ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zur "Originalen" Einparkhilfe

Frage zur "Originalen" Einparkhilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 18:11

Hallo Liebe 4B Fahrer,

ich würde gerne von euch wissen ob das originale Einparkhilfesystem in euren 4B´s die Pieptöne über das Navi-Plus Lautsprechersystem ausgeben? Eine optische Anzeige gibt es gar nicht oder?

Da ich mir ein Navi-Plus DX in unten genanntes Fahrzeug verbaut habe und noch den Wunsch einer Einparkhilfe habe dachte ich mir das ich vielleicht das originale System aus dem 4B nutzen könnte mit dem Navi-Plus.

Ich würde mich riesig freuen wenn einer von euch SLP für die Einparkhilfe zur Verfügung stellen könnte.

Hilfreich wären auch Teilenummern für die Sensoren vorne und hinten mit Steuergeräten, Aktivierungs- / Deaktivierungstaster. Gibt doch bestimmt verschiedene Steuergeräte für "nur hinten" und "vorne und hinten".

Vielen Dank

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

schmeiß Rückfahrkamera in die Suche, ist besser...

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

schmeiß Rückfahrkamera in die Suche, ist besser...

Vielen Dank, aber das ist leider nicht annähernd eine Antwort auf meine Frage. Wenn ich eine Rückfahrkamera haben wollte würde ich mir eine einbauen und nicht nach der Einparkhilfe fragen.

Die Rückfahrkamera ist für hinten, deswegen RÜCK. Einparkhilfe ist auch für vorne!

Trotzdem Danke

Michael

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

schmeiß Rückfahrkamera in die Suche, ist besser...

Naja, und wenns besser ist, warum hast Du es denn in Deinem Audi noch drin. Baue es doch aus und wir tauschen. Ich geb Dir dann ne Rückfahrkamera, ist ja sowieso " siehe Zitat"!

Gruß

Hallo Michael,

 

ich kann Dir heute Abend / Nacht eine komplette Liste erstellen mit den benötigten Teilen, da ich es erst vor kurzem raus suchen habe lassen.

Ein bekannter von mir plant auch die Nachrüstung der Einparkhilfe vorne.

 

Gruß

 

der Ton des Piepsers kommt aber nicht übers Radio/Navi, sondern über einen separaten Piepser im Heck.

 

EIn Nachrüst-Kit möchtest Du nicht haben? Ich habe für hinten eins von Valeo drin - und bin damit sehr zufrieden. Gibts auch für vorne + hinten.

 

Gruß

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

schmeiß Rückfahrkamera in die Suche, ist besser...

Naja, und wenns besser ist, warum hast Du es denn in Deinem Audi noch drin. Baue es doch aus und wir tauschen. Ich geb Dir dann ne Rückfahrkamera, ist ja sowieso " siehe Zitat"!

Gruß

Naja für vorne find ich die EPH Schnickschnack, ich weiß wie lang mein Dicker vorne ist.

Für hinten hab ich die RF K nur eingebaut weil ich manchmal mit Hängerle fahr und da das rangieren feiner ist.

Einparken kann ich auch ohne..

Aber Stefan sucht dir die Teile raus und das Nachrüsten ist nicht soo ne Hexerei..

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:07

Hallo,

das ist sehr nett wenn ich Teileliste bekomme. Und wenn vorne auch EPH drin ist also vorne der Pieper seperat dazu, sprich einer hinten für hinten und einer vorne für vorne? Wenn das so ist, schade dachte es käme über das NaviPlus.

Wie sieht es denn mit Stromlaufplänen für den guten 4B bezüglich EPH aus???

Danke Michael

meines Wissens sind es 2 Pieper... Anbindung ans Navi geht nicht..

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Hallo Michael,

ich kann Dir heute Abend / Nacht eine komplette Liste erstellen mit den benötigten Teilen, da ich es erst vor kurzem raus suchen habe lassen.

Ein bekannter von mir plant auch die Nachrüstung der Einparkhilfe vorne.

Gruß

Kenn ich den Bekannten zufällig? Wenn nicht, möchte ich auch gern die Liste haben.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Hallo Michael,

ich kann Dir heute Abend / Nacht eine komplette Liste erstellen mit den benötigten Teilen, da ich es erst vor kurzem raus suchen habe lassen.

Ein bekannter von mir plant auch die Nachrüstung der Einparkhilfe vorne.

Gruß

Kenn ich den Bekannten zufällig? Wenn nicht, möchte ich auch gern die Liste haben.

schau mal ob dein STG schon 3 Eingänge hat... meins ist für vorne und hinten obwohl ich nur hinten PDC hab...

am 15. Januar 2010 um 17:11

Wo ist das STG? hinten im Kofferraum beim CD-Wechsler?

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Wo ist das STG? hinten im Kofferraum beim CD-Wechsler?

ja, leicht nach vorne schräg eingebaut. Man sieht es kaum...

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 17:22

kann man die EPH eigentlich grundsätzlich abschalten, also egal ob nur hinten EPH oder vorne und hinten?

danke

sollte gehen, entweder mit VCDS oder einfach das STG abstecken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zur "Originalen" Einparkhilfe