- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Xsara, Xsara Picasso & ZX
- Frage zum Serviceintervall beim Xsara Picasso
Frage zum Serviceintervall beim Xsara Picasso
Hallo zusammen,
ich habe einen 1,8l Benziner BJ.2005.
Gekauft Dezember 2009 mit 99.000 km.
Im Serviceheft ist die 100.000km Inspektion eingetragen bei 98.000km im November 2009
Ich bin mir sicher, das mir der BC beim Starten angezeigt hat 18tausend,irgendwas bis zu nächsten Inspektion.
Nun haben wir Dezember 2010, die Laufleistung ist 114.000km und der Werkstattschlüssel geht nicht mehr aus und beim starten werden mir 700km bis zum Service angezeigt.
Läuft im Hintergrund ein Timer, der mich in die Werkstatt schickt, weil ein Jahr um ist, oder wird der Intervall dynamisch berechnet?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ganz einfach (wenn man etwas gelenkig ist ;-) ):
1. Motor aus
2. Schalter drücken, um den Tageskilometerzähler zurückzusetzen (und festhalten!!!)
3. Zündung mit weitger gedrücktem Schalter einschalten
4. Schalter noch etwa 10 Sekunden weiter gedrückt halten (bzw. so lange bis der Countdown im Display abgelaufen ist)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurücksetzen xsara picasso' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung' überführt.]
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo!
Ich habe bei Ebay gelesen, das man die Servicerückstellung (die blinkende Anzeige das man zur Inspektions muss) selber ausstellen kann.
Ich habe ein Picasso.
Kann mir jemand hlefen?
Wartungsintervall
Hall,hab dir mal eine Datei angehangen.Dort steht wie
es geht
Is schon komisch, auch wenn man die Anleitung per g**gle oder in Foren wie diesen hier leicht findet, gibt es immer wieder Leute, die diese aufwändigen Anleitungen bei ebay (ver)kaufen.
Anleitung
Hi,
nun, diese Sache kann man von zwei Seiten sehen. Wenn ich "für mich selbst" eine Anleitung mühevoll einscanne (habe ich schon gemacht - 60 Seiten) und "share" sie dann in einem entsprechenden Forum, finde ich das klasse und alle haben was davon.
Wenn man jetzt jedoch was einscannt, was man selbst nicht braucht, aber verkaufen kann - warum nicht? Damit läst man sich dann die Mühe und den Zeitaufwand bezahlen. Ist doch legal, oder?
Mann "muss" ja sowas nicht kaufen.....
Auf Druckerzeugnissen liegen normalerweise Urheberrechte. Auch wenn jemand sich die "Mühe" macht diese einzuscannen, hat er damit noch lange nicht das Recht, die Kopien zu verkaufen, es sei denn er besitzt die Rechte für das Original.
Abgesehen davon kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er Geld bezahlen möchte für eine Anleitung, die sich auch in einem einzigen Satz verständlich formulieren läßt.
Ja, das stimmt genau.
Allerdings mit einem Copyright von einer Citroen-Bedienungsanleitung z. B. ist es so eine Sache:
Citroen Deutschland wird mich als Privatmann wohl nicht wegen eines Scans verklagen und wenn ich umgekehrt die "Genehmigung" für das Scannen und verkaufen einholen wollte, wäre das auch ein sinnloses Unterfangen.
Bringen tut das eh nix, weil sich die Konkurrenz (wenn sie das nötig hätte) ihre Infos sowieso besorgt.
Ansonsten - wer sollte sonst Interesse an Bedienungsanleitungen haben?
Gruß
Kaleidos
mooje,
hab da mal ne frage,
wie stellt man beim xsara picasso 1.8 benziner bj.2001 die inpektionsanzeige zurück?
braucht man dazu einen tester?
würde mich über ein bisschen hilfe freuen bin noch anfänger hier.
gruss kakumi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurücksetzen xsara picasso' überführt.]
weiß nicht, ob ich der richtige Ansprechpartner bin.
Beim C4 gibts auf dem Armaturenbrett ne Taste Check, die bei langem Drücken das Wartungsinterval zurückstellt. (glaub ich)
Wie das beim Xsara geht ... ??? steht das nicht in der Anleitung? sollte drin stehen mein ich.
Gruß
Kurti1303
hab mal in die ba geschaut aber leider nichts gefunden
nur die empfehlung kd nur durch einen fachbetrieb machen zu lassen
kann ich mir
aber leider so kurz nach dem kauf nicht leisten . bei der hiesigen citroen vertretung sagten die mir kostet so um die 500 euro da hab ich es mit nem befreundetem kfz,ler gemacht und hab knapp 150 an teilen gebraucht nur weiss keiner von uns wie das mit dem zurücksetzen der inspektionsanzeige funktioniert
kann mir da jemand helfen?
bis denne kakumi
Hallo,
ganz einfach (wenn man etwas gelenkig ist ;-) ):
1. Motor aus
2. Schalter drücken, um den Tageskilometerzähler zurückzusetzen (und festhalten!!!)
3. Zündung mit weitger gedrücktem Schalter einschalten
4. Schalter noch etwa 10 Sekunden weiter gedrückt halten (bzw. so lange bis der Countdown im Display abgelaufen ist)
hallo gerabi,
danke für deinen tip,alles in ordnung ,hat geklappt wie beschrieben!!!
gruss kakumi
Hallo und Guten Tag.
Werde mal sehen, ob der Artikel hilft (für´s nächste Jahr).
Auf jedenfall ist der Tagekilometerzähler richtig, denn der stand nach der Inspektion auf 0, und davor so auf 290 Km.
Danke für den Tipp.
Hartmut
hi
ja...der bc rechnet die zeit mit die bis zum naechsten kundendienst verbleibt in km um und zeigt es dann enstprechend beim starten an...
also auch wenn du nur 2000km gefahren bist wird der bc nach einem jahr 0km bis zum naechtsen kundendienst anzeigen...
Alles klar.
Danke, dann kann der Sevice ja noch bis 2011 warten.
Kann ich die Anzeige eigendlich selber zurücksetzen, oder muß ich den Schraubenschlüssel weiter ertragen?