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Frage zum Zugstrebentausch beim 530d
Hallo!
Wenn man die Zugstreben tauscht, muss oder sollte man dann noch irgendetwas anderes mittauschen lassen (Koppelstangen ect.?) und wenn ja, was?
Lemförder-Teile sollen ja ganz gut sein, was man so liest. Hat jemand zufällig die Teilenummer von Lemförder und/oder die BMW-Teilenummer als Anhaltspunkt? Oder ist ein anderer Hersteller besser oder am Besten orig. BMW?
Vielen Dank!
Gruß teacher
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25 Antworten
Ich habe auch zunächst mit Teilen der diversen Lenker zu tauschen begonnen. Am Ende kam alles neu.
Lemförder ist ok.
Myle ist auch aus der gleichen Liga.
Lemi hängt hald ab Werk drin.
- ZF Web Cat
- bmw etk
Lemförder ist OEM und Premium-Qualität. Wenn du also original BMW (Fahrwerks-)Teile kaufst, sind diese in der Regel von Lemförder, nur teurer. Meyle rangiert nach eigener Erfahrung eher im unteren Mittelfeld. Ich persönlich werde Meyle nicht mehr verbauen.
Hallo!
Vielen Dank für die Info's! Hat jemand noch zufällig die Telefonnummern?
Gruß teacher
Zitat:
@teacher schrieb am 17. März 2019 um 20:31:35 Uhr:
Hallo!
Vielen Dank für die Info's! Hat jemand noch zufällig die Telefonnummern?
Gruß teacher
Meinst bestimmt die Teilenummern
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 17. März 2019 um 21:11:36 Uhr:
Zitat:
@teacher schrieb am 17. März 2019 um 20:31:35 Uhr:
Hallo!
Vielen Dank für die Info's! Hat jemand noch zufällig die Telefonnummern?
Gruß teacher
Meinst bestimmt die Teilenummern
Ups, so ein blöder lustiger Fehler! Klar meinte ich die Teilenummern.
Zitat:
@Axmlm schrieb am 16. März 2019 um 22:11:03 Uhr:
Myle ist auch aus der gleichen Liga.
Meyle war mal .... ist billig Schrott
Kosten ja fast das Gleiche. Daher lieber Lemförder. Der Freundliche verlangt für den Wechsel etwa 120.-€
Bei X Drive ist das allerdings ein höherer Aufwand mit den Zugstreben ... da müssen die Antriebswellen
vom Achssenkel ab.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 19. März 2019 um 18:34:24 Uhr:
Bei X Drive ist das allerdings ein höherer Aufwand mit den Zugstreben ... da müssen die Antriebswellen
vom Achssenkel ab.
Servus, könntest du mir vielleicht helfen und sagen wie die Zugstrebe festverschraubt sein sollte? Ich meine die Normal Lage. Der Vorgang ist im Rheingold irgendwie verwirrend. Bei mir ist alles schon verbaut ich will das ganze einfach nur richtig verschrauben.
Ja, in Normallage. Also mit geeignetem Heber hoch damit.
Hier liegt auch alles bereit :-).
Ich hab schon alles vorne und hinten ausgetauscht muss noch die Schraube anziehen
Normallage:
Fahrzeug mit kompletter Ausstattung für den normalen Fahrbetrieb mit: 2 x 68 kg auf den Vordersitzen (Sitze in Mittelstellung); 1 x 68 kg auf dem Rücksitz (Mitte); 1 x 21 kg in Gepäckraum (Mitte) und vollgetankt.
Vorher
Prüfbedingungen sicherstellen:
Nur von BMW frei gegebene Rad-Reifenkombination am Fahrzeug verbaut
Vorschriftsmäßige Profiltiefe. Die Profiltiefe darf achsweise zwischen links und rechts maximal 1-2 mm differieren.
Vorschriftsmäßiger Reifenfülldruck (siehe Hinweisschild am Fahrzeug).
Sämtliche Fahrwerkskomponenten müssen technisch in Ordnung sein
Zustand von Federung und Stoßdämpfer in Ordnung: Sichtprüfung auf Bruch usw.
Bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung: Sicherung der Luftversorgungsanlage ziehen, damit kein Ab- bzw. Aufregeln erfolgt.
Ggf. vor letztem Punkt beim F11 (Luftfeder) Höhenstandsabgleich mit Tester durchführen.