1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Frage zum TÜV

Frage zum TÜV

BMW 3er E46

Hey Leute.

Also erstmal entschuldigt mich bitte, ich hab noch nie was eintragen lassen müssen, daher hab ich echt 0 Ahnung davon und mir scheint das ganze extremst kompliziert.

Auf meinem e46 coupe befinden sich vom Vorbesitzer noch breyton spirit 1 Felgen mit vorne 8 1/2 J x18 H2 ET13 und hinten 8 1/2 J x18 H2 ET38 (so stehts im TÜV-Gutachten). Die haben vorne sowie hinten 225/40R18 reifen drauf mit VMax von 240km/h. Die waren vom Vorbesitzer nicht eingetragen, ich hab in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges gesehen, dass die Felgen-/Reifenkombination so auch nicht drinne steht. Also müssen die wohl eingetragen werden, vermute ich?

(Ich hoffs ja nicht)

Ich will die nämlich eh nicht lange fahren, sobald ich welche ergattern kann und das Geld dafür wieder hab, hol ich mir andere Felgen.

Ich muss allerdings jetzt zum TÜV, noch diesen Monat, sonst wird’s teuer.

Ich hab ein neues Fahrwerk von ST verbaut und spurplatten, die müssen ja beide eingetragen werden. Und ich frage mich, ob das einzeln eingetragen wird oder ob die nur in Kombination mit den Felgen eingetragen werden. Weil ansonsten könnte ich ja einfach fürn TÜV die original 17zoll winterräder drauf machen und die spurplatten und Fahrwerk eintragen lassen. Oder darf ich dann mit den spurplatten und Fahrwerk NURNOCH die 17zoller fahren?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken??

Ähnliche Themen