ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zur Lackpflege bei BMP

Frage zur Lackpflege bei BMP

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:08

Hallo,

ich wasche mein Auto immer in einer Waschbox. Anschließend das Programm "Sprühglanz" zum trocknen des Autos ohne Wasserflecken......

Das hat noch nie funktioniert.

Jetzt habe ich gesehen, daß es von Sonax einen "FlexiBlade Gummi Abzieher (!)" mit Silikonlippe gibt. Nach der Wäsche das Auto praktisch wie beim Fensterputzen zum Trocknen abziehen.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und währe so nett sie weiterzugeben? Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich den Lack damit beschädigen kann (Kratzer).

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:57

Ich glaub ich guck wirklich mal ins Flegelforum :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

aber sicher doch, ein kleines körnchen an der lippe und du hast den mist......ich glaube auch für dich gibt es ein flegeforum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:23

Ein Flegelforum meinste? Das gibts sicher.

Hast also keine Erfahrungswerte. Aber hauptsache was geschrieben :)

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

nur wer lesen kann ist klar im vorteil du flegel:D:D:D

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:27

Ich stells aber lieber hier rein. Vielleicht kommt ja noch was von einem Golf oder Jettafahrer :)

am 29. Mai 2008 um 8:27

Ein Freund von mir hat das mal getestet, ist nicht schlecht, kommt aber nicht ans abledern mit einem Fensterleder oder Microfasertuch heran!

Gehört aber wirklich ins Pflegeforum, ist ja nicht speziell ein GV Thema.

Gruß

am 29. Mai 2008 um 8:28

Schon mal mit nem Leder versucht? Funktioniert wohl noch am Besten.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:30

Klar hab ich auch schon. Aber wenn das wie beim Fensterputzen funktionieren würde wäre das doch eine Erleichterung (glaube ich)

am 29. Mai 2008 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Klar hab ich auch schon. Aber wenn das wie beim Fensterputzen funktionieren würde wäre das doch eine Erleichterung (glaube ich)

Ist es aber nicht ( weiß ich ).

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:35

Vor allem gehts mir um feine Kratzer. Ein Stein ist ja eigentlich -ohne irgendwem nahe treten zu wollen- eher unrealistisch.

am 29. Mai 2008 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Ein Freund von mir hat das mal getestet, ist nicht schlecht, kommt aber nicht ans abledern mit einem Fensterleder oder Microfasertuch heran!

Gehört aber wirklich ins Pflegeforum, ist ja nicht speziell ein GV Thema.

Gruß

mach es wie oben beschrieben, ohne Schlieren und gut ist.

am 29. Mai 2008 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Vor allem gehts mir um feine Kratzer. Ein Stein ist ja eigentlich -ohne irgendwem nahe treten zu wollen- eher unrealistisch.

Es hat ja auch keiner von einem Stein gesprochen, sondern von einem Körnchen. Das klingt für mich nicht unrealistisch.

Das Problem fällt aber beim Abledern auch nicht ganz weg...

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:42

Stimmt ein Körnchens war es, sorry. Ist sehr heiß heute wa :)

Aber selbst die Körnchen würde ich wohl mit dem Dampfstrahler vorher abgedampft haben bzw mit der Handwäsche (Schwamm) entfernt haben.

Was mir noch ein bischen Kopfschmerzen bereitet ist mit dem Gerät über den Lack zu ziehen.

am 29. Mai 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Stimmt ein Körnchens war es, sorry. Ist sehr heiß heute wa :)

Aber selbst die Körnchen würde ich wohl mit dem Dampfstrahler vorher abgedampft haben bzw mit der Handwäsche (Schwamm) entfernt haben.

Was mir noch ein bischen Kopfschmerzen bereitet ist mit dem Gerät über den Lack zu ziehen.

wenn kein Körnchen mehr da ist, wo sollte das Problem sein?? Mach es doch einfach und dann siehst du es!!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:46

Mein Problem ist die Silikonlippe in Verbindung mit BMP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zur Lackpflege bei BMP