ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum neuen Porsche Cayman!

Frage zum neuen Porsche Cayman!

Themenstarteram 26. September 2005 um 21:05

Hallo!

Ich habe mir auf www.autobild.de mal die Bilder vom neuen Porsche Cayman angeschaut, der Wagen sieht auch echt geil aus. Allerdings gefällt mir nicht, dass man echt gar nichts vom Motor sieht. Der Motor ist ja so verbaut und eingesperrt, dass man ihn gar nicht sieht.

Wie entweicht eigentlich die Wärme die dieser leistungsstarke Motor produziert, wenn der Motor so eingesperrt ist?

Der Cayman hat an den Seiten zwar Lufteinlässe aber wie und wo entweicht die warme Luft wieder?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. September 2005 um 21:12

Re: Frage zum neuen Porsche Cayman!

 

Zitat:

Original geschrieben von TeamXtreme

Wie entweicht eigentlich die Wärme die dieser leistungsstarke Motor produziert, wenn der Motor so eingesperrt ist?

Da wo bei fast allen eingesperrten wassergekühlten Motoren die Wärme entweicht: Am Wasserkühler ... :p

PS: Der sitzt auch beim Cayman vorn :)

Re: Re: Frage zum neuen Porsche Cayman!

 

Edit: Blödsinn geschrieben

Re: Re: Re: Frage zum neuen Porsche Cayman!

 

Zitat:

Original geschrieben von hankblank

Da war dem Bild-Artikel aber eine klipp und klar andere Information zu entnehmen. Nämlich die, dass der Cayman einen Mittelmotor hat (siehe auch die Bilderserie - es gibt da ein Bild vom Kofferraum und der sitzt vorne).

Porsche wird da schon für gesorgt haben, dass es dem Motor nicht zu heiß wird ;)

Gruß

hankblank

Klar hat er ´nen Mittelmotor, das hat auch niemand bestritten.

Aber, wie Jerry schon gesagt hat, sitzt der Kühler trotzdem vorne!

Einfach ein wenig genauer lesen!

Gruß

Konni

Hey ich bin gerade denn Porsche Cayman gefahren

das teil ist absolut geil okay die Beschleunigung ist nicht

so gut wie beim 911 aber deutlich besser wie beim Boxter.

Aber von denn Fahreigenschafte ist er aufjedenfall besser wie der 911er meiner meinung nach !! zudem kommt der

hammer geile sound des Mittelmotors der bei niedrigen

drehzahlen sich schön tief anhört und oben raus wir ein tiger faucht....

Zum Design brauch ich ja wohl nichts mehr sagen

Optisch ein echter blick fang da kann man nur schwärmen !!!

Also das Auto ist aufjeden fall sein Geld wert und genau richtig angesiedelt vom Preis zwischen Boxter und 911er

 

gruss

MAx

Ich finde ihn auch sehr schön und werde demnächst eine Probefahrt bei PZ klarmachen...

ja sobald er erhältlich ist würd ich sofort machen ist echt ein super Auto ....

surferboy, du meinst wohl zuhause bei dir auf der playstation...

nein nein das ist ein Werkswagen für langzeit Test .... und denn hat natürlich auch mein Vater mit gebracht und nich ich !! ich durft nur mal ne große runde drehn

Leider sagt man ihm das gleiche Schiksal voraus wie dem 968,ich kann das irgendwo nicht glauben,er ist vom Leistungsgewicht dem 911 ein gleicher Gegner...und sieht dabei noch gut aus,wie der 911...

am 28. September 2005 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Surferboy85

...die Beschleunigung ist nicht

so gut wie beim 911 aber deutlich besser wie beim Boxter.

1.) Es muss heissen "als"... :D

2.) Der Wagen heißt BoxSter.

3.) Der Boxster S braucht 5,5 Sec von 0-100, der Cayman S 5,4 Sec. Wenn das "deutlich besser" ist- OK! Aber du kennst all die Wagen wohl besser als wir. ;)

playstation halt ;)

Der Cayman S ist der absolute Überporsche. Laut Internetseite stehen bereits ab 1500 upm über 300nm Drehmoment an: Auf Leistung klicken und den Text lesen, anschließend im Diagramm überprüfen :D.

Die

Zitat:

Elektrische Verdeckbetätigung mit Komfortabsenkung und -schließung der Seitenscheiben (Betätigung mit Tipp-/Tastfunktion bis 50 km/h)

dürfte ja schon ein alter Hut sein :D.

Vielleicht sollte den Herrschaften mal jemand ihre Produkte erklären.

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum neuen Porsche Cayman!