ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage zum Thema Mögliche Reifenbreite

Frage zum Thema Mögliche Reifenbreite

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 5:08

Servus leute da "bald" wieder der Sommer wieder vor der Tür steht und mein alten Schlampen auf 0.3mm ligen müssen neue reifen her.... nun wollt ich mal fragen ob ich breitere Reifen drauf hauen kann bzw ob dieses möglich ist.

Daten : W203 C55AMG Felgen : Brabus Styling 5 hinten 9,5x19 ET 35 zurzeit hab ich 265er drauf nun meine frage geht da noch mehr also breiter ????.

Grüße Dani !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

Servus leute da "bald" wieder der Sommer wieder vor der Tür steht und mein alten Schlampen auf 0.3mm ligen müssen neue reifen her.... nun wollt ich mal fragen ob ich breitere Reifen drauf hauen kann bzw ob dieses möglich ist.

Daten : W203 C55AMG Felgen : Brabus Styling 5 hinten 9,5x19 ET 35 zurzeit hab ich 265er drauf nun meine frage geht da noch mehr also breiter ????.

Grüße Dani !

Ich denke "Schlampen" sind was anderes,da bist du in diesem Forum falsch !!!!!!!!!

 

...nur mal so als lustiger Einwand

 

...und 0,3 mm Profiltiefe sind auf einem relativ schnellen Auto "sehr grenzwertig"- 1,6mm sind Vorschrift !!! Man sollte einmal darüber nachdenken,was man mit so einer Unvorsichtigkeit sich selbst und anderen im Falle einer Extremsituation antut.Wer sich selbst in Gefahr begeben will,in Ordnung.Aber meistens trifft es ja dann auch noch Unschuldige.

Eisbaer0962

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich bin kein AMG / Brabus-Auskenner, aber sind es denn nun AMG- oder Brabus-Felgen?

Wenn es mehrteilige Brabus Monoblock V sind, dann sagt dieses pdf , daß man auf diese Felgen zwar auch 285/35 - 19 (bzw. 285/30 - 19) aufziehen könnte, aber nicht beim W203 (da ist bei 265/30 - 19 Schluss).

Im Zweifel würde ich mal beim TÜV nachfragen. Da würde man wahrscheinlich auch nicht um eine Tachoangleichung herumkommen. Was sagt denn das Gutachten?

Gruß, Michael

p.s.: 350Euro für einen Markenreifen in diesem Format ist ja auch mal ne Ansage :eek:, aber als AMG-Fahrer schockt einen dieses Preisniveau wahrscheinlich nicht.

Hi Dani,

wirst hinten keine breiteren drauf bekommen, da du dann vorne auch breitere brauchst und das passt nicht mehr unter die Karosserie. Ganz nebenbei würde es aber auch mit der Performance in den Keller gehen.

Grüße

Willy

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

Servus leute da "bald" wieder der Sommer wieder vor der Tür steht und mein alten Schlampen auf 0.3mm ligen müssen neue reifen her.... nun wollt ich mal fragen ob ich breitere Reifen drauf hauen kann bzw ob dieses möglich ist.

Daten : W203 C55AMG Felgen : Brabus Styling 5 hinten 9,5x19 ET 35 zurzeit hab ich 265er drauf nun meine frage geht da noch mehr also breiter ????.

Grüße Dani !

Ich denke "Schlampen" sind was anderes,da bist du in diesem Forum falsch !!!!!!!!!

 

...nur mal so als lustiger Einwand

 

...und 0,3 mm Profiltiefe sind auf einem relativ schnellen Auto "sehr grenzwertig"- 1,6mm sind Vorschrift !!! Man sollte einmal darüber nachdenken,was man mit so einer Unvorsichtigkeit sich selbst und anderen im Falle einer Extremsituation antut.Wer sich selbst in Gefahr begeben will,in Ordnung.Aber meistens trifft es ja dann auch noch Unschuldige.

Eisbaer0962

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

Servus leute da "bald" wieder der Sommer wieder vor der Tür steht und mein alten Schlampen auf 0.3mm ligen müssen neue reifen her.... nun wollt ich mal fragen ob ich breitere Reifen drauf hauen kann bzw ob dieses möglich ist.

Daten : W203 C55AMG Felgen : Brabus Styling 5 hinten 9,5x19 ET 35 zurzeit hab ich 265er drauf nun meine frage geht da noch mehr also breiter ????.

Grüße Dani !

Ich denke "Schlampen" sind was anderes,da bist du in diesem Forum falsch !!!!!!!!!

 

...nur mal so als lustiger Einwand

 

...und 0,3 mm Profiltiefe sind auf einem relativ schnellen Auto "sehr grenzwertig"- 1,6mm sind Vorschrift !!! Man sollte einmal darüber nachdenken,was man mit so einer Unvorsichtigkeit sich selbst und anderen im Falle einer Extremsituation antut.Wer sich selbst in Gefahr begeben will,in Ordnung.Aber meistens trifft es ja dann auch noch Unschuldige.

Eisbaer0962

soo lange kein internet mehr gehabt da anbieter gewechselt wurde...

sooo ohhh tut mir jaaa so leid das ich ausversehn in anderne gedanken vertieft war und anstatt Schlapen ein m hinzugefügt habe tut mir echt leid.

Zur info im Sommer fahr ich Michelin Pilot Sport Cup reifen da die eh relative schnell fällig werden hab ich halt paar donouts gezogn und ruck zuck waren die 0.3 mm da ... so viel dazu

Zur Performance : weiß nicht was ich sagen soll mit 265er Reifen hinten und vollgas an der Ampel dreht er mir bis 70km/h durch und schlägt in drehazhlbegrenzer permanent ein.

Das Auto ist nicht Serie... leistung liegt bei ca. 450PS kompressor umbau kommt mitte diesen Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

hab ich halt paar donouts gezogn und ruck zuck waren die 0.3 mm da ... so viel dazu... vollgas an der Ampel dreht er mir bis 70km/h durch und schlägt in drehazhlbegrenzer permanent ein

ja, ne is klar... ich bin hier dann mal raus.

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

Das Auto ist nicht Serie... leistung liegt bei ca. 450PS kompressor umbau kommt mitte diesen Jahres.---Und von was träumst Du nachts:confused:

.

Wenn schon dann richtig auf den Putz hauen.

Empfehle 4 Sack Zement für den Kofferraum. :D

Wenn du schon die Michelin Pilot Sport Cup 1 hast, und die Warm sind, dann wirst du vom schlupf her nichts mehr machen können.

Das Gaspedal besser Dosieren, ESP nicht ganz Abschalten, und eine Sperre Verbauen.

Breitere Reifen bedeutet Umbau an der Karosserie, sonst wird das nichts.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

ESP nicht ganz Abschalten,

Kann man das ESP auch teilweise abschalten?

Und an den TE:

Wo haben sie dich denn freigelassen?

Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen. Eine Gefahr für die Menschheit.

Beim drücken des ESP Knopf ist es nicht ganz Deaktiviert und regelt Trotzdem, aber erst recht spät.

Ganz Deaktivieren geht nur im KI im Geheimmenü.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=663887

Bei meinem gehen die Reifen beim drücken des ESP Knopf ein bisschen durch, wenn ich es ganz Deaktiviere geht er voll durch und Brennt somit schwarze striche in den Teer, und die Reifen Verabschieden sich somit auch ganz schnell.

Aber den Führerschein braucht man dem TE nicht gleich nehmen, solche Aktionen werden von ihm bestimmt nur auf der Rennstrecke oder auf einem abgesperrten Platz gemacht.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:50

Ich will hier mein niveau nicht so weit Tief heruntersetzen, wie SCHLECHT manche menschen hier sind trauuurig......

@Brinkmann Wen man kein Plan hat Ruhe.... Post wo anders rum aber auf sooo scheisse hab ich kein bock. danke

@conny-r Zement Säcke würden wahrscheinlich funktionieren aber ist ja nicht sinn der Sache ^^

@mercedesfreak29 Also ich red ja hier von Maximaler beschleunigung und nicht Stadtfahrten oder so wen du verstehst was ich mein, wen ich ESP anlasse und voll drauf latsche dreht kurz durch und dannach gibts ne gute LAAANGE sekunden wo kein Gas angenommen wird.... und des is bei nem Rennen Selbstmord^^ , Dosieren= Kann man ja der C55 reagiert sehr genau auf die Gas annahme E63AMG beispiel weiße hat ne späte reaktion total scheisse. Diff sperre muss ich noch schaun ob eins von einem anderen AMG reinpasst oder ich mir Kontakte bei Renntech und co besorgen muss ne sperre kostet da ca. 3500Dollar.

@mamart ICH FAHRE IMMER OHNE ESP !

 

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

@mamart ICH FAHRE IMMER OHNE ESP !

Das glaube ich dir gerne.

Nur schade, dass es kein ESP fürs Gehirn gibt....

müsste bei dir schnellstens eingebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

Ich will hier mein niveau nicht so weit Tief heruntersetzen

keine Angst, tiefer geht´s fast nicht mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von mamart

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

@mamart ICH FAHRE IMMER OHNE ESP !

Das glaube ich dir gerne.

Nur schade, dass es kein ESP fürs Gehirn gibt....

müsste bei dir schnellstens eingebaut werden.

Es ist echt lästig wie viel Intoleranz es hier im Forum gibt bei jedem Felgen Reifen oder Tuning Thread wird hier rumgeheult habt ihr nichts anderes zu tun anstatt Sachlich zu Antworten oder einfach mal die Finger still halten und weiter klicken.

Der Mann ist 52 da sollte er Erwachsen genug sein um zu Wissen was er macht und wenn nicht dann hoffen wir das es nur ihn erwischt.

am 27. Januar 2012 um 11:16

Hallo

Um die Gedenksekunde des (elektronischen) Gaspedals zu vermeiden, gibt es so genannte "Power-Konverter" zum Einbau.

Weitere Verbesserungsmöglichkeiten für den Ampel-Spurt: Sperrdifferential, evtl. in Verbindung mit einer kürzeren Hinterachübersetzung und Halb- oder Vollslicks (Straßenzulassung adé).

Mehr als 265er an der HA geht nicht ohne umfangreiche bauliche Maßnahmen und Einzeleintragung.

Adele :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage zum Thema Mögliche Reifenbreite