ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Umbau auf großen Bordcomputer.

Frage zum Umbau auf großen Bordcomputer.

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 22:35

Hallo.

 

Folgendes Problem:

Hab nen "neuen" e36 gekauft der unten wo der BC drinne ist nen Bildschirm hatte, nun habe ich das Display ausgebaut (da ich nicht auf sowas stehe) und möchte dieses nicht mehr haben und habe mir den großen BC geholt. ich weis nicht ob ich ne ATA oder sowas vorher hatte jedenfalls lässt sich der große BC auf einer seite (vom fahrer gesehen Rechts) anschliesen und da der BC noch nen 2ten aufer linken seite hat weis ich nicht wo der 2te stecker ist. Auserdem wenn ich licht anhabe und auf pos. 1 oder 2. den Schlüssel drehe sind die lämpchen an den knöpfen an... nsobald ich Starte sind se aus.

Mit der Anleitung bin ich nicht weiter gekommen...

Nun meine frage: wie kann ich herrausfinden was ich vorher drinne hatte (kleiner bc ATA etc)

und wo ist der 2te Stecker im Auto? Evt. muss ich ihn neu holen und anschliesen???

Brauche nur den anfang den rest mach ich viá Anleitung im F*ck bereich.

Fotos könnt ich machen wenn nix hierbei rauskommt.

DANKE im vorraus

Beste Antwort im Thema

Und ich hab dir das auch schonmal beantwortet......

Weil kriminelle Elemente evtl. auch diesen Zugang haben und sich diese Nummer zunutze machen könnten,um ein geklautes Auto aus dem Suchraster herausfallen lassen zu können und wenns damit jemals Probbleme geben könnte,stehen die Cops bei DIR auf der Matte!

Is beim E36 vll. nicht mehr so sehr ein Thema,ich wäre trotzdem vorsichtig damit.Oder würdest du deine volle Adresse hier reinschreiben inklusive Telefonnummer?

 

Greetz

Cap

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schlechte Idee......wenn du nur einen Stecker hast,hattest du maximal ATA mit CC.....und wenn du DEN Stecker an den BC V anschließt,kannst ihn danach in den Müll schmeißen,weil du ihn geschrottet hast....da mußt du erst umpinnen auf die passende Belegung.

Was du drinhattest,kann ich dir sagen,wenn du mir per PN die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer übermittelst.Also NICHT HIER REINSCHREIBEN!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

wenn du mir per PN die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer übermittelst.Also NICHT HIER REINSCHREIBEN!

hey Cap!

Ich glaube ich habe dir das schon einmal gefragt: Warum sollte man nicht die Fin öffentlich schreiben? kann doch idR eh keiner etwas mit Anfangen (außer die, die bei BMW arbeiten könnten in die history schauen)

Und ich hab dir das auch schonmal beantwortet......

Weil kriminelle Elemente evtl. auch diesen Zugang haben und sich diese Nummer zunutze machen könnten,um ein geklautes Auto aus dem Suchraster herausfallen lassen zu können und wenns damit jemals Probbleme geben könnte,stehen die Cops bei DIR auf der Matte!

Is beim E36 vll. nicht mehr so sehr ein Thema,ich wäre trotzdem vorsichtig damit.Oder würdest du deine volle Adresse hier reinschreiben inklusive Telefonnummer?

 

Greetz

Cap

konnte mich nicht mehr daran erinnern ob ich den Thread noch gefunden habe bzw deine Antwort gelesen hatte! ;)

Da haste natürlich recht mit der Fin :)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 21:06

Hallo, habe heute mal nen anderen e36 rübvergeholt und meinen großen defekten) BC da angeschlossen, läpchen sind ann und display funktioniert einwand frei... so nochal zur ursprungsfrage. brauche ich da nen stecker odeer einfach von der vorhandenen rüberziehen zum zweiten port??? danke

 

Fahrgestellnummer muss ich ma ruassuchen, steht ja im brief oda? danach gibts ne pn

steht nicht nur im Brief sondern auch -wem wunderts- in der Zulassung! ;P

Ne Anleitung,wie man nen großen BC einbaut,hats hier:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 22:09

Hallo, kann mir dann ma einer grob nen foto machen vom BC (ausbauen und kurz rausziehen und dann samt kabel einfach nen foto) da ich mit der anleitung nicht klarkomme, bzw. mit den terilenummern der "benötigten" teile. wäre gut wenn man die teiel nummern, bildlich darstellen könnte damit ich mir das in meinen kopf bisschen ausmalen kann wie es dann zu aussehen hat.

 

DANKESCHÖÖÖN

Lies erstmal deine PN,vielleicht ist das garnicht nötig,da du noch einen E36 erwischt hast,der einen Standardkabelbaum drinhatte,wo Steckverbinder für nichtverbaute Ausstattungen zurückgebunden wurden.

Vergleich also erstmal die Pinbelegung des gefundenen Steckers mit der aus der Anleitung.Stimmen die Kabelfarben überein mit dem entsprechenden Pin,versteckt sich da noch der zweite Stecker.

Genau aus dem Grund ist es so wichtig,GENAU anzugeben,welches Auto aus welchem Baujahr in welcher Karosserieform und welchem Motor man fährt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 22:31

Hey danke dir vieeeelmals, aber habe noch LEDEER voll und sitzheitung drinne, evt. wurde nachgerüstet... kann es garnicht erwarten morgen nachzuschauen wo sich das kabel befindet... soll ich dann son stecker holen der in den bc passt? weil der wird ja wohl nicht schon vorhanden sein oder??? Wenn ja welche Teilenummer hat das dingens??

 

Falls ich nicht klarkomme, mache ich mal fotos und dann wird mir bestimmt geholen aber jetzt erstmal....

 

 

....bedanke ich mich herzlich!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 22:33

1

Der Stecker ist bereits dran,du mußt ihn nur finden und anschließen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 21:01

Hallo und guten Abend...

 

So habe jetzt geguckt und geguckt, jedoch nix gefunden wo wird der den versteckt gehalten? soll ich die gane amatur ausbauen? wenn es da definitiv ist, mach ich das aber wenn es nicht sicher ist das es da ist, dann lass ich dat lieber oder?

 

Habe paar bilder gemacht was ich so nur sehe... hoffe weist wo das dingens ist

Atrmaturenbrett kann drin bleiben,du hast auch noch ne separate Verkleidung unterm Lenkrad.

Aber wie ich auch in der PN bereits sagte,ich weiß nicht,wo die zurückgebundenen Stecker liegen.

Zudem hatte ich dir ja den Tip gegeben,anhand der Umbauanleitung mal am vorhandenen Stecker die Pinbelegung zu prüfen,ob da die passenden Kabelfarben auf der passenden Position im Stecker stecken,da die Belegung zwischen BC V und den anderen "BC" (die mit nur einem Stecker) unterscheidlich ist.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Umbau auf großen Bordcomputer.