ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zum Verkauf meines Dicken

Frage zum Verkauf meines Dicken

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 15:09

Hi!

Seit 2 - 3 Wochen versuche ich meinen A6 Avant 2.5TDI S-Line aus 2004 zu verkaufen. KM: 108.000

Ausstattung: S-Line Fahrwerkspaket, Alcantara/Leder, Sportsitze el. ,Glasdach, Navi, Servotronic, Tempomat, FSE mit MAL, 7x17 9 Speichen mit 235/45/17 vorne neu und weitere Kleinigkeiten, wie Skisack, Sonnenrollo, Wendematte usw.

Wagen wurde stets bei Audi regelmäßig gewartet, zuletzt am 15.5 incl. einer neuen Frontscheibe. Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand.Keine Kratzer, Beulen Steinschlagschäden.

Nun die Frage: Biher habe ich im Laufe der letzten Jahre 5 Fahrzeuge ohne Probleme privat verkauft. Nur auf den Dicken meldet sich keiner. Liegt´s am derzeitgen Dieselpreis oder am Fahrzeugpreis, über den man reden kann.

Bitte mal um eure geschätzten sachlichen Kommentare.

Thomas

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Mai 2008 um 15:16

Jetzt wäre es natürlich gut, wenn hier alle wüssten was Du genau verkaufen willst. So ein Link zur "Börse" oder Bilder mit einer Preisvorstellung wäre was Großes...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 15:49

Hi!

Danke für den Hinweis der fehlenden Informationen.

 

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxyr1ym4e3nx

Thomas

Die geringe Nachfrage könnte mehrere Ursachen haben. Am kleinen Navi oder auch am fehlenden PDC bzw. Xenon. Auch der kleine 2.5er Diesel mit 163PS könnte Schuld sein. Viele Kunde filtern die Fahrzeuge entsprechend bei der Suche aus. PDC gehört beispielsweise beim A6 zum Standard.

Ich finde den Wagen ansonsten ziemlich gut ausgestattet. Die Servotronic findet man im A6 sehr selten und wäre mir wichtiger als Xenon.

Der Preis ist, denke ich, angemessen.

am 22. Mai 2008 um 16:06

Hab ich mir grad mal angeschaut. Ist doch ein lecker Auto. Und noch keine Anfrage??? Versteh ich nicht!

Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Diesel?!

Probiers doch parallel noch bei Mobile.de.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Die geringe Nachfrage könnte mehrere Ursachen haben. Am kleinen Navi oder auch am fehlenden PDC bzw. Xenon. Auch der kleine 2.5er Diesel mit 163PS könnte Schuld sein. Viele Kunde filtern die Fahrzeuge entsprechend bei der Suche aus. PDC gehört beispielsweise beim A6 zum Standard.

Ich finde den Wagen ansonsten ziemlich gut ausgestattet. Die Servotronic findet man im A6 sehr selten und wäre mir wichtiger als Xenon.

Der Preis ist, denke ich, angemessen.

Danke für die aufmunternden Worte...

Thomas

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Hab ich mir grad mal angeschaut. Ist doch ein lecker Auto. Und noch keine Anfrage??? Versteh ich nicht!

Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Diesel?!

Probiers doch parallel noch bei Mobile.de.

Ist auch bei mobile.de drin.

Thomas

glaube dass im moment die diesel so eine kleinen krise haben, denn der preis ist ok, zwar nicht sonderlich billig unter anderem wegen dem bald anstehenden und teuren zahriemnwechsel und der fehlenden garantie durch privatverkauf, aber massenkompatible farbe und ausstattung bis auf vielleicht die fehlenden xenon´s doch ok. schön ist er zudem auch finde ich. aber wenn ich den markt für meinen so anschaue habe ich im letzten jahr rund 8000 euro an wert vernichtet, soviel schätze ich mal ist meiner heute weniger wert als anfang letzten jahres... traurig!!!

am 22. Mai 2008 um 16:42

Habe auch versucht meinen Golf IV TDI zu verkaufen,außer unverschämten Angeboten des einschlägig bekannten Klientels kam nichts. Meine Eltern haben dann ihren Golf IV Benziner in 2 Tagen verkauft und meinen TDI genommen,wegen der deutlich besseren Ausstattung.

Diesel ist momentan einfach schwer zu verkaufen,ich denke,dass es zu 98% daran liegt.

am 22. Mai 2008 um 17:15

Das ist völlig normal, ich habe schon sehr viele Autos verkauft.

Manchmal meldet sich wochenlang keiner und dann melden sich plötzlich drei Leute an einem Tag.

 

Ich denke generell hat der 2.5 TDI einen schlechten Ruf und ist deswegen etwas schwieriger zu verkaufen.

Dein Baujahr ist zwar weniger von den Problemen betroffen, nur weiß das nicht jeder.

Dazu kommt noch das viele Leute wegen der Partikelfilterdiskussion verunsichert sind und deswegen keinen Diesel kaufen.

Servus,

ein Diesel zu dieser Zeit loswerden??????????????????

Na dann viel Spass.

Die Käüfer reagieren zur Zeit auf alle Unsicherheiten z. B. CO2 gestützte Steuer, aktueller Dieselpreis...

Viel Erfolg

MfG Grache

Hallo,

lass den Wagen zu diesem Preis im Angebot. Der PKW ist prima ausgestattet, hat Euro 4, und die Diesel sind nach wie vor mit dieser Abgasnorm beliebt.

MfG

Hi

Im i-net geht der Verkauf in erster Linie über den Preis.

Wenn du andere A6 mit deinem Bj suchst, gibt es zig andere, die mit Preisen ab ca. 12000 deutlich günstiger als deiner sind. Selbst Bj 2005 gibt es günstiger.

ok, diese haben vll. nicht so eine gute Ausstattung und tlw. mehr km, aber das interessiert idR nicht.

Wenn du warten kannst, bleibe bei deinem Preis.

Wenn du unbedingt verkaufen willst oder musst, musst du dich bewegen.

Eine Alternative wäre eine Anzeige in der Zeitung: Es gibt doch immer noch Zeitgenossen, die mit dem I-net nicht so vertraut sind und lieber über das gute alte Medium suchen.

Sonst ein super Wagen! Warum willst du ihn nicht behalten?

Grüsse

am 23. Mai 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

ok, diese haben vll. nicht so eine gute Ausstattung und tlw. mehr km, aber das interessiert idR nicht.

Nach welchen kriterien kaufdt Du denn Deine Autos :confused:

Habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht daß über Zeitschriften - regionale sowie Überregionale - mehr Erfolg zu erwarten ist! Ist aber lediglich meine Meinung. Setz ihn doch mal bei Quoka rein, kostet ja nicht die Welt.

Preis ist im Rahmen, nachverhandeln kann man ja immer noch. Ausstattung find ich klasse.

Meines erachtens nach liegt es wirklich an der Unsicherheit die unser Staat momentan mit CO2 Steuer, Energiepreisen usw. verbreitet...

*Greetz* Kim

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

Hi

Im i-net geht der Verkauf in erster Linie über den Preis.

Wenn du andere A6 mit deinem Bj suchst, gibt es zig andere, die mit Preisen ab ca. 12000 deutlich günstiger als deiner sind. Selbst Bj 2005 gibt es günstiger.

ok, diese haben vll. nicht so eine gute Ausstattung und tlw. mehr km, aber das interessiert idR nicht.

Wenn du warten kannst, bleibe bei deinem Preis.

Wenn du unbedingt verkaufen willst oder musst, musst du dich bewegen.

Eine Alternative wäre eine Anzeige in der Zeitung: Es gibt doch immer noch Zeitgenossen, die mit dem I-net nicht so vertraut sind und lieber über das gute alte Medium suchen.

Sonst ein super Wagen! Warum willst du ihn nicht behalten?

Grüsse

Das mit der Zeitung sehe ich genauso.

Also ich meinen vorherigen A6 im Februar verkaufte, stellte ich ihn in die Tageszeitung, sowie noch in einem wöchentlich erscheinenden Blatt rein.

Mo**24.de und auto**24.de sowieso.

Das Ergebnis war, daß sich auf ingesamt 3 Zeitungsanzeigen ca. 15 Leute meldeten.

Im I-Net hatte ich in Summe ca. 1.600 Hits auf den Wagen, bei 2 Anrufen (mit jeweils dem gleichen Text: "Auto gut, Auto schön aber Auto teuer").

Der Wagen war auch von mir Top gepflegt und der ZR-Wechsel und neue Winterreifen waren auch dabei.

Im Internet kam der Wagen bei der Selektion immer an erster Stelle mit einer Differenz zum nächsten von ca. 1.000€.

Bei der derzeitigen Dieselpreisentwicklung bin ich froh, daß ich ihn schon am Jahresanfang verkauft habe. Wäre ich jetzt in der Situation müßte ich wahrscheinlich noch einiges nachlassen um den Wagen loszuwerden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zum Verkauf meines Dicken