- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Frage zum Xenon-Licht
Frage zum Xenon-Licht
Also ich habe vor mir Orginales Xenon an meinen Golf vier nachzurüsten sprich orginal xenonscheinwerfer.
so nun habe ich ja die scheinwerferreinigungsanlage schon drin.
Das einzige was mir fehlt ist eben die ALWR. weis das man die brauch wenn man alles legal haben will und so sollte es ja auch sein. frage:
Ist es sehr schlimm wenn ich erstmal lediglich ohne die ALWR rumfahre und merkt das überhaupt jemand.
Ähnliche Themen
21 Antworten
es ist illegal und somit fährst du ohne betriebderlaubnis und ohne versicherungsschutz!
Merken wird es so schnell niemand, aber trotzdem ist es ohne illegal
Denk dran das Xenon wie Sau blendet wenn es falsch eingestellt ist.
Also ist illegal. Machs schnell. Denn stell dir mal vor es knallt und der andere sagt das dein Xenon geblendet hat wie sonst was und die feststellen das du keine ALWR hast. Dann siehts schlecht aus für dich.
merken wirst du das wenn du selber nix siehst und wenn dein gegenverkehr dich rammt weil die geblendet werden oder sonstwas.
das muss sich doch justieren. da kannste doch nicht irgendwo wild durch die gegend leuchten
Hallo,
die Frage ist nicht, wird es Jemand einfach so merken, sondern wie sieht es bei einem Unfall aus? Sollte dir Jemand reinfahren und du eigentlich unschuldig sein, bräuchte dieser nur sagen, er wurde geblendet und dann würde sofort sämtliche Schuld auf dich fallen! Und da würde auch keine versicherung nur einen Cent zahlen! denn wie schon erwähnt fährst du dann ohne BE und somit auch ohne Versicherungsschutz rum...
Sag mal warum hast du denn nicht gleich alles komplett gemacht?
Die scheinwerfer hat er doch noch gar nicht, schreibt er. Und die SRA war wohl schon drin.. so hab ich es jetzt verstanden.
Also bau dir die ALWR ein, bastel dir die Adapter und besorg dir dann die Scheinwerfer
was kostet denn die ALWR zusätzlich. und wie lange ist die einbauzeit ungefähr für die alwr. was kann einer verlangen für den einbau wenn er ihn schwarz macht.
kenn da so jemand der bei vw elektriker in der werkstatt ist.
Ca. 220€
Aufwand für das Anbringen der Sensoren und verlegen der Kabel +/- 4 Stunden.
sollte man davon die finger lassen???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Na klaro!
Die dinger sind selbst zusammengebastelte scheisse!
Ich hab meine von diesen verkäufer..
aber privat per mail bestellt..
alles super gelaufen, extrem zu empfehlen die leute!! auch echt nett
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Xenons wirst du immer so für etwa 550-600€ bekommen.
ALWR hat mein meinen zum einbauen ca 2 3/4 stunden gedauert in einer Fachwerkstatt, haben den kabelbaum für hinten unters auto verlegt. anstatt durchs auto.
da wir hinten noch ne aufnahme schweissen musste, hat es ca 1 stunde länger gedauert..
anschluss im innenraum.. ca 1 1/2 stunden, beim ersten mal.. kannst du alleine zu hause machen.
achja, scheinwerfer einbauen, kannst du auch alleine machen!! geht echt easy.
dann musst du halt nur noch die werkstatt mit reinrechnen, was die haben wollen! und geh bloss nicht zu VW!!!!
Die penner wollten mir erstmal keinen kostenvoranschlag geben, weil die das halt nie machen, und dann als er einen preis nannte bin ich fast vom hocker gefallen..
400€ min! da hab ich laut gelacht und bin von dannen... das war bei mehreren vw läden.. lachhaft..
hab das jetzt halt mit einer werkstatt zusammen eingebaut, mit anleitung von kufatec..
Naja weiß net, du brauchst auf jedenfall die dynam. Leuchtweitenregulierung zu 100%. Zu den Scheinwerfern kann ich sagen original kostet einer 455 Euro ohne Lampe, da ich durch meinen Unfall welche brauchte. Ebay ist net immer die Lösung.
wie gesagt, das paar aus meinem ebay link. verkauft mehrere sätze im monat, also keine bange das man da nix mehr bekommt...
die dinger kamen erstmal suoer verpackt hier an und waren einwandfrei! brand neu und alles dabei! incl leuchtmittel und steuergeräten, danach halt nur noch von kufatec die ALWR bestellen..
http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/1_22/products_id/52
einbauen, einstellen lassen, freischalten lassen ( steuergerät ) und gut is.
@badboycb
So Fragen, wie die deinige zu schwarz Arbeiten sind hier nicht gerne gesehen und werden auch net beantwortet!
Zu den Scheinwerfern selbst, nur solche nehmen, wie Siegemaster euch gezeigt hatte, mit den anderen könnt ihr Euer Auto direkt stehen lassen. Bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung dürft ihr das Auto so oder so keinen Meter mehr bewegen...
Der Einbau der ALWR ist nicht wirklich schwer und kann zu grossen teilen von jedem erledigt werden. Kufatec gibt dafür auf Anfrage auch ne Einbauanleitung raus! Ich hab ca 2H benötigt, hatte aber auch ne komplette Werkstatt zur verfügung...