- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Frage zum Service Intervall, wenn der Wagen länger nicht gefahren wird
Frage zum Service Intervall, wenn der Wagen länger nicht gefahren wird
Ich hatte meinen Wagen letztes Jahr ca. 20. März 2020 gekauft. Normalerweise müsste ich nach 1 Jahr zum Service, also spätestens 20. März 2021.
Aus diversen Gründen habe ich den Wagen jetzt 2 Monate nicht bewegt und laut ME App würde der Service jetzt erst irgendwann im Mai fällig werden (das Servicedatum hat sich immer weiter nach hinten verschoben), was mir natürlich entgegen kommen würde...
Was zählt jetzt für mich? Der 20. März oder das Datum aus der App?
U.a. habe ich das Gefühl, wenn ich den Wagen jetzt 1x starte, dass das Datum wieder auf den 20. März springt oder wisst ihr die Logik dahinter? (Das sind Erfahrungswerte von meinem letzten Benz. Hier hat sich das Servicedatum auch immer ein bisschen nach hinten verschoben, wenn der Wagen eine Weile nicht bewegt wurde. Aber wenn ich den Wagen dann wieder gestartet habe, ist es wieder auf das Ausgangsdatum gesprungen)...