- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Celica, MR2, Supra
- Frage zum Supra BOV
Frage zum Supra BOV
Hi Leute
Neue frage zur Supra
Ich wollte mal wissen ob die 3Liter Version von der Supra sich alle gleich vom BlowOutVentil sich anhören.
Bei mir fährt ein Supra rum MKIV und ich liebe diesen schönen Turbo sound.Hört sich genau wie aus FastandtheFurious an.
Also wenn ich einen 3Liter kaufe hört man den BlowOut schön raus oder nicht ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
klar hört man es.
Der sound kommt daruf an, welches BOV du verbaust und wie viel
Ladedruck du fährts.
Re: Frage zum Supra BOV
Zitat:
Original geschrieben von X-ia-n-Skyline
Hi Leute
Neue frage zur Supra
Ich wollte mal wissen ob die 3Liter Version von der Supra sich alle gleich vom BlowOutVentil sich anhören.
Bei mir fährt ein Supra rum MKIV und ich liebe diesen schönen Turbo sound.Hört sich genau wie aus FastandtheFurious an.
allein das arugment mit dem film zeigt mir vieles zum einen hast du von der technik 0 plan sonst wäre die frage für den arsch gewesen dann ohne plan von der technik sich ne MK4 kaufen zu wollen *lol* zum einen kosten die dinger schweine geld vom unterhalt red ich lieber mal gar nicht...
und ne links gelenkte mit Manueller schaltung ist eh sehr sehr selten....
Re: Frage zum Supra BOV
Zitat:
Original geschrieben von X-ia-n-Skyline
Hi Leute
Neue frage zur Supra
Wie Dextrer schon Antwortete! Nein!
Muß umgebaut werden auf ein "offenes System"!
Re: Re: Frage zum Supra BOV
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
Wie Dextrer schon Antwortete! Nein!
Muß umgebaut werden auf ein "offenes System"!
Was aber bei einer serien Maschine absolutes "0 Plan hab Tuning" ist.
Bitte denkt daran, die luft die wo das "Tolle" offene BOV ins freie ablässt, fehlt bei der Verbrennung. In genau diesem moment des abblasens läuft die Maschine viel zu fett !
Nun ja, man könnte es auch als Russentuning bezeichenen.
Ein offenes BOV ist erst sinnvoll in Verbindung mit einer AEM oder VPC die den Luftmengen/massenmesser überflüssig machen.
Re: Re: Re: Frage zum Supra BOV
Zitat:
Original geschrieben von Nitrousholic
Was aber bei einer serien Maschine absolutes "0 Plan hab Tuning" ist.
Bitte denkt daran, die luft die wo das "Tolle" offene BOV ins freie ablässt, fehlt bei der Verbrennung. In genau diesem moment des abblasens läuft die Maschine viel zu fett !
Nun ja, man könnte es auch als Russentuning bezeichenen.
Ein offenes BOV ist erst sinnvoll in Verbindung mit einer AEM oder VPC die den Luftmengen/massenmesser überflüssig machen.
Du hast die MAP ECU vergessen
Aber erzähl das mal den ganzen F&F Möchtegerns die sich auf jegliche Kiste ein BOV draufklatschen. Die meisten wollen halt nur das es zischt wie im Film
Ich denke du spricht wohl solche F&F Möchtegerns an... LOL
http://www.motor-talk.de/t728248/f194/s/thread.html
MFG
Hmmm ...
Also je häufiger ich solche Beiträge lese ... desto mehr steigert sich bei mir das Gefühl, mir eine 1990er Supra zu kaufen, und sie einfach die nächsten 5 Jahre in meiner Garage zu verstecken (So wie ich es mit meinem Alfa mache ...) Das könnte sich mal richtig lohnen
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Hmmm ...
Also je häufiger ich solche Beiträge lese ... desto mehr steigert sich bei mir das Gefühl, mir eine 1990er Supra zu kaufen, und sie einfach die nächsten 5 Jahre in meiner Garage zu verstecken (So wie ich es mit meinem Alfa mache ...) Das könnte sich mal richtig lohnen
MFG Kester
Warum? Wie kommst du auf die Idee?
willi
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Hmmm ...
MFG Kester
In der tat hat du damit recht.
Bis in fünf hahren sind so gut wie alle Supras sowieso Totgetunt von leuten die überhaupt keine ahnung haben.
Ich fahr seid nun mehr fünf jahren supra und seid 12 Jahren befasse ich mich mit Tuning/Turbotunig/Lachgastuning und habe auch all das schon an mehreren Fahrzeugen gemacht.
Es ist nahezu unvorstellbar wie sich diese Holliwood Streifen auf die Deutsche "Tuningscene" ausgewirkt haben.
Jeder totale n00b meint jetzt schon er könnte so mir nichts dir nichts nen 700 PS Singelturbo bauen.
Aber die besten von allen sind ganz klar die "Ich will nen Turbo in mein 60 PS golfII haben" und die "Wie bekomme ich das Fast&Furios zischen in mein 75 PS corsa" .
Das sind genau die leute die meinen sie sind die Oberstreetracer, aber haben noch nie im leben nen Öllwechsel selber gemacht.
Nun ja, ich finde es amüsant.....
Re: Re: Re: Re: Frage zum Supra BOV
Zitat:
Original geschrieben von D3xt3r
Du hast die MAP ECU vergessen
Aber erzähl das mal den ganzen F&F Möchtegerns die sich auf jegliche Kiste ein BOV draufklatschen. Die meisten wollen halt nur das es zischt wie im Film
Aber das sie damit mehr kaputt machen als sie nutzen haben vergessen sie, bzw wissen sie nicht einmal.
Warum, weil sie noch nie ein Buch über Motoren gelesen haben, und noch nichteimal wissen wie ein Motor bzw ein Turbo funktioniert.....
Zitat:
Bis in fünf hahren sind so gut wie alle Supras sowieso Totgetunt von leuten die überhaupt keine ahnung haben.
Ich fahr seid nun mehr fünf jahren supra und seid 12 Jahren befasse ich mich mit Tuning/Turbotunig/Lachgastuning und habe auch all das schon an mehreren Fahrzeugen gemacht.
Es ist nahezu unvorstellbar wie sich diese Holliwood Streifen auf die Deutsche "Tuningscene" ausgewirkt haben.
Jeder totale n00b meint jetzt schon er könnte so mir nichts dir nichts nen 700 PS Singelturbo bauen.
Aber die besten von allen sind ganz klar die "Ich will nen Turbo in mein 60 PS golfII haben" und die "Wie bekomme ich das Fast&Furios zischen in mein 75 PS corsa" .
Das sind genau die leute die meinen sie sind die Oberstreetracer, aber haben noch nie im leben nen Öllwechsel selber gemacht.
naja das beste ist ja das es alle aus der US scene Abgeguckt worden ist.
so tunteten die in den USA zu der zeit, heute immernoch ;
Zitat:
Ohh jehh, er wollte doch nur wissen ob die MKIV von hause aus "Zischt"!!! Ein einfaches "ja" oder "nein" hätte doch gereicht!
Ich hab ja NEIN gesagt aber es hat ja nicht gereicht