1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zur Alarmanlage ...

Frage zur Alarmanlage ...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. August 2010 um 18:10

Ich hab einen VW Passat 2,0 TDI Diesel Automatik Bj. 2007 Highline

A) Wie erkenne ich ob mein Passi eine Alarmanlage hat

B) Wie funktioniert diese eigentlich genau

C) Durch was sie ausgelöst wird ???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. August 2010 um 18:42

ins auto setzen, abschließen und motorhaube auf :)

obwohl, kannm auch sein, dass du sie außen erst hochklappen musst.

und dann gibts noch die dwa+, die den innenraum überwacht, denke auch abschließen und n bissl warten und innen bewegen

am 12. August 2010 um 19:30

mach das fahrerfenster runter, steig aus, schließ alle türen (fenster bleibt auf!)... dann drückst du einmal (nur einmal!!!) die schließtaste deiner Funkfernbedienung.... dann gehste richtung deinem auto und greifst durch die scheibe auf den taster zum öffnen der türen... meines Erachtens müsste er dann reagieren und auslösen... wegen der SAFE-Sicherung.... das bedeutet, dass du weder von außen, noch von innen die türen öffnen kannst... bedeutet, dass du theoretisch jemanden einschließen könntest... ^^

Seitenfenster auf, Auto abschliessen (1x drücken), durchs Seienfenster die Motorhaubenentriegelung betätigen.

Alternativ: Motorhaube auf, Auto abschliessen und dann die Batterie abklemmen :D Da kannste gleich das Backup-Horn testen :D

am 12. August 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

mach das fahrerfenster runter, steig aus, schließ alle türen (fenster bleibt auf!)... dann drückst du einmal (nur einmal!!!) die schließtaste deiner Funkfernbedienung.... dann gehste richtung deinem auto und greifst durch die scheibe auf den taster zum öffnen der türen... meines Erachtens müsste er dann reagieren und auslösen... wegen der SAFE-Sicherung.... das bedeutet, dass du weder von außen, noch von innen die türen öffnen kannst... bedeutet, dass du theoretisch jemanden einschließen könntest... ^^

das funktioniert aber wiederum nur, wenn man die DWA+ hat. :)

Ansonsten kannste dir auch bei deinem Händler so einen Ausdruck geben lassen, was haargenau mitbestellt bzw. in das Fahrzeug eingebaut wurde.

am 12. August 2010 um 19:44

ähm.. er will doch wissen, ob er ne alarmanlage hat, oder versteh ich was falsch?... die SAFE-Sicherung hat jeder VW verbaut... und wenn er ne alarmanlage hat, dann is die da dran gekoppelt...

und außerdem.... es ist ein Highline... meinst du nicht, dass der voll ausgestattete Passat alles mögliche drin hat? xD

am 12. August 2010 um 20:13

denke auch, dass nen Highline bestimmt die DWA+ drin hat.

Joa, nur wenn er reinfasst, geht sie ja evtl. schon los wegen der Innenraumüberwachung. Gut, hatte ich auch gerade falsch verstanden. Also wenns so auch geht, einfach mal testen :)

Einfachster Weg: Schau mal ob Du an der fahrerseitigen B-Säule ziemlich in der Mitte einen kleinen schwarzen Taster hast. Wenn der da ist, hast Du eine. Wenn nicht, dann nicht. Der ist zur Deaktivierung der Anlage.

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:33

Also ich hab so nen Taster auf der Fahrerseite der So abwechselnd rot blinkt

Woher weiß ich ob mein Highline DWA+ hat

Zitat:

Original geschrieben von Ratzick513

Taster? Fahrerseite? Abwechselnd Blinkend? Abwechselnd mit was?

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von Ratzick513

Taster? Fahrerseite? Abwechselnd Blinkend? Abwechselnd mit was?

also auf der fahrerseite oben beim fenster ist so nen art taster der rot blinkt ist das die anlage

Bei der DWA+ sollte an der B-Säule innen ein Schalter vorhanden sein, um z.B. die Innenraumüberwachung deaktivieren zu können.

Das am Fester ist kein Taster sondern nur eine LED-Kontrollleuchte, die aber jeder Passat hat...

Themenstarteram 12. August 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Bei der DWA+ sollte an der B-Säule innen ein Schalter vorhanden sein, um z.B. die Innenraumüberwachung deaktivieren zu können.

Das am Fester ist kein Taster sondern nur eine LED-Kontrollleuchte, die aber jeder Passat hat...

Könntest du mir evebtuell ein Bild schicken um es zu zeigen

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

Nein, hat er nicht. Meiner hat nur die DWA.

Zitat:

Joa, nur wenn er reinfasst, geht sie ja evtl. schon los wegen der Innenraumüberwachung. Gut, hatte ich auch gerade falsch verstanden. Also wenns so auch geht, einfach mal testen :)

Wenn der Schalter in der B-Säule nicht vorhanden ist, geht der Test fast wie oben beschrieben:

- ins Auto setzen

- zweimal an der Fernbedienung auf "Schließen" drücken (damit SAFE ausgeht)

- Tür von innen öffnen

Wenn es laut fiept, dann ist es die DWA. :D

Viele Grüße

Uwe

am 13. August 2010 um 6:38

Zitat:

Nein tut sie nicht, ist bei geöffnetem Fenster nicht aktiv. Habs schon getestet und ich hab die DWA+ drin.

Deine Antwort