ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frage zum Rost!

Frage zum Rost!

Themenstarteram 27. September 2005 um 9:38

Moin!

Hatte letztens im Kofferraum die komplette Verkleidung ab, und da sah ich das Schrecken. Auf der Fahrerseite und am Tankstutzen ist ein Wenig Rost! Nicht viel, aber weniger wirds ja auch nicht! :(

Was kann ich da machen, oder gibt es da keine Rettung mehr und das Geschwür nimmt seinen Lauf?

Nordkraft

Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn mans schon von außen sieht, isses durch... dann helfen nur Einschweißbleche...

wenns nur innen ein wenig ist, kannste das gröbste abkratzen, Rostwandler drauf... warten und dann alles ordentlich mit Hohlraumschutz behandeln...

Themenstarteram 27. September 2005 um 9:45

...von aussen sieht man noch nichts! Dann werd ich mich die Tage da mal ransetzen...

Das sind da ja auch die Hauptproblemzonen oder muss ich noch irgendwoanders nachsehen?

unter den scheinwerfern, hinter der stoßstange und die Schweller sind so Stellen die gern mal rosten...

wenn du einmal dabei bist, Hohlraumschutz zu erarbeiten, kannste die Schweller ja gleich mitmachen... da kommste beim Astra gut rein... musst nur die Plastikklipse rauspuhlen.

Themenstarteram 27. September 2005 um 10:29

...wird gemacht! Besten Dank!

Themenstarteram 28. September 2005 um 3:22

Doch schlimmer als gedacht! :( War gstern dabei und an der Fahrerseite ist der Rost doch durch, sprich direkt im Radkasten, da ist nämlich der Unterbodenschutz abgegangen... so ein Mist!

Wir lange würde sowas dauern, bis das alles komplett durchgerostet ist? Bin grad nicht so gut bei Kasse, um das machen zu lassen, das wird ja bestimmt nicht billig mit Lackieren und so :(

Könnte ich da jetzt erstmal in die Radkästen Unterbodenschutz reinmachen, ohne das Rostproblem in Angriff zu nehmen?

kommt drauf an wies jetzt aussieht... ist vielleicht schon durch...

bei mir wars so, dass eigentlich noch alles in Form war... sah nur verrostet aus... wenn man allerdings dranrumgekratzt hat, fing es an zu bröckeln und es war ein Loch drin... die Strucktur ist mit Knäckebrot zu vergleichen ;)

musste jetzt abwägen wielange du einerseits das Auto noch fahren willst und/oder wielange du die Reperatur hinausschieben willst... fakt ist, "besser wirds nicht wenn du wartest"

es vorm Winter machen zu lassen ist klüger... die Salzbelastung fördert ja den Rost... wenn du jetzt notorisch pleite bist entweder so lassen od. mit GFK/Spachtel alles zuschmieren demits falls Löcher da sind nicht "reinregnet"...

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:33

War heute nochmal in der Werkstatt und hab mir mal eine Meinung vom Werkstattmeister geholt. Er meinte alles halb so schlimm, ist noch nicht so ernsthaft, wie es aussieht. :)

Habe jetzt den ganzen Rost, so weit es ging runtergemacht und dann mit Rostumwandler eingeschmiert. Jetzt noch 48 Std. einwirken lassen und dann, wie du schon meintest mit Hohlraumschutz behandeln.

Muss da dann noch Lack rüber oder bin ich dann damit durch?

und welchen Hohlraumschutz würdest du mir raten zu kaufen, gibt ja soviele ;)

innen od. außen rost weggemacht?

innen langts wenn du den Rost entfernst... Rostwandler meinetwegen auch ;) und dann Hohlraumschutz drauf... und dann ist gut... das zeug hat eine wachsähnliche flexible Struktur und dichtet gegen Luft ab... demnach müsste das rosten gestoppt bzw. stark verlangsamt werden.

auf sackrattes empfehlung hab ich damals bei ATU "Holts Hohlraumschutz" gekauft... 3 Spraydosen... hat gerade so gelangt... da ist son langer Schlauch dabei mit dem du auch in die Schweller kommst... lässt sich ganz gut verarbeiten...

am 28. September 2005 um 19:58

ja, der holts hohlraumschutz ist gut.. damit hab ich meine astrid auch eingekittet, nach dem sie entrostet wurde.. kannste auch gut verarbeiten das zeug.. riecht aber dann 2-3 tage im auddo danach, was aber zu verkraften ist:D

Themenstarteram 28. September 2005 um 20:00

...brauch das nur für innen! Besten Dank!

ja... und die Hohlräume sehen dann aus als hätte da einer reingewichst :rolleyes:

Themenstarteram 28. September 2005 um 20:18

...so sieht es aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Nordkraft

War heute nochmal in der Werkstatt und hab mir mal eine Meinung vom Werkstattmeister geholt. Er meinte alles halb so schlimm, ist noch nicht so ernsthaft, wie es aussieht. :)

Habe jetzt den ganzen Rost, so weit es ging runtergemacht und dann mit Rostumwandler eingeschmiert. Jetzt noch 48 Std. einwirken lassen und dann, wie du schon meintest mit Hohlraumschutz behandeln.

Muss da dann noch Lack rüber oder bin ich dann damit durch?

und welchen Hohlraumschutz würdest du mir raten zu kaufen, gibt ja soviele ;)

Schau doch mal hier; www.korrosionsschutzshop.de , da bin ich fündig geworden.

Bisher keine weiteren Rostblasen entdeckt.

Wenn Fragen auftauchen , einfach mal anrufen, da bekommste alle Infos die nötig sind.

Gruß Cybion.

am 1. Mai 2011 um 7:18

hallo, habe da auch mal ne frage:

bei meinem astra ist ein loch unter dem tankdeckel.

hat jemand ahnung was eine reparatur mit reparaturblech kosten kann/darf. - ohne lackierung?

danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen