige einen ganz anderen Wohlfühlcharakter vermittelt. In Kombination mit Weiss wird das Auto aber wirklich eine schicke Rarität bleiben was ja auch irgendwie edel ist.
LGp7b
Mich stört sowieso das man bei kaum einem anderen Hersteller ausser den 3 Deutschen mal andere Farben als schwarz, insbesondere bei Leder, ordern kann..
Z.B. im Titanium X wieder nur schwarz und blau..
Aber naja man kann halt nicht alles haben..
Ist das NAvi denn in Ordnung ?
Z.B ein Spitzenprodukt z.B. von Pioneer kostet die Hälfte und hat sicher noch mehr Funktionen
Das Navi ist soweit in Ordnung. Ich habe vorher bis auf ein zwei PDAs von Freunden aber noch keines selbst benutzt.
Ich für meinen Teil finde es einfach besser ein festes Navigationsystem zu haben da diese besser integriert sind. Anzeigen im Ford Convers bzw. im Bereich der Hauptarmaturen, kein Kabelsalat, passt optisch perfekt in die Mittelkonsole. Die Funktionalität ist ebenfalls gut. Es hat viele PointOfIntrest, McDonalds, Bürgerking oder gar normale Restaurants sind verzeichnet. Bedienung in Teilen per Sprache möglich. Wie bereits geschrieben ist das Navi vielmehr der Zentrale Boardcomputer und auch ohne Navigationsfunktion ein echter Mehrwert. Der große Touchscreen macht Freisprecheinrichtung und MP3-CDs erst richtig sinnvoll. Die Steuerung von Klima und Radio geht ebenfalls leichter von der Hand.
Frage in die Runde, wie kann ich mir im Navi die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen?
Nichts gegen das einheitsgrau bei euch aber ich bevorzuge auch den hellen innenraum wen ich dunkel will kann ich auch im sarg schlafen nee schmarrn, aber hell hat auch viele vorteile.
mein mondeo mk3 ich aussen cristall silber metallic und innen beiges leder und beiger teppich schaut einfach toll aus und ich hab es wirklich noch nie ein zweites mal gesehn, und solange ford da nicht felxiebler wird werde ich auch nicht nochmal einen neunen kaufen, aber warten wir mal den herbst ab da kommt ja das individual paket.
lg
hoernchen
Zitat:
Original geschrieben von Garon
Frage in die Runde, wie kann ich mir im Navi die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen?
(Leider) gar nicht - glaub auch nicht, dass das noch mit dem Update kommt.
Viele Grüsse
swoopy
Also wenn dieses Speedanzeige nicht mit dem Update kommt wäre ich echt MEGA stinkig. Wenn die Info im System vorhanden ist dann ist bitte her damit. Genauso ein Scheiß wie der fehlende, bzw. politisch verhinderte, Momentanverbrauchanzeiger.
Besonders wo der Tacho angeblich 10% falsch geht. Behauptet jedenfalls diese "Sie fahren XXXkm/h" Anzeige in der 30iger Zone jeden Tag. Würde ich gern mal prüfen, aber bitte ohne Foto!
moin,
bin neulich nen mondeo mk4 probe gefahren und was mir aufgefallen ist, ist das der soff in der tür sprich die armauflage sich verfärbt und helle flecken vom arm bzw. der haut bekommt.
nur mal so...zum glück ist da bei meinem bestelltem titanium leder dran...
bye
Zitat:
Original geschrieben von Garon
Also wenn dieses Speedanzeige nicht mit dem Update kommt wäre ich echt MEGA stinkig. Wenn die Info im System vorhanden ist dann ist bitte her damit. Genauso ein Scheiß wie der fehlende, bzw. politisch verhinderte, Momentanverbrauchanzeiger.
Besonders wo der Tacho angeblich 10% falsch geht. Behauptet jedenfalls diese "Sie fahren XXXkm/h" Anzeige in der 30iger Zone jeden Tag. Würde ich gern mal prüfen, aber bitte ohne Foto!
Dann wären die von Ford aber schön blöd, wenn sie die tatsächliche Geschwindigkeit in der Navi anzeigen und damit die Ungenauigkeit der Instrumente belegen.