ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Frage zur Eintragung V177

Frage zur Eintragung V177

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 10:03

Hi Leute, habe mir eine A Klasse 220 4 Matic Limousine gekauft und bin so glücklich über das Auto.

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich habe noch von meiner alten C Klasse Cabrio die Winterreifen auf Original Mercedes Alufelgen daheim und würde gerne wissen ob ich die beim TÜV irgendwie eingetragen bekomme. Es handelt sich um 225/50 R17 Reifen und die Felgen haben die Deminsion 7J x 17 ET 48.5

Was meint ihr habe ich irgendwelche Möglichkeiten, oder ist es aussichtslos?

 

 

Bin für jeden Tipp dankbar

 

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
5 Antworten

In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen alle Rad und Reifengrößen drin, die du ohne Eintragung fahren darfst.

https://reifen-groessen.de/.../#trim-a-220-4matic-eudm-188

Oder beim TÜV fragen.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 11:11

Danke, die habe ich auch schon gesehen. Aber ich will ja die alten eventuell behalten und auf der A Klasse fahren. Deswegen meine Frage

Bis jetzt habe ich noch keine Freigabe von C-Klasse Felgen auf der A-Klasse gesehen. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren. Also verkaufen und neu kaufen.

In 17" ist auf dem W177 205/55 R17 vom Daimler freigegeben.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:11

Ich vermute auch sehr stark das ich sie verkaufen muss, aber ich denke mal ich versuche trotzdem mal mein Glück und telefoniere am Dienstag mal mit dem TÜV

Wenn du Glück hast, trägt sie dir der TÜV nach §19.2 (Einzelabnahme) ein. Dazu muß der TÜV aber "mitspielen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen