ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frage zum Thema "Kabel im Lenker"

Frage zum Thema "Kabel im Lenker"

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 12:54

Hallo,

nachdem ich mich dazu entschlossen habe, einen anderen Lenker auf meine Dyna Super Glide zu bauen und ich auch mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, versuche ich es jetzt auf diese Weise noch mal: Braucht man zwingend 1,25-Zoll-Lenker oder reichen auch 1-Zoll-Lenker, um die Kabel nach innen zu verlegen? Ich möchte einen kleinen Ape verbauen - z.B. Santee oder Fehling. Wer hat damit Erfahrung?

Für alle Antworten bin ich dankbar!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Juni 2012 um 13:03

1" reicht völlig für alle kabel...

am 11. Juni 2012 um 14:09

achte aber darauf, dass der Lenker auch Bohrungen für die Kabel hat:D

am 11. Juni 2012 um 15:15

Hab das Thema auch seit gestern hinter mir.

Ein 1-Zoll reicht für die Kabel der Armaturen auf jeden Fall und bei mir habe ich auch noch die 3 Leitungen für die Kellermänner in einem zusätzlichen Bougierrohr durchgezogen.

Also kein Problem.

Stimmt,

baue gerade jetzt im Augenblick einen 1" Dragbar Lenker auf mein Möppi - vorher war auch ein 1" Lenker verbaut mit Kellermännern und innenliegenden Kabeln, kein Problem.

Gruss

N.O.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 14:25

Danke für die Tipps.

Wo du grad Fehling sagst und noch keinen genannt hast: ich hab das bei ner Z-Bar von Fehling versucht, ging nicht. Kabel aufgeschlitzt :rolleyes: Muss mal bei denen anrufen und fragen, wie die sich das vorstellen...

Gruß

Käffchen

Mein Kumpel hat auch den Z-Lenker von Fehling drauf und die Kabel innen, ohne Prob. Hat es aber vom :) machen lassen. Habe schon paar mal gelesen das man bei den verwinkelten Lenkern zuerst eine Kette durchziehen sollte um mit dieser evt. Grate zu glätten.

Moos

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

...Habe schon paar mal gelesen das man bei den verwinkelten Lenkern zuerst eine Kette durchziehen sollte um mit dieser evt. Grate zu glätten.

Moos

Guten Morgen,

eine Kette macht es lediglich einfacher "um die Ecken" zu kommen... Evtl. Grate bekommt man damit wohl kaum geglättet...

Bei den deutschen Lenkerherstellern ist die Fertigung aber auch sehr hochwertig!!! Habe Lenker von V-Team, Thunderbike und Pistor von innen gesehen und die waren glatt, wie ein ...... (na, ihr wißt schon.... :D).

Gruß Brus

am 13. Juni 2012 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Habe Lenker von V-Team, Thunderbike und Pistor von innen gesehen und die waren glatt, wie ein ...... (na, ihr wißt schon.... :D).

Gruß Brus

.... frisch geschneuzter Brus! :D:D:D

Ja ja, das is' so bei den nordischen Typen, einmal die Tür zu knallen und schon sind'se rasiert!

Mein 13 Jähriger Sohn hat mehr Bart als Du! :p:p:p :D:D:D;)

 

liebe Grüße aus Wien

Rudi

am 13. Juni 2012 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Wo du grad Fehling sagst und noch keinen genannt hast: ich hab das bei ner Z-Bar von Fehling versucht, ging nicht. Kabel aufgeschlitzt :rolleyes: Muss mal bei denen anrufen und fragen, wie die sich das vorstellen...

Gruß

Käffchen

Das geht! Diesen Lenker hatte ich mir vor drei Jahren an meine Dyna gebaut und die scharfen Ecken innen mit einem Stahlseil entgratet.

Die Kabel wurden von mir mit Bougierrohr eingezogen, war aber eine nervenaufreibende Aktion. Drei Jahre keine Probleme! ;):cool::cool:

Der Lenker war innen nicht gut verarbeitet, hatte ich von Fehling nicht erwartet.:(:(

am 13. Juni 2012 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Habe Lenker von V-Team, Thunderbike und Pistor von innen gesehen und die waren glatt, wie ein ...... (na, ihr wißt schon.... :D).

Gruß Brus

.... frisch geschneuzter Brus! :D:D:Dwww.wwag.com/.../DirectAction?navi=1.x&page!WW38444

Ja ja, das is' so bei den nordischen Typen, einmal die Tür zu knallen und schon sind'se rasiert!

Mein 13 Jähriger Sohn hat mehr Bart als Du! :p:p:p :D:D:D;)

 

liebe Grüße aus Wien

Rudi

Das ist nicht die ganze Wahrheit...........bei uns haben sogar die Frauen mehr Bart als Brus. :D:D:D;);)

Zitat:

Original geschrieben von zweizylinderSB

........bei uns haben sogar die Frauen mehr Bart als Brus. :D:D:D;);)

Stimmt, darum mögen die mich ja auch so!!!!! :D:D:D

Gruß Brus

am 13. Juni 2012 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von zweizylinderSB

........bei uns haben sogar die Frauen mehr Bart als Brus. :D:D:D;);)

Stimmt, darum mögen die mich ja auch so!!!!! :D:D:D

Gruß Brus

Stimmt, bist bei den Männern hier heiß begehrt, übernimmst Du doch die Frauenrolle hier. :p:D:D:D;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frage zum Thema "Kabel im Lenker"