ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage zur Automatik!

Frage zur Automatik!

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:25

Hallo habe heute mein "neues" Auto abgeholt!

Habe gleich wieder mal eine Frage an euch zwecks der Automatik!

Habe bemerkt das irgend ein Geräusch aus dem Motorraum kommt wenn ich im Stand auf der Bremse stehe und entweder auf R;D;3;2 stelle! Stelle ich auf P oder N dann ist dieses Geräusch im Motorraum weg!

Ist schwer zu beschreiben das Geräusch,Klopfen ist es nicht direkt,einfach lauter wie etwas dscheppert!Innen hört man nichts nur wenn man aussen steht!

Ist das normal oder ist da eventuell was kaputt???

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du etwa eine Gurke gekauft ?

Na dann viel Spass beim Geldausgeben !

:D :D :D

blechernes Geräusch? wie wenn der Auspuff oder ein Blechteil scheppert?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:55

Ja genau so ähnlich!Aber es klingt eher so als überträgt sich das nur nach vorne

Vielleicht ist das Hitzeschutzblech hinten am Auspuff lose.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 14:27

Erstmal glaube ich kaum das mein C200 eine Gurke ist! Er sieht und fährt sich wie ein Neuwagen!

100% Unfallfrei! Immer alle Service gemacht!

Automatik schaltet Butterweich!Motorisch super,hatte ja im W124er den gleichen Motor!

Motor absolut trocken!

Innen wie neu und aussen!

Nicht ein Punkt Rost!

Ich denke das beste ist wenn ich mal zu Mercedes fahre.Es stört mich zwar nicht weil es eigentlich nur unbedeutend lauter ist,mein Bruder meinte auch das ist nix gravierendes,meinte da überträgt sich was von vorne,lässt sicher aber nicht lokalisieren woher!

Will ja jetzt nicht sagen das etwas nicht defekt ist aber ich hoffe halt nicht das es etwas gröberes ist,Fahrzeug ist sonst wirklich 1 A

Innen hört man absolut NICHTS

Automatik

 

Die Automatik in der C-Klasse kannst du ja auch nicht mit der im W124 vergleichen.

In der C-Klasse kam erstmals ein Getrieben in Einsatz, das Mercedes irgendwo in Asien eingekauft hat und nicht mehr selbst hergestellt hat, wie noch im 124er.

Mit dem Effekt, daß diese Getriebe im Taxibetrieb bei ca 100 000 km den Geist aufgaben, während bei den 124ern 500 000 mit ein und demselben Getriebe keine Seltenheit waren...

Zitat:

Die Automatik in der C-Klasse kannst du ja auch nicht mit der im W124 vergleichen.

wo steht das?

Re: Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von gernefahrer

Die Automatik in der C-Klasse kannst du ja auch nicht mit der im W124 vergleichen.

In der C-Klasse kam erstmals ein Getrieben in Einsatz, das Mercedes irgendwo in Asien eingekauft hat und nicht mehr selbst hergestellt hat, wie noch im 124er.

Mit dem Effekt, daß diese Getriebe im Taxibetrieb bei ca 100 000 km den Geist aufgaben, während bei den 124ern 500 000 mit ein und demselben Getriebe keine Seltenheit waren...

Meines Wissens wurden die Automaten seit jeher bei ZF gebaut! Asien höre ich das erste mal?!?

Zitat:

Original geschrieben von wernerw124

Ja genau so ähnlich!Aber es klingt eher so als überträgt sich das nur nach vorne

hab so ein leicht metallisches scheppern bei meinem auch gehört, aber nur am stillstand bei Kaltstart undbei offener Türe.

Hab bei den Servicen eigentlich immer drauf vergessen .

Hat sonst aber keine Probleme gemacht, bin fest davon überzeugt daß es beim Auspuff oder Hitzeschutzblech war...

Mercedes Automaten werden nach wie vor bei Mercedes selber hergestellt. Die können auch auf eine lange Automaten-Erfahrung zurückblicken. Audi, BMW und Co. lassen bei ZF entwickeln und bauen.

Die 4-stufigen Automaten der ersten C-Klasse Baujahre sind nahezu baugleich wie die aus der 124er Serie

Die Automatik ist allererste Sahne! Absolut TOP!

am 7. November 2004 um 18:28

Hallo...

weil wir gerade im Forum so viele kaputte Schwingungsdämper der Flachriemenspanner haben schau doch mal nach, ob die obere Gummibuchse des Schwingungsdämpers (sieht aus wie ein kleiner Stoßdämpfer vorn am Motor) ausgeschlagen ist. Das mach im Stand solche Geräusche, die nach dem Gasgeben verschwinden. Beim Einlegen der Automatikstufen verändert sich die Leerlaufdrehzahl etwas, was das Geräusch beeinflußt.

Gruß

lygumer

Themenstarteram 8. November 2004 um 10:34

Hallo!

War heute bei Mercedes wegen dem Geräusch!

Es ist ein Motorlager.Werds bald tauschen!

Danke an euch !

Baba wernerw124

Hoffentlich bekommste kein Herzinfarkt bei den Preisen.... :D

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen