Frage zum Scheinwerfer „Digital Light“ und Kühlergrill
Hallo liebe Freunde,
ich bin ehemaliger Besitzer eines W213. Ich habe mein Auto verkauft und bin dabei ein Vorführwagen W214 zu kaufen.
Ich habe zum Scheinwerfer und Kühlergrill eine Frage. Laut der Ausstattungsliste soll der Wagen Digital Light Code 318 besitzen. Die Funktion „Projektion“ ist in der Liste nicht aufgelistet, jedoch bestätigt mir der Verkäufer, dass diese Option in Mercedes Me dazu gebucht werden kann. Stimmt diese Information?
Meine Frage.
1. Ist der Scheinwerfer Digital Light identisch wie das Digital Light mit Projektionsfunktion oder sind dort Unterschiede zu sehen?
2. Der Wagen besitzt auch keinen beleuchteten Kühlergrill. Wäre eine Nachrüstung dieses Codes möglich?
Vielen Dank
LG
Ähnliche Themen
8 Antworten
1) Projektion (Baustellensymbol, Blinkeranzeig, etc.) kann man aktuell online nicht nachkaufen
2) bestimmt, wirst aber bestimmt den ganzen Kühlergrill wechseln müssen
Vielen Dank. Gut zu wissen.
Und die Frage mit dem Scheinwerfer.
Mit und ohne Projektion ist gleich?
LG
Ich muss leider widersprechen @LieferungVerspaetet . Diese Symbole gibt es beim E wegen irgendwelcher Zulassungsthemen leider gar nicht. Es gibt nur ein paar Projektionen und die kann man im me Store erwerben. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht. Die Scheinwerfer sind aber gleich @bahadir87 . Beim E gibt es das Symbol mit der Breite der Fahrbahn und wenn man z.B. die Spur verlässt, wird ein Pfeil eingeblendet in die Richtung, in die man lenken soll.
Zu 2. den Kühlergrill wird man sicher nachrüsten können, allerdings muss da ja Strom
usw. hin und der Grill muss sicher irgendwie registriert werden, dass
er funktioniert. Das kann sicher codiert werden. Den Grill kann man im Internet bereits erwerben mit Licht.
Sei froh, dass du diesen schrecklichen Kirmes-Grill nicht hast!
Ehrlich gesagt finde ich den super schick und er trifft wohl 100% den Geschmack der Jugend. Die Freunde meiner Tochter finden den super… Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.
Ich find den auch super aber ich bin auch jung dynamisch und erfolgreich
Ich denke nachrüsten wird gehen aber ich kenne mercedes und die machen einem alles extrem schwer und damit sinnlos teuer. Ich schätze 1000euro kostet der spaß bestimmt.
Hab die C klasse und da kann man die projektion tatsächlich in Mercedes me nachkaufen. Wird für die e klasse auch bald kommen.
Die scheinwerfer sind baugleich. (Projektion ist software)
Vielen Dank für die Antworten. Meine Fragen wurden beantwortet.
LG
War übrigens beim C genau so. Da konnte man die Projektionsfunktion auch nicht ab Marktstart in Mercedes me dazu buchen