ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 6:59

auch wenn der Focus derzeit schon auf den W 213 liegt habe ich noch eine Frage zur Ausstattung des W 212...

Die umklappbare Rücksitzbank ist/war nicht serienmäßig?

Evt. erst ab einer Ausstattungsvariante??

In der Konfiguration auf der Herstellerseite finde ich leider auf Anhieb keinen Hinweis.

Wenn im Kofferraum die beiden "Griffe" erkennbar sind, ist dies ein Indiz für umklappbare Rücksitzbank?

 

Leider fehlen in vielen aktuellen Verkaufsanzeigen derartige Hinweise.

Danke vorab.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 5. Januar 2016 um 14:17:59 Uhr:

Die Lehne der Rücksitzbank ist immer klappbar, deshalb die beiden Griffe im Kofferraum. (?)

Nein, die ist bei der Limousine in der Serienausstattung NICHT klappbar.

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 5. Januar 2016 um 14:17:59 Uhr:

Die geteilte Rücksitzbank war/ist bei allen Modellen Sonderausstattung.

Ja genau so ist es bei allen Limousinen. Nur mit dem SA-Code 287 (EASY-PACK-Quickfold) gibt es die Durchlademöglichkeit. Und nur dann sind auch die Griffe im Kofferraum vorhanden.

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 5. Januar 2016 um 14:17:59 Uhr:

In der Preisliste finde ich im Abschnitt zum Thema Sitze nur Material-/SToffhinweise...

Kann es ein, dass eine individuelle Preisliste nciht mehr im www ist (Umstellung W 213)??

Stimmt, denn die W212 Limousine ist nicht mehr bestellbar. Aber im Anhang findest du die letzte Preisliste mit der Limousine aus 2015 (siehe Seite 61). Wenn du ein anderes Jahr brauchst, dass ist das in der Regel auch kein Problem.

cu termi0815

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ein Extra. Die beiden Griffe sind kein Indiz, sondern das sind DIE Entriegelungen der Lehnen :-)

Wie ist das bei euch? Fallen die Lehnen komplett nach vorne, wenn ihr an den Hebeln zieht?

Bei mir springen sie nur etwas nach vorn und ich muss dann trotzdem nach vorne, um sie umzulegen. Da hätte man die Entriegelungen auch gleich vorne lassen können.

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 5. Januar 2016 um 07:59:49 Uhr:

Die umklappbare Rücksitzbank ist/war nicht serienmäßig?

Evt. erst ab einer Ausstattungsvariante??

In der Konfiguration auf der Herstellerseite finde ich leider auf Anhieb keinen Hinweis.

Schau doch einfach in der Preisliste! Dort findest Du im Kapitel Sitze die Sonderausstattung

Zitat:

EASY-PACK-Quickfold (Durchlademöglichkeit) 3)

inklusive Fondsitzlehnen klappbar (1/3 : 2/3),

Komfortbedienung im Kofferraum und 6 Verzurrösen

und siehst auch, dass sie bei allen Modellvarianten Aufpreis kostet.

Im Kleingedruckten findest Du

Zitat:

3 = nicht in Verbindung mit Fond-Komfort-Paket, Code P08; in Verbindung mit Sport-Paket AMG Plus, Code 956, und Polsterung, Code 221 oder Code 851 nur in Verbindung mit Skisack, Code 282

Beim Skisack erfährst Du übrigens, dass es den nur gibt in Verbindung mit EASY-PACK-Quickfold, Code 287, oder Fond-Komfort-Paket, Code P08

Das heisst also,

1. beim Fond-Komfort-Paket hast Du sicher keine Durchlademöglichkeit.

2. Der Skisack ist ein guter Hinweis, dass es auch die Durchlademöglichkeit hat (mit Ausnahme von 1)

Bei mir fällt die Rücksitzbank gleich richtig nach vorne, wenn Ich den Hebel ziehe. Das Schöne daran ist, dass es ohne vorher die Sitze hochklappen zu müssen, eine ebene und gerade Fläche ergibt. Fahre allerdings den S212 (Kombi)...

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 13:17

Danke soweit.

Kann ich das zusammenfassen....

Die Lehne der Rücksitzbank ist immer klappbar, deshalb die beiden Griffe im Kofferraum. (?)

Die geteilte Rücksitzbank war/ist bei allen Modellen Sonderausstattung.

In der Preisliste finde ich im Abschnitt zum Thema Sitze nur Material-/SToffhinweise...

Kann es ein, dass eine individuelle Preisliste nciht mehr im www ist (Umstellung W 213)??

am 5. Januar 2016 um 21:09

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 5. Januar 2016 um 09:19:26 Uhr:

Wie ist das bei euch?

Bei mir springen sie nur etwas nach vorn und ich muss dann trotzdem nach vorne, um sie umzulegen. Da hätte man die Entriegelungen auch gleich vorne lassen können.

Beim W212 Mopf mit geteilter Fondsitzlehne ist es genau so.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 5. Januar 2016 um 09:19:26 Uhr:

Das ist ein Extra. Die beiden Griffe sind kein Indiz, sondern das sind DIE Entriegelungen der Lehnen :-)

Wie ist das bei euch? Fallen die Lehnen komplett nach vorne, wenn ihr an den Hebeln zieht?

Bei mir springen sie nur etwas nach vorn und ich muss dann trotzdem nach vorne, um sie umzulegen. Da hätte man die Entriegelungen auch gleich vorne lassen können.

Bei mir hier das selbe:

- w212 (also Limo)

Also Entriegeln und dann ab nach vorne und umklappen.

Gruß

Jut, dann hat das zumindest seine Richtigkeit. Obwohl ich das sehr umständlich finde. Dann hätte ein Knöpflein auf der Rücksitzlehne mehr Sinn gemacht. Oder ist es so gedacht, dass man entriegelt und einfach durch Beladen die Lehnen von hinten umkippt? Leicht geht das ja.

Zitat:

Die Lehne der Rücksitzbank ist immer klappbar, deshalb die beiden Griffe im Kofferraum. (?)

Die geteilte Rücksitzbank war/ist bei allen Modellen Sonderausstattung.

Nee, nur gesamt klappbar gibt es nicht. Wenn klappbar, dann immer geteilt. Und das kostet extra. Jeder Griff ist dann für eine Seite da. Zumindest ist das bei der Limo so.

Im Kombi ist das glaube ich Serie.

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 5. Januar 2016 um 14:17:59 Uhr:

Die Lehne der Rücksitzbank ist immer klappbar, deshalb die beiden Griffe im Kofferraum. (?)

Nein, die ist bei der Limousine in der Serienausstattung NICHT klappbar.

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 5. Januar 2016 um 14:17:59 Uhr:

Die geteilte Rücksitzbank war/ist bei allen Modellen Sonderausstattung.

Ja genau so ist es bei allen Limousinen. Nur mit dem SA-Code 287 (EASY-PACK-Quickfold) gibt es die Durchlademöglichkeit. Und nur dann sind auch die Griffe im Kofferraum vorhanden.

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 5. Januar 2016 um 14:17:59 Uhr:

In der Preisliste finde ich im Abschnitt zum Thema Sitze nur Material-/SToffhinweise...

Kann es ein, dass eine individuelle Preisliste nciht mehr im www ist (Umstellung W 213)??

Stimmt, denn die W212 Limousine ist nicht mehr bestellbar. Aber im Anhang findest du die letzte Preisliste mit der Limousine aus 2015 (siehe Seite 61). Wenn du ein anderes Jahr brauchst, dass ist das in der Regel auch kein Problem.

cu termi0815

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 6:53

herzlichen Dank, das hilft weiter

Hey Leute. Schon mal jemand dieses Problem gehabt und gelöst? Der Reißverschluss ist kaputt!:-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EasyPack Quickfold' überführt.]

Hab zwar Quickfold aber kein Reißverschluss.

Du meinst sicherlich das EASY-PACK Kofferraum-Komfortbox?

Schmeiß das Ding weg: braucht kein Mensch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EasyPack Quickfold' überführt.]

Auch so heißt das! Nö, warum wegschmeißen? Ich nutze dieses Utensil oft und gern. Naja, werde morgen mal basteln und schauen, ob ich den Reißverschluss wieder korrekt eingefädelt bekomme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EasyPack Quickfold' überführt.]

Ich hätte das Ding auch gern in meinem dicken :D .

Schon praktisch so ein Teil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EasyPack Quickfold' überführt.]

Also ich find es bei kleinen Dingen bzw. einer einzelnen Einkaufstüte im Kofferaum tatsächlich praktisch, da nix rumfliegt. Da man es ausklinken kann, kann man es in Notfällen sogar selbst als "Einkaufstüte" nutzen. Allerdings war ich letztens etwas flott unterwegs, musste stärker abbremsen, hatte was Schweres drin und da hat sich einer der Reißverschlüsse in den Ecken ausgehakt und der Schieber klemmt oben unter dem Rand. Ich muss morgen mal basteln. Mags nicht missen, das Ding!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EasyPack Quickfold' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen