ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage zum neuen Opel Coupe 2011

Frage zum neuen Opel Coupe 2011

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:11

Hallo,

nachdem ja Opel vom Insignia anscheinend doch kein Coupe baut, sondern den Calibra bzw Astra GTC bringen möchte, hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir wer von euch sie beantworten.

Das neue Coupe welches zwischen Astra und Insignia positioniert werden soll, wird das ein Audi A5 Gegner? bzw so richtig Coupe mit gestreckter Linienführung und (wichtig) Rahmenlosen Türen? oder doch einfach nur ein 3 türiger Astra. Aber nachdem der neue Astra an Größe gewonnen hat sprich mittlerweile 4m50 misst, wäre das neue coupe ja kein scirocco gegner sondern wäre höher zu positionieren.

Hab mal gelesen, dass John Foster vom neuen GTC so angetan, war dass er anscheinend den Designer umarmte, also anscheinend kommt da was Gewaltiges auf uns zu. Wer also den noch schnittigeren Insignia haben möchte, sollte vielleicht auf das neue Calibra bzw GTC Modell warten....

lG t

Beste Antwort im Thema

Calibra Nachfolger

KLICK HIER

Gruß Cleo66

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

John Foster?:confused:

Ich kenne nur einen Carl-Peter Forster.;)

 

Gruß Oli

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 22:04

sorry für die Verwechslung.

Selbstverständlich Carl Peter Forster

Wir haben ja im Insignia-A6-Alternative-Fred schon einiges über die Vergleichbarkeit von Audi und Opel gelernt. ;)

Wer sagt, daß der Insignia eine Alternative zum A6 sein kann, wird das wahrscheinlich auch über das neue Coupé und den A5 sagen.

Klar wird das Coupé deutlich höher positioniert als der Astra H GTC, von wegen Opel Eye, FlexRide, (hoffentlich) Allrad und anderen Insignia-Schmankerln. Andererseits gehe ich davon aus, daß kein Sechsender kommen wird, sondern der 2,0 aus dem Insignia/GT aufgeblasen wird.

Es wird also sicher eine Schnittmenge zwischen den Autos geben, direkte Konkurrenz wird (wohl) nichts.

Gruß cone-A

ich hoffe das coupe wird nicht zu hoch positioniert. wo sollten die kunden hin die einen dreitürigen astra wünschen? diese zielgruppe wird wohl kaum einen deutlich höheren einstiegspreis akzeptieren. zumindest gilt das so für mich.

ich möchte keinen a5 oder dreierkonkurrenten sondern eher etwas auf augenhöhe des scirocco.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

wo sollten die kunden hin die einen dreitürigen astra wünschen? diese zielgruppe wird wohl kaum einen deutlich höheren einstiegspreis akzeptieren.

Die kaufen sich eben einen 3-türigen Astra. ;)

Das Coupé wird, wie ich das verstanden habe, zwischen Astra I und Insignia positioniert. D.h., der Astra bleibt völlig eigenständig. 3-Türer, 5-Türer, Caravan (oder Sportstourer).

Darüber das Opel Coupé. Darüber dann der Insignia.

Der Calibra war ja auch ein eigenständiges Konzept, obwohl er die Plattform des Vectra A nutzte.

 

Steffen.

Ich gehe mal davon aus, daß es keinen dreitürigen Astra geben wird. Wäre auch ein wenig komisch bei 2,70 m Radstand, das ginge wohl nur mit Schiebetüren. :eek:

Mit dem Radstand (ist ja irgendwie Astra H-Caravan Niveau) wird ein Coupé sicher etwas höher positioniert als der GTC, der ja tatsächlich nur ein dreitüriger Astra mit verdammt schöner Optik war. Wahrscheinlich wird es so in die Richtung Astra G Coupé gehen. Der war ja auch länger als der Fünftürer.

Gruß cone-A

Ich will den V6 im Coupé :)

cheerio

am 1. Juli 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Wahrscheinlich wird es so in die Richtung Astra G Coupé gehen. Der war ja auch länger als der Fünftürer.

Gruß cone-A

Glaube ich eher nicht.

Zumal Opel sagte,dass das Coupe sich optisch deutlich von allen anderen Astraderivaten abheben soll.

Der Astra-G Coupe,war optisch mit dem normalen Astra fast gleich,wohingegen der Astra GTC schon deutlich mehr Eigenständigkeit aufwies.

Ich denke eher,dass es wie der alte Calibra gegenüber dem Vectra-A eine eigenständige Optik aufweisen wird,nur eben auf der Plattform des neuen Astra basierend.

omileg

am 1. Juli 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Ich gehe mal davon aus, daß es keinen dreitürigen Astra geben wird. Wäre auch ein wenig komisch bei 2,70 m Radstand, das ginge wohl nur mit Schiebetüren. :eek:

Mit dem Radstand (ist ja irgendwie Astra H-Caravan Niveau) wird ein Coupé sicher etwas höher positioniert als der GTC, der ja tatsächlich nur ein dreitüriger Astra mit verdammt schöner Optik war. Wahrscheinlich wird es so in die Richtung Astra G Coupé gehen. Der war ja auch länger als der Fünftürer.

Gruß cone-A

Dann frage ich mich wie Mercedes dem S Coupe bei über 5 m Länge bauen konnte, ohne Schiebetür....

A5 und Co haben auch nur eine Tür, Coupe halt. Also wird das wohl auch bei Opel so kommen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

wo sollten die kunden hin die einen dreitürigen astra wünschen? diese zielgruppe wird wohl kaum einen deutlich höheren einstiegspreis akzeptieren.

Die kaufen sich eben einen 3-türigen Astra. ;)

Das Coupé wird, wie ich das verstanden habe, zwischen Astra I und Insignia positioniert. D.h., der Astra bleibt völlig eigenständig. 3-Türer, 5-Türer, Caravan (oder Sportstourer).

Darüber das Opel Coupé. Darüber dann der Insignia.

Der Calibra war ja auch ein eigenständiges Konzept, obwohl er die Plattform des Vectra A nutzte.

 

Steffen.

ich dachte das neue coupe ist der neue astra gtc, oder b in ich da auf dem holzweg?

die veröffentlichten designskizzen beziehen sich doch auf den astra I.

am 1. Juli 2009 um 14:23

Also ich habe das so verstanden. Einen Astra Dreitürer wird es nicht geben. Der Nachfolger des GTC wird ein eigenständiges Coupe. Preislich wird dieser etwas über den fünftürigen Astra liegen aber ich schätze dass er dafür erst ab den 1,4 Turbo angeboten und etwas mehr Serienausstattung mitbringen wird. Optisch hoffe ich auf einen etwas kleineren GTC Concept (Die dreitürige Studie zum Insignia). Der Wagen war der absolute Hammer.

So, ich habe es falsch verstanden. ;)

Ich habe mal auf der Opel-HP nachgeschaut. Dort steht unter "Was die Presse sagt..." (und ich gehe davon aus, dass Opel auf seiner eigenen HP keine Fehlinformationen verbreiten lässt...), dass 2011 der neue Astra GTC als Coupévariante erscheint (steht under Modelle (--> man beachte: Modelle des Astras!!!)).

Also kann man wohl davon ausgehen, dass es gar kein eigenständiges Coupé geben wird, sondern nur wieder eine GTC-Variante (also 3 Türig ;) ) des Astras.

Das diese sportlicher aussieht, als der "normale" Astra, sieht man ja schon eindrucksvoll am Jetzigen. Somit möchte uns die Fachpresse (und eventuell die Marketingabteilung von Opel) wohl suggerieren, dass ein neues Opel Coupé erscheint, was letzendlich nur ein Modell des Astras sein wird.

Steffen.

Pressebericht auf "www.Opel.de"

 

(Habe außerdem gerade festgestellt, dass dieser Thread im Insigniaforum liegt...????)

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

 

Dann frage ich mich wie Mercedes dem S Coupe bei über 5 m Länge bauen konnte, ohne Schiebetür....

A5 und Co haben auch nur eine Tür, Coupe halt. Also wird das wohl auch bei Opel so kommen... :-)

Na ganz einfach: Sie haben eine S-Klassenfront und ein S-Klassenheck drangemacht. Dann stimmen auch die Dimensionen. Immerhin war unter der Motorhaube ein längs eingebauter Zwölfzylinder und kein quer eingebauter Vierzylinder...

Im übrigen waren die Schiebetüren auf den Dreitürer als Limousine, nicht als Coupé gemünzt.

Es geht halt um Proportionen, und da geht sich die Geschichte bei einem 3-Türigen Astra I nicht mehr aus.

Gruß cone-A

Calibra Nachfolger

KLICK HIER

Gruß Cleo66

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage zum neuen Opel Coupe 2011