1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Frage zum Scheinwerfer

Frage zum Scheinwerfer

BMW X6 E71
Themenstarteram 9. April 2013 um 18:54

Hallo,

beim Tagfahrlicht und auch beim Abblendlicht leuchtet der kleine Ring, der große Ring aber leider nicht. Woran könnte das denn liegen?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Hallo,

beim Tagfahrlicht und auch beim Abblendlicht leuchtet der kleine Ring, der große Ring aber leider nicht. Woran könnte das denn liegen?

Gruß Thomas

servus

1. bmw coronas bmw angel eyes meinst du oder ?

2. Hast du vor LCI oder hast du LCI

3. was du meinst ist eig. bei einem vor LCI unmöglich :D entweder leuchten beide oder keiner den die sind mit einer Lampe verbunden

Siehe Skizze. außer es ist ein Teil abgebrochen von den Corona ringen d.h, es keutet nur licht über einen Ring und bei der Bruch stelle ist Schluss.

bei LCI kann ich dir nicht helfen da ich nur vor LCI habe sorry

lg. Damir

PS: Skizze ist mit dem handy gemacht also keine Kommentare über meine Skizze :D

@damir: Du bist ja ein Künstler :-) Schön erklärt.

Theoretisch wäre es aber möglich, dass die Ansteuerung der Lampe vom Lichtmodul nicht die richtige Spannung liefert und die Lampe zu wenig hell erstrahlt, da der innere kleine Ring leichter Licht bekommt, sieht man bei diesem das Licht noch, für den Großen reichts aber nicht mehr.

Lösungsansatz:

- Wenn der kleine Ring dunkler Leuchtet als bei dem anderen Scheinwerfer, dann Lampe bzw. Ansteuerung überprüfen

- Wenn er gleich hell Leuchtet, dann ist der Äußere Ring irgendwie beschädigt worden und deshalb erfolgtdie Ansteuerung nicht

Themenstarteram 10. April 2013 um 19:41

Lösungsansatz:

- Wenn der kleine Ring dunkler Leuchtet als bei dem anderen Scheinwerfer, dann Lampe bzw. Ansteuerung überprüfen

- Wenn er gleich hell Leuchtet, dann ist der Äußere Ring irgendwie beschädigt worden und deshalb erfolgtdie Ansteuerung nicht

Der Kleine Ring leuchtet gleich hell, der äußere Ring kann doch nicht bei beiden beschädigt worden sein?.

Gruß Thomas

Zitat:

Lösungsansatz:

Der Kleine Ring leuchtet gleich hell, der äußere Ring kann doch nicht bei beiden beschädigt worden sein?.

Gruß Thomas

haha doch :D hast du rumgebastelt ? oder Flasche Lampe eingebaut mehr als 55W habe mal gelesen das jemand mehr als 55W reingeschraubt hat und da durch innen die Lichtleiter abgeschmolzen sind.

oder jemand hat dich angefahren ? vllt. erklären sich die Große Beule vorne da durch :D spaß ;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 20:01

Hallo,

habe ihn erst den 2. Tag. Ist aber ein Gebrauchter. 55W Lampe ist falsch. Habe Xenon-Licht. Stand-und Parklicht, Tagfahrlicht = Lampe 35W, H8 laut Buch. Werde morgen überprüfen.

Wenn die ok ist, was denn dann?

Gruß Thomas

Themenstarteram 11. April 2013 um 4:25

LCI bedeutet Facelift?

Der Wagen ist Prod.-Datum 10/2009.

Gruß Thomas

am 11. April 2013 um 5:45

Also ist Dein Auto vor dem Facelift. Das war erst 04/ 2010.

Bei Deinem ist die Ansteuerung wie oben beschrieben.

Bist Du Dir sicher, dass der äußere Ring gar nicht leuchtet? das der Innere heller ist wie der Äußere ist nämlich normal.

Hatte es zuerst so verstanden, dass es bei einem Scheinwerfer ist, aber bei Beiden ist doch sehr unwahrscheinlich. Wird aber definitiv von der 1 Lampe versorgt, wie man es oben beschrieben hat.

Zitat:

Hallo,

habe ihn erst den 2. Tag. Ist aber ein Gebrauchter. 55W Lampe ist falsch. Habe Xenon-Licht. Stand-und Parklicht, Tagfahrlicht = Lampe 35W, H8 laut Buch. Werde morgen überprüfen.

Gruß Thomas

Servus

sorry haha war mein Fehler wollte als 35Watt schreiben aber da kam irgend wie immer 55watt. ;) Am Anfang dachte ich das du nur eine Lampe meinst, aber bei beiden ist das sehr komisch! Denn die können ja nicht gleichzeitig defekt sein. ich denke mal der Vorbesitzer hat da rumgebastelt. ;) scheint mir sehr nach Billig LED´s denn die Haben nur Kraft den inneren Ring zu erleuchten. Schau mal nach ich bin mir 100% sicher das er das Rumgefuchtelt hat.

Lg. Damir

am 11. April 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Zitat:

Hallo,

Gruß Thomas

Servus

sorry haha war mein Fehler wollte als 35Watt schreiben aber da kam irgend wie immer 55watt. ;) Am Anfang dachte ich das du nur eine Lampe meinst, aber bei beiden ist das sehr komisch! Denn die können ja nicht gleichzeitig defekt sein. ich denke mal der Vorbesitzer hat da rumgebastelt. ;) scheint mir sehr nach Billig LED´s denn die Haben nur Kraft den inneren Ring zu erleuchten. Schau mal nach ich bin mir 100% sicher das er das Rumgefuchtelt hat.

Lg. Damir

Das stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit! Das wäre mal wieder an der falschen Stelle gespart gewesen.

@tt-48: leuchtet der kleine Ring richtig gelb oder eher weißlich?

Wenn er eher weißlich oder bläulich leuchtet wäre es ein Indiz dass auf jeden Fall rumgebastelt worden ist.

Themenstarteram 11. April 2013 um 18:59

Hallo,

das könnte sein, denn der kleine Ring leuchtet richtig Weiß, sogar bläulich weiß. Habe heute eine Lampe rausgenommen, soetwas noch nie gesehen, ein gelblicher Zylinder. Was ist jetzt zu machen?

Jetzt wo es abends ist, leuchtet der große Ring ganz schwach, man könnte aber auch annehmen das er vom kleinen Ring angestrahlt wird, das kann man leider nicht genau sagen. Der kleine weiß und sehr hell.

Gruß Thomas

Zitat:

Hallo,

das könnte sein, denn der kleine Ring leuchtet richtig Weiß, sogar bläulich weiß. Habe heute eine Lampe rausgenommen, soetwas noch nie gesehen, ein gelblicher Zylinder. Was ist jetzt zu machen?

Jetzt wo es abends ist, leuchtet der große Ring ganz schwach, man könnte aber auch annehmen das er vom kleinen Ring angestrahlt wird, das kann man leider nicht genau sagen. Der kleine weiß und sehr hell.

Gruß Thomas

Haha Ich habe es doch gewusst

Ich weiß was du meinst habe selbst zich LED´s ausgetestet das sind die Letzten die ich eingebaut habe die haben 180€ gekostet

die du hast sind SMD´s es sind 3 Längliche Balken und ein Runder von oben siehe im bild.

Kauf dir 2 Neue H8 35W Lampen und fertig.

liebe grüße

Themenstarteram 11. April 2013 um 19:35

Danke Damir, genau die gelben Dinger sind drin.

Diese Weißen wären aber auch nicht schlecht.

In ebay habe ich eben einige gesehen kosten so um 100€ .

Gruß Thomas

Zitat:

Danke Damir, genau die gelben Dinger sind drin.

Diese Weißen wären aber auch nicht schlecht.

In ebay habe ich eben einige gesehen kosten so um 100€ .

Gruß Thomas

Nichts zu danken.

hast du nur Probleme mit ;) glaub mir hatte welche für 130€ die hatten auch keine Kraft den Großen Ring zu erleuchten da im Standlicht Modus weniger Strom Anliegt d.h. es gibt einmal irgend was mit 3 V und einmal 12V da kommen viele LED´s nicht klar damit weil sie brauchen den Hochen Strom damit sie auch Hell leuchten spar dir das Geld und kauf Normale. meine für 180€ sind seit 2 Wochen Defekt also die Linke Seite die haben nicht einmal 6 Monate gehalten.

lg

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Also ist Dein Auto vor dem Facelift. Das war erst 04/ 2010.

Das Facelift gab es ab 04/2012!:)

Aber soviel ich gehört habe, hat auch das Facelift-Modell mit Xenon-Scheinwerfer die alten gelben Ringe. Nur die LED-Scheinwerfer haben die neuen weissen Katzenaugen.

Deine Antwort