ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zur Auspuffanlage meines 2018er Camaro V8 6.2 Liter

Frage zur Auspuffanlage meines 2018er Camaro V8 6.2 Liter

Chevrolet Camaro 6
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 10:31

Hallo zusammen,

ich habe einige Fotos von der Unterseite meines 2018er Camaro Eu Version V8 6.2 Liter gemacht, speziell von der Auspuffanlage. Ich bin mir unsicher, ob diese Auspuffanlage original bzw. serienmäßig ist oder nicht. Anbei findet ihr die Bilder der Anlage.

Meine Fragen sind:

1. Kann jemand anhand der Bilder erkennen, ob die Auspuffanlage original ist?( GM steht klein drauf)

2. Falls die Auspuffanlage nicht serienmäßig ist, könnt ihr mir Auspuffanlagen empfehlen? Gerne auch Hinweise auf Websites wie eBay Kleinanzeigen, wo ich passende Anlagen finden kann.

3. Wenn die Auspuffanlage doch original ist, müsste sie dann nicht eigentlich vom TÜV abgenommen sein? Aktuell ist sie nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht TÜV-genehmigt. Das Auto an sich hat aber TÜV

4. Ist es möglich, diese Anlage noch vom TÜV genehmigen zu lassen, oder muss ich sie zwingend austauschen?

Auspuff
Auspuff
Klappe
+4
Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Schriftzug, welcher auf Deinem ersten Biuld zu sehen ist, ergab nach kurzer Internetsuche die Firma Faurecia. Diese bietet Auspuffkits an. Inwieweit dieses bei Deinem Fahrzeug serienmäßig drunter ist kann ich natürlich nicht sagen. Suche doch mal die Internetseite heraus, und nimm mit den Leuten Kontakt auf. Vielleicht können die Dir mit allen nötigen Daten helfen.

Sowie ich das beurteilen kann, hast du eine Auspuffanlage in der Original-Konfiguration verbaut. Keine Hauptschalldämpfer, dafür aber der große Sarg hinten am Heck.

Wenn der Wagen TÜV hat, dann kannst du auch damit fahren. Wenn der Auspuff, (daß was ich vermute) allerdings zu laut ist, dann solltest du mal den großen Sarg am Heck kontrollieren. Dann hat der Vorbesitzer den vermutlich leer geräumt.

Dann hilft nur ein neuer Endschalldämpfer in einer Lautstärke, der den TÜV zufrieden stellt.

Übrigens: Beide Rohre, die in den Endschalldämpfer münden, da ist es in unmittelbarer nähe am Endschalldämpfer undicht. Da bläst er raus. Bild 2. Möglicherweise ist es das, was der TÜV bemängelt hat.

 

Es reicht wahrscheinlich, wenn du beide Löcher zuschweißen läßt und den schwarzen Dreck wegmachst.

Auspuff

Tippe auch Mal auf Original Klappenauspuffanlage. Also wenn die irgendwo raus bläst, wie der Vorredner geschrieben hat, schweißen lassen.

Danke für die Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zur Auspuffanlage meines 2018er Camaro V8 6.2 Liter