ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage zum Thema Sportauspuff

Frage zum Thema Sportauspuff

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 18:58

Moin.

Ich habe mir vor kurzem einen 2,0 Liter Omega B, Baujahr 2000, gekauft und suche gerade nach einer ordentlichen Sportauspuff Komplettanlage, die auch einigermaßen bezahlbar ist.

Deshalb wollte ich gerne mal fragen was ihr so empfehlen könnt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

hi,

lass dich net verunsichern, kann dir sagen,habe selber eine Friedrich Fächerkrümmer und ne Bastuck komplett Anlage verbaut, die schmeisst richtigen Sound 141 DB Fahrgeräusch und etwa 89 im Stand.

Hab zwar ne MV6 aber trotzdem sind die von Bastuck zu empfehlen.

Boah. So ein ***Beleidigung entfernt - KKW 20 MT-Moderation***

 

141dB ??? Wusste gar nicht, dass man mit 'ner Bastuck einen Düsenjet übertönen kann (der liegt zwischen 130-140dB).

 

 

@TE

Die Fächer von Friedrich sind eigentlich i.O., wenn die nur ordentlich verarbeitet wären.

Habe einen Fächer von denen, Rein vom Material her top, aber die Schweißnähte... Eine Katastrophe. Muss ich jetzt wieder nachschweißen lassen. Da Edelstahl, auch nicht ganz so simpel...

 

Leider gibt's für den 2.2er nur Friedrich Fächer (der vom X20XEV würde auch passen, dem fehlt aber der Vorkat).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

 

Jetex/Fortex oder Bastuck, die aber nur für die 4 Zylinder.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:04

Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es eigentlich auch Fächerkrümmer dir nicht von Lexmaul sind?

Eventuell günstigere...

Hallo!

 

Ne da gibts nix günstigeres und die Qualität von Lexmaul ist im Gegensatz zu dem Schrott vom Friedrich Motorsport einwandfrei.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:39

Gut dann fang ich schonmal mit dem sparen an:D...

Hallo BrunoBB,

 

Sportauspuff Anlagen von der Stange bringen Soundtechnisch rein garnichts, zumindest nicht das was du dir vieleicht versprichst. Das Geld kannste Dir Wort wörtlich sparen. Das Geld lieber in dein mittlerweile ja auch im 12 Lebensjahr befindlichen Omi in Wartung stecken. Gruppe "A" oder "N" Anlagen würden auch aus einem 2 Liter Motor Sound bringen sind aber im Rahmen der STVO nicht erlaubt. Also Entweder zum Auspuffbauer kostet 500€ aufwärts oder wenn es rein Optisch sein soll mit bißchen brummeln, reicht auch ein Sport ESD von ATU. Kostet nicht viel und je nach Endrohrvariante sehen die optisch ganz gut aus (ausser das ATU-Logo) Wenn die erst mal freigeblasen sind haste auch ein bißchen Sound. Zu empfehlen sind noch REMUS oder Sebring, kosten mehr, Quallität gut, bringt aber bis auf einen etwas brummigeren Sound auch nichts.

 

Oder CutOut System, bingt aber beim 4 Zylinder nicht viel, ist auch nicht erlaubt :p aber frei nach dem Motto: "Leise ist sch...."

https://www.motor-talk.de/videos/clk-320-sound-mit-cutout-v131748.html

CutOut

Img-0279

hi,

lass dich net verunsichern, kann dir sagen,habe selber eine Friedrich Fächerkrümmer und ne Bastuck komplett Anlage verbaut, die schmeisst richtigen Sound 141 DB Fahrgeräusch und etwa 89 im Stand.

Hab zwar ne MV6 aber trotzdem sind die von Bastuck zu empfehlen.

Preislich haben die richtig reingehauen,also die Fächerkrümmer haben an die 600 Euro gekostet und die bastuck Anlage mit allen Bauteilen an die 900 Euro.

dafür spar ich mir die Krümmer andauernd zu wechseln,und Edelstahlanlage überlebt der Wagen.

Das Üble dran ist nur der Preis! Ansonsten bin ich voll zufrieden damit.

Wünsch dir viel Spaß beim suchen und kaufen,freude beim einbauen.

@rocklegende,

 

ebend, Fächerkrümmer und MV6 machen den Sound, verunsichern wollte ich keinen. Und für den Preis von 1500€ bekomme ich 2 Anlagen aus Edelstahl beim Auspuffbauer gefertigt, mit individuellen Soundcharakteristig. Und ein 4 Zylinder wird sich nie wie ein V6/V8 anhören egal was verbaut ist. Ok, Fächerkrümmer ist noch mal das i-Tüpfelchen und ggf. Renn-Kat's. aber ob sich das ganze lohnt bei einem 12 Jahre alten Auto ist fraglich. Dann lieber eine günstigere Variante und den Rest in Wartung stecken.

 

:):D:)

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

hi,

lass dich net verunsichern, kann dir sagen,habe selber eine Friedrich Fächerkrümmer und ne Bastuck komplett Anlage verbaut, die schmeisst richtigen Sound 141 DB Fahrgeräusch und etwa 89 im Stand.

Hab zwar ne MV6 aber trotzdem sind die von Bastuck zu empfehlen.

Boah. So ein ***Beleidigung entfernt - KKW 20 MT-Moderation***

 

141dB ??? Wusste gar nicht, dass man mit 'ner Bastuck einen Düsenjet übertönen kann (der liegt zwischen 130-140dB).

 

 

@TE

Die Fächer von Friedrich sind eigentlich i.O., wenn die nur ordentlich verarbeitet wären.

Habe einen Fächer von denen, Rein vom Material her top, aber die Schweißnähte... Eine Katastrophe. Muss ich jetzt wieder nachschweißen lassen. Da Edelstahl, auch nicht ganz so simpel...

 

Leider gibt's für den 2.2er nur Friedrich Fächer (der vom X20XEV würde auch passen, dem fehlt aber der Vorkat).

zu den 141 Db spare ich mir jeden Kommentar :D

Den Auspuffbauer kannst dir auch sparen die Jetex Fortex lassen den 4 Zylinder nach 4-5tsd Km Einfahrzeit schon recht gut klingen ,alles andere für einen Alltags Omega ist Blödsinn .

Wem es dann nachher immer noch nicht reicht der kann sich den MSD noch gegen einen Durchgangsdämpfer tauschen die Dinger kosten in Edelstahl zwischen 40 - 60 Euro und sind in 30 min eingeschweisst .

Wer Geld sparen will und das Auto keine 10 Jahre mehr behalten will kommt auch noch mit einer Jetex Stahlanlage hin .Die sehen auch nach 6 Jahren noch gut aus

Fächer am 4 Zylinder kannst einsparen die FM sind mies verarbeitet wenn du Pech hast ist das Blech wieder recht dünn ,dann hört sich das Ding nachher an wie ne scheppernde Coladose .Die Lexmaul Fächer sind gut verarbeitet aber bringen tun sie auch nix ,ausser vielleicht das Ego des Fahrers zu stützen

Statt das Geld für nen Fächer durch den kamin zu klopfen ,kauf dir lieber einen Satz Nockenwellen ...das bringt mehr

Gruß Thom

da es sich bei mir um ein Show fahrzeug handelt habe ich die DB messen lassen,auf verschiedenen Auto Shows ,also nicht neidisch werden,er schmeißt die 141 db locker.

am 20. Januar 2012 um 10:35

Boah Rocki , du labberst dich ewig um Kopf und Verstand :confused:

Schon wieder die gleiche Sch... , zuerst wars nen Lotus Showfahrzeug jetzt nen MV6 als solches und auf die Bilder warten wir immer noch .

Stell doch mal Bilder und nen Scan von den 141 db ein , wer sowas auf die Kette bringt hat ein Archiv von Bildern .

am 20. Januar 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

da es sich bei mir um ein Show fahrzeug handelt habe ich die DB messen lassen,auf verschiedenen Auto Shows ,also nicht neidisch werden,er schmeißt die 141 db locker.

Ja klar, wenn man das Meßgerät an die Wand schmeißt, da kommt man sicher auf den Wert! :D

Vielleicht auch wenn man das Gerät direkt in den Auspuff steckt! ;)

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Haushamster an. :cool:

kannst jederzeit vorbeikommen,kannst auch ne messgerät mitbringen,kannst auch dein Auto wetten und zu Fuss heimgehen!

das ist ne Forum ,er hat gefragt ich hab geantwortet,das andere spielt keine Rolle, muss man sich für alles rechtfertigen.

ich weiß was ich habe und fertig

 

P.S www.Lokalisten.de ,findest mich unter gleichen namen,gibts etliche Bilder

Sind die dann auch wieder aus dem Internet geklaut wie die vom Lotus Showfahrzeug :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage zum Thema Sportauspuff