Frage zum Sportfahrwerk
Hallo erst mal.
Ich weiß es gibt unheimlich viele threds zum Sportfahrwerk da verliert man ja völlig den überblick.
Also ich hab bei meinem b5 ein Sportfahrwerk vom Werk drinne und würd gern wissen ob man nur vorne kürzere Federn reinmachen kann? Ich dachte so an 35mm. Er soll nicht extrem fief sein aber er ist vorn höher wie hinten. Zuminest sieht es so aus und des sieht voll Scheisse aus.
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42 Antworten
genau so sieht meiner auch aus! Hat auch n seriensportfahrwerk drin!
Hab mir von Supersport jetzt mal andere Teller gekauft (ersteigert) soll dann 1,5 bis 2 cm tiefer sein! Hat nur noch keine Zeit zum einbauen!
Ob das dann reicht kann ich auch noch nicht sagen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerHase007
Hab mir von Supersport jetzt mal andere Teller gekauft (ersteigert) soll dann 1,5 bis 2 cm tiefer sein! Hat nur noch keine Zeit zum einbauen!
Ich hatte auch das Audi-Sportfahrtwerk drin und habe es getauscht gegen ein H&R Fahrwerk 60/40 (incl. Dämpfer).
Mir kommt er vorne trotzdem noch ein bisschen hoch vor (vorne und hinten mit Spurverbreitung Vorne: 2x10mm; hinten: 2x 21mm).
Passen die Teller von Supersport auch auf die H&R?
Gruß Guido
Das kann ich nicht sagen! Also bei den Federtellern soll er ca 1,5-2 runter gehen! Soll, obs so ist weiß ich ncoh nicht!
Es sind an den Federbeinen die unteren Teller! ob die bei Fahwerk von Supersport einzeln sind oder überhaupt zu lösen sind kann ich nicht sagen!
Ein Fahrwerk kommt nicht in Frage da es mir einfach zu hart ist!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerHase007
genau so sieht meiner auch aus! Hat auch n seriensportfahrwerk drin!
Hab mir von Supersport jetzt mal andere Teller gekauft (ersteigert) soll dann 1,5 bis 2 cm tiefer sein! Hat nur noch keine Zeit zum einbauen!
Ob das dann reicht kann ich auch noch nicht sagen!
Gruß
Na das hört sich doch gut an was kosten die Teller denn so? 1,5cm könnte fast reichen.
Kannst du mal ein Bild reinsetzen wenn du die Teller eingebaut hast?
Moin!
Klar kann ich machen, aber rechnet bitte nicht demnächst mit den Bildern! Ich hab keine Ahnung wann ich dazu kommen werde! Vor allem ist ja Spur einstellen auch noch fällig!!
Aber hier ist schon mal ein Bild von den Tellern!
Gruß
Die Teller muss man bestimmt auch Eintragen lassen oder?
Welche Radkappen findet http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=404804
P9150435.JPGihr schöner?
Oder die hier? Wie stellt man eigentlich mehrere Bilder rein?
Ich sag ganz erlich meine Meinung dazu ,
hatte das Original Fahrwerk drin , das ist schwammig gewesen habe es durch das Sportfahrwerk von Audi ersetzt , jetzt ist es vorne höher als hinten optisch , aber straff und gut , hinten musste ich federwegsbegranzer einbauen da an meinen reifen die kotflügel geschabbert haben bei 4 personen , aber dass es vorne höher ist hat den folgenden grund : und zwar wenn ihr sportlicher fahrt und bremst taucht der Motor vorne ab, da das sportfahrwerk vorne härter sein muss um das gewicht zu dämpfen . besser kommt ihr dann nur mit einem guten Gewindefahrwerk davon .
Hallo, kauf dir was rechtes , ich habe die von KW variante 3 drin und bin sehr begeistert , ich vinde die variante 3 ist nicht so wichtig variante 2 tut es auch , und aus edelstahl sollte sie sein .
Aber mal was anderst, was haltest du mal von polieren der ist ja mega matttttttttt heheheh nur so neben bei.
Ich habe ein bild von deinem Auto gefakt ,so könnte es aussehen.
Ich weiß das mit der Farbe Rot ist so ne sache. Den könnte man alle 2 Monate polieren. Am liebsten würd ich ihn umlackieren obwohl mir Rot sehr gut gefällt.
Auf deinem Bild gefällt er mir sehr gut und ist nicht zu tief wie ich meine. Bei den Komplettfahrwerken hab ich angst das es zu hart wird. Ich finde mein Werkssportfahrwerk schon ziemlich straff. Dann guck ich halt mal bei K&W oder H&R.
Tach,
ich werde mir wohl auch nur Federn kaufen weil das Sportfahrwerk schon ok ist.
Außerdem soll mein A4 nur aus optischen Gründen tiefer gelegt werden.
Hoffentlich halten die Dämpfer dann noch einige Zeit, das ist eigentlich meine einzige "Sorge" .
Ist das eigentlich ein großer Aufwand die Federn einzubauen?
Gruß
Thomas
na ja, n Gewinde ist aber kein Preisvergleich zu den Tellern! Es geht mir persönlich auch nur um die Optik und die ist mir keine 900 Euro wert! Schon gar nicht wenn die Karre dann soooo dermaßen hart ist! Das Seriensportfahrwerk an sich ist eigentlich recht gut, vor allem wenn man nicht auf Komfort verzichten will! Auf so schüttelscheiße hab ich keinen Bock mehr, hat ich lang genug!
Die Teller müssen (sollten) eingetragen werden!
Andere Federn bzw kürzere machen das Auto auch wieder härter! Oder gibt es da noch spezielle, evtl extra für diese Problematik!?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vinkinho
Ich weiß das mit der Farbe Rot ist so ne sache. Den könnte man alle 2 Monate polieren. Am liebsten würd ich ihn umlackieren obwohl mir Rot sehr gut gefällt.
Hey kauf die den lackreiniger dann die pilitur und dann den Wax von Meguaries und du hast lange ruhe , weil ich habe auch so einen Roten Polo der ist auch schon 10 Jahre alt und wenn den jemand sieht werde ich immer gefragt ob ich ihn erst poliert habe , aber ich habe es schon über 7 Monate nicht poliert , das zeug ist supi ,kann es dir nur empfehlen weil eben das Rot schon eine pflege bedürftige farbe ist.
Zitat:
Original geschrieben von vinkinho
Bei den Komplettfahrwerken hab ich angst das es zu hart wird. Ich finde mein Werkssportfahrwerk schon ziemlich straff. Dann guck ich halt mal bei K&W oder H&R.
Ich hatte den direkt Vergleich gehabt. Das H&R 60/40 ist unweigerlich härter als das Werkssportfahrwerk.
Ich selbst habe 2 kleine Kinder und natürlich möchte ich auch kein Risiko bei ihnen eingehen. Aber das H&R ist schon perfekt in Sachen Komfort.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich 16 Zöller mit den 205/55er Reifen drauf habe. Die schlucken auch etwas.