ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frage Zum Verkauf

Frage Zum Verkauf

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:06

Hallo Leute!

Ich weil meinen W124 Baujahre 12.89 230TE wahrscheinlich verkaufen.

Folgende Merkmale: mit Automatik, Klima, ABS, Abgasnorm Euro2, 220tkm Scheckheft, alle Inspektionen von Mercedes durchgehend seit 89 und alle Reparaturen immer sofort und von Mercedes Händler durchführen lassen, TÜV und ASU im Januar neu(ohne Mängel), Wasserpumpe, Lenkungsdämpfer und Zündschloss neu, SO + WI reifen relativ neu, Regler an Lichtmaschine neu, MOPF 1, optisch wie neu, kein Rost, (13 Jahre in Garage gestanden), Inspektion neu, läuft super, keine Probleme

Jetzt war ich heute beim Händler und der bietet mir doch tatsächlich nur 1500 € dafür. Ist der Preis angemessen?

Die Reparaturen, auch wenn nur Verschleißteile werden mir langsam zu teuer im Verhältnis zum Alter/Laufleistung/Restwert des Fahrzeuges

Mit freundlichen Gruß euer Benz 124

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hahahaha. Welcher Händler warn das?

Also wenn er nicht wirklich dringend weg muss, in dem Zustand wie Du ihn beschreibst, würd ich die Kiste auf gar keinen Fall unter 2200 weggeben. Kommt auf die Farbe an, die haste vergessen.

Schau Dich mal bei Autoscout um, was da son 89er TE kostet. Und dann noch mit Klima.

Ernsthaft, 2.2 ist unterste Grenze.

Was aber noch viel interessanter ist: Überleg Dir mal, was für ein Auto Du für das Geld bekommen könntest! N Astra? N alten Corsa? Nen Golf?

Bist Du sicher, dass Du den TE weggeben willst?^

MfG SH

@SentencedHeart

Du hast aber vergessen, das die Kiste 13 Jahre in der Garage stand, Standschäden usw. Da kommst du locker auf Instandsetzungsarbeiten von 1000 Euro, wenns überhaupt reicht.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:01

also die farbe ist schwarz....

er hat zwar 13 jahre in der garage gestanden aber nicht eingemeottet, wurde ganz normal jeden tag bewegt...

Also bei dem Zustand würde ich sagen von 2500 bis 2900!!!!!

 

Gruß Paul

behalten!

 

Hallo,

ich würd den behalten. Erstens ist das kein Geld mehr, was ein Händler zahlt, zweitens bekommst Du für mehr Geld kein besseres Auto, drittens gehen am 124er selbst bei der Laufleistung noch immer weniger Sachen kaputt als an anderen Autos, die nur halb so viel Kilometer haben. Das Alter spielt sowieso keine Rolle. Ich hab einmal den Fehler gemacht: 123er 280E mit Fast-Vollausstattung (hatte sogar Airbag) mit 199800 Kilometer für nen 3er BMW in Zahlung gegeben, der erst 37000 km drauf hatte und das Fünffache des Rücknahmewertes kostete. Wenn ich bei dem BMW keine Garantie auf quasi die gesamte Haltedauer gehabt hätte, wäre ich an Reparaturen arm geworden. Da sind bis 140000km Sachen ausgetauscht worden, die am 123er nie Probleme gemacht haben(da wurde außer Bremsen, Stoßdämpfer und einmal Kühler eh nie was getauscht), und an meinem E220 mit jetzt 278000km sind genau die auch noch immer ohne Beanstandung.

Überleg's Dir gut.

ich meine auch, du solltest ihn behalten.

es kommen jetzt so langsam die fahrwerkssachen, wie

hinterachsstreben

traggelenke vorn

motorlager

stossdämpfer

radlager nachstellen

lenkzwischenhebelreparatursatz

in einer freien werkstat oder bei atu (da können die nicht viel falsch machen) rund €750,- bis 900,-. das wars dann aber im grossen und ganzen für die nächsten jahre. einiges hast du ja schon machen lassen. dafür hast du dann vom fahrgefühl wieder ein "neues" auto. ich würd es in einem machen lassen. günstiger und komfortabler kannst du doch kein auto fahren.

 

gruss ulli

Die von dir angeführten Argumente wirken etwas weit hergeholt; Ersatzteile sind kaum ein Problem, die Versorgung mit Gebrauchtteilen ist super und Neuteile gibt´s bei Henke, etc auch günstig. Selbst ich als Student kann mir das leisten. Und alle Annehmlichkeiten kann man nachrüsten.

Schau dir mal die ADAC-Statistik an für Autos in dem Alter, da findest du auf den ersten Plätzen wenig, außer Benz...

Ds billigste Auto ist immer das, dass man hat; das war so und das ist so, rechne es einfach einmal durch. Wenn du halt ein neues Auto willst ist das nicht mehr unter den genannten Aspekten zu betrachten, das fällt dann unter die Kategorie "AUHABAWILL" :D

MfG

Andi

P.S.: Solltest du ein halbwegs versierter Bastler sein, kannst du einiges von den genannten Dingen in einer Mietwerkstatt selbst machen. Da gibt´s auch Personal, die helfen...und die passenden Geräte. Du musst nur Zeit und Mut mitbringen...

so ich bin Benz 124, habe nen neuen user-Namen...

also ich hab jetzt nen händler gefunden der mir 2000€ bietet.

mein wahrscheinlich neues auto:

MERCEDES-BENZ: W202 C200 100kw/136PS Bj.12.97, 85tkm

Ausstattung: ELEGANCE, abnehmbare AHK, Automatik, Klimaanlage, Multikontoursitze vorn, Regensensor, el. Sitzheizung vorn, Xenonscheinwerefer, Radio-CD, Tempomat

Was sagt ihr zu dem auto....

Tja, wenn der C günstig zu kriegen sein sollte...

Du tauscht einen großen Kombi gegen eine kleine Limo. Für mich wäre die Frage damit beantwortet. Aber um mich geht´s ja nicht. Also möglichst neutral: Der W202 ist kein sehr großer Innovationssprung zum W124, besonders wo deiner ja Zückerle wie Automatik und Klima hat! Der W202 ist außerdem technisch (also was den Innovationsgehalt betrifft) auch nicht auf heutiger Ballhöhe. Bei einem W211 würde ich wohl nicht lange fackeln. Aus meiner Sicht spricht nicht so sehr viel für den Wechsel. Nicht weil der andere schlecht wäre, sondern weil beide schöne "alte" Autos sind...

Sicher ist, daß der C viele Kleinigkeiten besser kann. Es gäbe halt Airbags, die deiner ja nicht hat, und du würdest etwas Sprit sparen. Design ist etwas moderner. Ob das aber so toll ist, daß man tauscht!?! Na, ich weiß nicht....

Gruß

Mika

ich würd den 124er NIE gegen den 202 tauschen. Ein 203 wäre ok, obwohl dieser auch relativ klein ist. Aber ist Deine Sache, wollte sagen, wieso Du das Auto unbedingt in Zahlung geben willst?! Verkaufe ihn über die Zweite Hand / Sperrmüll oder inseriere ihn bei AutoBild.de oder in der überregionalen Tagespresse. Soll heißen, laß Dir Zeit mit dem Verkauf, melde ihn meinetwegen ab und irgendwann kommt auch jemand, der Dir für das Auto 3000,- oder mehr gibt.

also ich hab mir die C-Klasse heute gekauft...

und ich hoffe das ich zufrieden sein werde, mal sehen. obwohl es mir heute doch weh tat meinen alten benz auszuräumen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen