- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Frage zur Navigation
Frage zur Navigation
Hallo zusammen, gibt es keine Möglichkeit sich die geplante Route vorher anzusehen?
Also ne Routenbeschreibung wie bei google maps oder bei meinem BMW. Danke für ne Info
Ähnliche Themen
12 Antworten
Sollte doch mit der App funktionieren.
Zitat:
Sollte doch mit der App funktionieren.
Wenn man die Route im Fahrzeug eingibt (von diesem Szenario ging ich hier aus), bringt diese Info aber wenig am Smartphone, das ich im Straßenverkehr nicht bedienen darf.
Also die App im Fahrzeug gibt da nichts her. Google maps via Android Auto zeigt auch nichts an. Das finde ich schon sehr enttäuschend. Find das total wichtig mal vorher zu sehen, wo er mich denn herführen will.
Der einzige Weg scheint das Ziel über die my Cupra App einzugeben und ans Fahrzeug zu senden.
Dann kann man sich die Route auf dem Handy via goole maps ansehen. Kann ich gar nicht glauben
dass das die einzige Möglichkeit ist.
Das Navigationssystem ist wirklich ganz großer Müll. Dafür auch noch für die Live-Services Geld zu verlangen ist eigentlich der blanke Hohn.
Zum Glück gibts ja CarPlay und Co, die ausgleichen, was Hersteller nicht in der Lage sind (oder schlimmer, nicht wollen).
Selbst bei google maps kann ich die Route nur auf dem handy ansehen. Auf dem Bildschirm im Auto find ich die Funktion auch nicht.
Ich hab allerdings Android Auto und kein Apple Car play, weiß nicht wie es bei denen ist.
Bei Apple Maps lässt sich die Route samt Alternativvorschlägen auch im Fahrzeuge / CarPlay anzeigen
Das geht bei Android Auto genauso
Wie kann ich mir das denn bei Android Auto anzeigen lassen? Ich meine ja nicht nur die Strecke auf der Karte sondern
die Beschreibung der Strecke.
Telefon aktiv halten.
Bei mir zeigt Android Auto im Auto die Karte, die Wegpunkte am Telefon als Liste. Zumindest mit Waze...
Also ich habe heute mal bewusst drauf geachtet...
Das originale Navi zeigt nach Zieleingabe bzw. Bestätigung dessen auf der Karte eine Übersicht der Strecke an, wo man auch eine Alternativroute (wenn verfügbar) auf der Karte auswählen kann. Zwar nicht als Liste, aber auf der Karte kann man schon erkennen, wo er dich lang leiten will/wird.
Hast du ein Connect-Abo? Ob es damit zusammenhängen kann, weiß ich jedoch nicht.