ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum Panamera

Frage zum Panamera

Porsche
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 23:41

Hallo,

ich schaue mir gerade die Daten zum Panamera an. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Panameras mit Allradantrieb weniger verbrauchen als die Panameras mit Hinterradantrieb. Wie erklärt sich das?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Echt? Das wäre mir neu. Vorausgesetzt, die haben dasselbe Getriebe...

Wär n ganz schöner Sprung.

http://www.motor-talk.de/.../...ckeln-beim-kaltstart-t4929766.html?...

Was eigentlich aus deinem 750i geworden?

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Wär n ganz schöner Sprung.

http://www.motor-talk.de/.../...ckeln-beim-kaltstart-t4929766.html?...

Was eigentlich aus deinem 750i geworden?

der ist jetzt gekauft, und zwar für meinen Vater. Aber was hat das mit dem Porsche zu tun? Darf man hier bei motor-talk nur über Fahrzeuge sprechen, die man persönlich besitzt? Bevor du weiter fragst: Im Porsche Forum war ich weil wir gependelt sind zwischen Porsche 997 und F01 750i. Gekauft wurde nun eben der BMW.

Aber Ich denke man darf auch als Ford Fahrer ohne Kaufabsichten eine Frage zum M5 oder zum Panamera haben. Ganz einfach weil das faszinierende Fahrzeuge mit toller Technik sind. So lange man nicht rumstänkert und sachlich bleibt, sollte das in Ordnung gehen.

Aber wir sind ja ein Land voller Blockwarte, die Hinterherschnüffeln zum Selbstzweck erheben. Oder was sollte dein Hinweis dann?

Ja, ja, nun ist gut... Komm mal wieder zum Thema, falls du noch Interesse daran hast. Wo steht, dass ein Allradler weniger braucht als der vergleichbare Hecktriebler?

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ja, ja, nun ist gut... Komm mal wieder zum Thema, falls du noch Interesse daran hast. Wo steht, dass ein Allradler weniger braucht als der vergleichbare Hecktriebler?

In der Wikipedia. Aber ich glaube, die haben den 6 Gang mit dem PDK gemischt, bzw. nicht klar differenziert.

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Wär n ganz schöner Sprung.

http://www.motor-talk.de/.../...ckeln-beim-kaltstart-t4929766.html?...

Was eigentlich aus deinem 750i geworden?

Urteile doch nicht über Jemanden, den du nicht kennst. Wenn ich jetzt meine ersten Beiträge im Peugeot Forum für meinen alten Peugeot gemacht hätte, wäre ich dann auch gleich so angefahren worden?

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ja, ja, nun ist gut... Komm mal wieder zum Thema, falls du noch Interesse daran hast. Wo steht, dass ein Allradler weniger braucht als der vergleichbare Hecktriebler?

In der Wikipedia. Aber ich glaube, die haben den 6 Gang mit dem PDK gemischt, bzw. nicht klar differenziert.

1. Siehste.

2. Nullkommairgendwas Verbrauchsunterschied sind im Vergleich zum Anschaffungspreis und den ohnehin hohen Unterhaltskosten sowas von irrelevant.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

 

In der Wikipedia. Aber ich glaube, die haben den 6 Gang mit dem PDK gemischt, bzw. nicht klar differenziert.

1. Siehste.

2. Nullkommairgendwas Verbrauchsunterschied sind im Vergleich zum Anschaffungspreis und den ohnehin hohen Unterhaltskosten sowas von irrelevant.

Preise sind mit völlig egal, Mir geht es nur um die Technik. Und in der Hinsicht ist das PDK beeindruckend. Ganz im Gegensatz zur Tiptronic, die eher negativ beeindruckt.

Eben ging es dir noch um den Spritverbrauch und nun um die Technik? Von der du scheinbar auch nix verstehst. Die Tiptronic hätte im Pana sogar Vorteile gegenüber dem DKG. Und das ist nicht nur meine Meinung, wo ich seit Jahren einen S fahre.

Vielleicht solltest du nicht immer gleich losbollern, wenn du vernünftige Antworten suchst.

Zitat:

Original geschrieben von trurbo

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Wär n ganz schöner Sprung.

http://www.motor-talk.de/.../...ckeln-beim-kaltstart-t4929766.html?...

Was eigentlich aus deinem 750i geworden?

Urteile doch nicht über Jemanden, den du nicht kennst. Wenn ich jetzt meine ersten Beiträge im Peugeot Forum für meinen alten Peugeot gemacht hätte, wäre ich dann auch gleich so angefahren worden?

Für die Meisten hier dürfte das Freizeit sein, aber wenn ich sehe wie Leute ihre Ressourcen für 13 jährige Ferienkinder verschwenden..?

Jedem das Seine. Es gibt Leute, die Waschen ihr Auto mit der Hand und es gibt andere, die finden das lustig. Vielleicht sollte man hier einfach zu machen...

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Eben ging es dir noch um den Spritverbrauch und nun um die Technik? Von der du scheinbar auch nix verstehst. Die Tiptronic hätte im Pana sogar Vorteile gegenüber dem DKG. Und das ist nicht nur meine Meinung, wo ich seit Jahren einen S fahre.

Vielleicht solltest du nicht immer gleich losbollern, wenn du vernünftige Antworten suchst.

Spritverbrauch ist Technik, ist das so schwer zu verstehen?

Und die Tiptronic ist für mich ein Negativbeispiel. Bin sie selber mal im 996 gefahren und fand es im Vergleich zum 964 bemerkenswert, wieviel Leistung die Tiptronic frisst. Auf dem Papier ist das ja auch nachweisbar. Wie dem auch sei, meine Frage wurde beantwortet.

Vielleicht stimmt nicht alles, was in der Wiki steht ... Nur so ein Gedanke :D

Allrad braucht auch im Panamera - bei gleicher Getriebe-Motor-Kombination - etwas mehr. Na und? War doch logisch... In Wiki steht es auch richtig, aber das Kind hat es halt nicht verstanden. Und jetzt kommt er auch noch mit einem Vergleich zum Uralt-Wandlern aus dem 996. Dass das Teil 1. nichts mit aktuellen Wandlern mehr gemeinsam hat und dass es 2. beim Panamera um eine ganz andere Zielgruppe als beim 911er geht, sollte er vielleicht mal... ach, egal... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum Panamera