ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zur KFZ Versicherung

Frage zur KFZ Versicherung

BMW 3er
Themenstarteram 4. März 2011 um 0:45

Hallo Leute,

ich bin 21 Jahre alt und möchte einen Fahrzeug auf meinem Namen zulassen und habe bei der Seite www.check24.de einen KFZ Versicherungsvergleich gemacht.

Da habe ich einen günstigen Angebot von AXA gefunden und habe dann bei der Homepage von AXA und bei AXA Beratern bei mir in der nähe mal nachgefragt.

Die gleichen Angebot, wie ich bei check24.de gefunden habe, bietet AXA mir aber für den fast doppelten Betrag an.

Weiß jemand wie sowas möglich ist????

Bei der Seite check24.de könnte ich diesen günstigen Angebot eigentlich sofort Beantragen, obowhl dieses Angebot sonst nigends anders gibs.

Kennst sich damit vielleicht jemand aus???

LG :)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 4. März 2011 um 5:25

musst dich mal mit denen hinsetzen und das online angebot vergleichen. vielleicht hast du mal was falsch eingetippt?

schau doch auch mal bei finanzscout. ich hatte nur nachträglich verglichen, und es waren fast die gleichen werte.

ps.grad als fahranfänger unter 25(23?) schlagen die gut zu

Themenstarteram 4. März 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

musst dich mal mit denen hinsetzen und das online angebot vergleichen. vielleicht hast du mal was falsch eingetippt?

schau doch auch mal bei finanzscout. ich hatte nur nachträglich verglichen, und es waren fast die gleichen werte.

ps.grad als fahranfänger unter 25(23?) schlagen die gut zu

nein nein, die daten die ich bei Eingegeben habe, sind genau richtig, darum wundert mich das ja auch ein wenig........

Das online günstiger ist, als beim Versicherungsvertreter ist logisch. Der gute Mann (oder Frau) arbeitet auf Prämienbasis, oder glaubst du der macht das aus gutmütigkeit. Ob es aber so viel wie bei dir ausmacht, kann ich auch nicht sagen

 

 

gruß He-Man

am 4. März 2011 um 11:30

was hindert dich jetzt, das angebot von check24 AXA zu nehmen? man hat selten ärger mit kfz versicherungen.... deswegen kriegt man genau so guten service per telefon.... da braucht man einen berater vor ort nicht.... wenn man dies wünscht, dann schickt axa nen klinkenputzer zu dir nach hause..... die haben mehr als genug von den leuten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Der gute Mann (oder Frau) arbeitet auf Prämienbasis, oder glaubst du der macht das aus gutmütigkeit.

Was glaubst Du, womit Check24 Geld verdient? Die kriegen genau so Provision...

Mein Versicherungsmakler hat mir übrigens noch mal 10% Rabatt auf das AXA-Angebot von Check24 eingeräumt.

am 17. Juni 2011 um 13:57

Zitat:

Mein Versicherungsmakler hat mir übrigens noch mal 10% Rabatt auf das AXA-Angebot von Check24 eingeräumt.

Dass Versicherungsmakler nur die reinen Abzocker sind, ist doch eine ziemlich einseitige Ansicht. Wenn es ein unabhängiger Versicherungsmakler ist, umso besser. Und bei den vielen Versicherungsvergleichen online weiß man auch nicht mehr, wem man vertrauen kann und wem nicht. Also ich habe auch meinen persönlichen Versicherungsmakler und weiß, das der mich nicht übers Ohr haut. Nur Glück muss man wahrscheinlich haben...

Also vorab kann ich mir nicht vorstellen, dass das Angebot online und beim Vertreter fast das doppelte ausmachen kann.

Was mir als ehemalige vom Fach einfällt, vergleiche mal die Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) der beiden Angebote.

Des weiteren gibts einige Gesellschaften mit Tarifen, die sich fast gleich anhören und sich nur durch Zusätze wie "Basic" "Classic" oder "Komfort" unterscheiden. Selbstverständlich haben diese Angebote dann auch andere Deckungshöhen, verschiedene Einschlüsse wie z.B. ein "Freischuss", obwohl man nicht ganz unten ist.

Diese Liste kann man unendlich fortsetzten, aber vergleich einfach mal SF-Klasse und die Deckungsvarianten, vielleicht findet sich da schon der "Fehler".

Ich empfehle dir die einzelnen Seiten der Versicherer direkt zu befragen, check24 hat teilweise nicht alle Tarife. Ist zwar schon ein grober Hinweis, findet leider nicht immer die billigen.

Ich habs gerade mal verglichen: Wenn ich jetzt mein Auto zum ersten mal versichern würde, wären es gute 600€ Unterschied zwischen check24 und meiner Versicherung.

am 28. Juni 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Ich empfehle dir die einzelnen Seiten der Versicherer direkt zu befragen, check24 hat teilweise nicht alle Tarife. Ist zwar schon ein grober Hinweis, findet leider nicht immer die billigen.

das würde ich auch dringest empfehlen. die vergleichsportale sind teilweise ziemlich veraltet und des Öfteren wurde ich schon sozusagen in die falsche Richtung gelenkt... Ich bin ein Freund des Anrufens und Ausquetschen, da kommt schneller an die Infos die man braucht...

am 28. Juni 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von rishi09

Hallo Leute,

ich bin 21 Jahre alt und möchte einen Fahrzeug auf meinem Namen zulassen und habe bei der Seite www.check24.de einen KFZ Versicherungsvergleich gemacht.

Da habe ich einen günstigen Angebot von AXA gefunden und habe dann bei der Homepage von AXA und bei AXA Beratern bei mir in der nähe mal nachgefragt.

Die gleichen Angebot, wie ich bei check24.de gefunden habe, bietet AXA mir aber für den fast doppelten Betrag an.

Weiß jemand wie sowas möglich ist????

Bei der Seite check24.de könnte ich diesen günstigen Angebot eigentlich sofort Beantragen, obowhl dieses Angebot sonst nigends anders gibs.

Kennst sich damit vielleicht jemand aus???

LG :)

hallo,

ich habe auch über check24 verglichen, wollte auch erst die axa nehmen, aber bin dann auf einer anderen seite auf die huk24 gekommen, die war in meinem fall 20,- euro günstiger im 1/4 jahr wie die axa

ich würde einfach mehrere seiten mit versicherungsvergleichen ausprobieren, es gibt ja ne menge davon. und dann einfach schauen, welches das beste und günstigste angebot ist.

gruss sweetybaby

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Der gute Mann (oder Frau) arbeitet auf Prämienbasis, oder glaubst du der macht das aus gutmütigkeit.

Was glaubst Du, womit Check24 Geld verdient? Die kriegen genau so Provision...

 

Mein Versicherungsmakler hat mir übrigens noch mal 10% Rabatt auf das AXA-Angebot von Check24 eingeräumt.

Ein selbständiger Versicherungsmakler bekommt nur einmal Maklerprovision für den vermittelten Versicherungsvertrag.

 

Ein Versicherungsvertreter dagegen bekommt für die gesamte Laufzeit des Versicherungsvertrages eine Provision auf die Jahresprämie! Jeden Morgen findet er beim Aufwachen neue Silberlinge unter seinem Kopfkissen, die er im Schlaf verdient hat. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zur KFZ Versicherung