ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zur Airmatic

Frage zur Airmatic

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. September 2012 um 14:42

Liebes Forum,

seit kurzem ist unser Stammhalter auf der Welt und ich stelle fest, dass Maxi Cosi-Befestigung viel leichter für den Rücken ist, wenn ich bei unserem Avantgarde das Fahrzeug vorher anhebe mit der Airmatic. Um nicht ständig rauf und runter zu müssen frage ich mich, ob ich auch dauerhaft im angehobenen Zustand fahren darf/kann. Sieht nicht prickenldn aus, aber in der Stadt ist es mir gerade egal.

Vielleicht hat jemand ne Meinung, in der Bedienungsanleitung stehe nix Konkretes.

Danke + viele Grüße, Hawkeye

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Liebes Forum,

seit kurzem ist unser Stammhalter auf der Welt und ich stelle fest, dass Maxi Cosi-Befestigung viel leichter für den Rücken ist, wenn ich bei unserem Avantgarde das Fahrzeug vorher anhebe mit der Airmatic. Um nicht ständig rauf und runter zu müssen frage ich mich, ob ich auch dauerhaft im angehobenen Zustand fahren darf/kann. Sieht nicht prickenldn aus, aber in der Stadt ist es mir gerade egal.

Vielleicht hat jemand ne Meinung, in der Bedienungsanleitung stehe nix Konkretes.

Danke + viele Grüße, Hawkeye

Man, man, man,

Sorgen kann man(n) haben!!!

Ohne Kommentar

Gruß

1) DU im speziellen darfst gerne meine Threads ignorieren, auf Deine Meinung bzw. Nicht-Meinung lege ich soviel Wert wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!

2) Klar kannst Du keine Airmatic-Sorgen haben, die wurde ja an Matchbox-Autos noch nicht verbaut...

Schönen Abend!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da ich die Anleitung grad in der Hand habe...

Die Anhebung ist dauerhaft. Das Auto bleibt auch oben, wenn Du den Schlüssel abziehst.

Es senkt sich nur selbst ab, wenn Du über 120 oder 3 Minuten über 80 km/h fährst.

 

Daraus schließe ich, dass Du damit fahren darfst.

Kein Kommentar zur Optik...

 

Greets, Stefan

 

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:57

..ja, die Optik, das sieht schon sch*** aus, da hast Du Recht, aber derzeit egal...

Bleibt auch zuverlässig oben, aber oben so auch dauerhaft Fahren sollte?

Na ja, optisch fahre ich wohl besser hoch und runter...

Danke + viele Grüße, Hawkeye

Ich lese es so, dass dem nichts außer der Optik entgegensteht.

Du solltest dann evtl. nicht mehr mit 50 km/h rechtwinklig abbiegen...

Und wenn Du aus der Stadt rausfährst, senkt er sich ja sowieso von selbst ab.

Also kannst Du´s gerne machen - setz Dir aber lieber `ne Sonnenbrille auf... :D

Also ich finde die Optik nicht ganz so schlecht, vor allem mit AMG-Kit. Sieht doch witzig aus, wenn das Ding so hochbeinig da steht. Tief kann jeder. Und davon abgesehen, Bei Audi, VW oder Volvo nennt man das dann Allroad, Offroad, Roadroad oder wie auch immer und verlangt richtig viel Geld dafür :D

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:24

Okay, Danke an alle, ja, das mit dem Allroad dachte ich heute beim Fahren auch, wollte hinten "Unimog-Edition " draufkleben...

Ich empfehle den Kauf einer Isofix-Basis. Dann wird die Babyschale nur eingeklickt und man spart sich die Verrenkungen, um die Schale anzuschnallen.

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Liebes Forum,

seit kurzem ist unser Stammhalter auf der Welt und ich stelle fest, dass Maxi Cosi-Befestigung viel leichter für den Rücken ist, wenn ich bei unserem Avantgarde das Fahrzeug vorher anhebe mit der Airmatic. Um nicht ständig rauf und runter zu müssen frage ich mich, ob ich auch dauerhaft im angehobenen Zustand fahren darf/kann. Sieht nicht prickenldn aus, aber in der Stadt ist es mir gerade egal.

Vielleicht hat jemand ne Meinung, in der Bedienungsanleitung stehe nix Konkretes.

Danke + viele Grüße, Hawkeye

Man, man, man,

Sorgen kann man(n) haben!!!

Ohne Kommentar

Gruß

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Liebes Forum,

seit kurzem ist unser Stammhalter auf der Welt und ich stelle fest, dass Maxi Cosi-Befestigung viel leichter für den Rücken ist, wenn ich bei unserem Avantgarde das Fahrzeug vorher anhebe mit der Airmatic. Um nicht ständig rauf und runter zu müssen frage ich mich, ob ich auch dauerhaft im angehobenen Zustand fahren darf/kann. Sieht nicht prickenldn aus, aber in der Stadt ist es mir gerade egal.

Vielleicht hat jemand ne Meinung, in der Bedienungsanleitung stehe nix Konkretes.

Danke + viele Grüße, Hawkeye

Man, man, man,

Sorgen kann man(n) haben!!!

Ohne Kommentar

Gruß

1) DU im speziellen darfst gerne meine Threads ignorieren, auf Deine Meinung bzw. Nicht-Meinung lege ich soviel Wert wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!

2) Klar kannst Du keine Airmatic-Sorgen haben, die wurde ja an Matchbox-Autos noch nicht verbaut...

Schönen Abend!

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich empfehle den Kauf einer Isofix-Basis. Dann wird die Babyschale nur eingeklickt und man spart sich die Verrenkungen, um die Schale anzuschnallen.

...ist drinnen... Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Liebes Forum,

seit kurzem ist unser Stammhalter auf der Welt und ich stelle fest, dass Maxi Cosi-Befestigung viel leichter für den Rücken ist, wenn ich bei unserem Avantgarde das Fahrzeug vorher anhebe mit der Airmatic. Um nicht ständig rauf und runter zu müssen frage ich mich, ob ich auch dauerhaft im angehobenen Zustand fahren darf/kann. Sieht nicht prickenldn aus, aber in der Stadt ist es mir gerade egal.

Vielleicht hat jemand ne Meinung, in der Bedienungsanleitung stehe nix Konkretes.

Danke + viele Grüße, Hawkeye

Man, man, man,

Sorgen kann man(n) haben!!!

Ohne Kommentar

Gruß

Ist das der Clown vor dem mich hier alle gewarnt haben?? Ich schäme mich ob meines User-Namens, leider wohl nicht veränderbar.

Frage mich auch, warum Menschen immer wieder Dinge kommentieren müssen, wenn sie es überflüssig finden. Hauptsache was g'sagt...

Zum Thema: Ich habe lange Jahre mich tief in die Autos "gebückt", a) muss ich das jetzt nicht mehr und b) hätte ich keine Airmatic. Aber leichter wäre es, keine Frage, sieht halt ein bisserl doof beim Rumfahren aus, aber wenn stört das schon!

Viel Spass!

Lara

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Man, man, man,

Sorgen kann man(n) haben!!!

Ohne Kommentar

Gruß

1) DU im speziellen darfst gerne meine Threads ignorieren, auf Deine Meinung bzw. Nicht-Meinung lege ich soviel Wert wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!

2) Klar kannst Du keine Airmatic-Sorgen haben, die wurde ja an Matchbox-Autos noch nicht verbaut...

Schönen Abend!

Hallo,

ich wollte es nicht schreiben, aber wenn man so 'ne Frage stellt, dann sollte man es mit Matchbox versuchen!!

Gruß

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:43

Yeep, Lara, deswegen ist Dein Username ein wenig "unglücklich"...

Die Fachfrage war ja, ob man mit angehobenem Fahrzeug dauerhaft fahren oder die Technik Schaden nimmt. Den Antworten nach zu urteilen -vom 220-Mann abgesehen, der lediglich seine Nicht-Experten-Meinung beigesteuert hat- ist das wohl kein Problem, die Bedienungsanleitung warnt auch nicht ausdrücklich davor, auf der Bahn senkt sich das Auto eh selbstständig.

Danke an -fast- alle, wegen mir kann das Thema damit geschlossen werden!

Schönen Abend, Hawkeye

Zitat:

Original geschrieben von Daimler250D

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Man, man, man,

Sorgen kann man(n) haben!!!

Ohne Kommentar

Gruß

Ist das der Clown vor dem mich hier alle gewarnt haben?? Ich schäme mich ob meines User-Namens, leider wohl nicht veränderbar.

Frage mich auch, warum Menschen immer wieder Dinge kommentieren müssen, wenn sie es überflüssig finden. Hauptsache was g'sagt...

Zum Thema: Ich habe lange Jahre mich tief in die Autos "gebückt", a) muss ich das jetzt nicht mehr und b) hätte ich keine Airmatic. Aber leichter wäre es, keine Frage, sieht halt ein bisserl doof beim Rumfahren aus, aber wenn stört das schon!

Viel Spass!

Lara

Hallo,

das zum Thema "Hauptsache was gesagt"!

Gruss

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

 

1) DU im speziellen darfst gerne meine Threads ignorieren, auf Deine Meinung bzw. Nicht-Meinung lege ich soviel Wert wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!

2) Klar kannst Du keine Airmatic-Sorgen haben, die wurde ja an Matchbox-Autos noch nicht verbaut...

Schönen Abend!

Hallo,

ich wollte es nicht schreiben, aber wenn man so 'ne Frage stellt, dann sollte man es mit Matchbox versuchen!!

Gruß

Versuch doch die Frage mal zu beantworten, als lediglich mit Mickey-Mouse-Kommentaren herumzuproleten, aber zu einer fachlichen Antwort reichts eben bei Dir nicht!

Over and out, alle weiteren Hinweise oder Expertenaussagen von Dir werde ich nicht kommentieren und schlicht ignorieren! Aber das kennst Du ja...

Ähnliche Themen