- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Frage zur PS Anzahl beim Astra GSI
Frage zur PS Anzahl beim Astra GSI
Hallo hab hier mal ne Frage, find im I-Net leider nix wirklich hilfreiches.
Und zwar wieviel PS haben die Astra GSI original?
Doch nur 115 PS und der 16V hat 150 PS. Oder irre ich mich jz tatsächlich?
Danke schon mal
Ach ja und ps. weiss nicht ob ich hier wirklich richtig bin mit meiner Frage, verzeiht mir, bin hier heut zum ersten mal!
Ähnliche Themen
51 Antworten
Richtig , der c20ne hatte 115 Ps , und der C20xe also der 16V hatte 150 Ps
Mfg Chris
also nix mit 125 und auch noch 175?
wahnsinn. danke auf jeden fall für die schnelle antwort. ich weiss mal mehr als so ein neunmalkluger *smile*
Hi
Ja der GSI 2.0l 8v (C20NE) hat 85kw/115ps und der 2.0l 16v (C20xe) 110kw/150ps!
es gab aber auch einen 1.8 16v 125ps und später auch einen 2.0l 16v (x20xev) 100kw/136ps!
ach so ja stimmt, da gabs ja noch welche mit 1,8 liter, an die hab i gar ned dacht. weil für mich DER gsi überhaupt ne 2 liter maschine hat
ganz genau DER GSI hat 2.0l und ist auch kein ECODRECK!!!!
hach ja *seufz* das waren no schöne zeiten
auf jeden fall danke für die antworten !
ihr immer mit euren tollen auf gänzlichem Nichtwissen basierenden "Ecodreck" Aussagen. Bis auf Kinderkrankheiten is der X20XEV en guter Motor zwar kein XE aber auch kein Kernschrott, also mal schön den Ball flachhalten und ncih immer irgendwelchen geistigen Tieffliegern nachbrabbeln weil man selber keine Ahnung bzw Erfahrung mit dem Motor hat!!!
Gruß Alex
Edith: Also GSi VFL mit der schönen Verspoilerung 1.8er 16V 125 PS, 2l 8V 115 PS und 2l 16V 150 PS
Nach Facelift (war dann aber wie beim Golf der GTI nur noch ne Ausstattungsvariante) 2l 16V mit 136 PS
wohl wohl... ällabätch ällabätch
naja, dolle sind se nicht, wenn man sie mit den "alten" motoren vergleicht. die zusätzlichen elemente machen vieles kaputt.
sind meiner meinung nach einfach noch nicht 100% sicher gewesen... zeigt ja alleine, das die probs die sie machen, bei den neueren nicht mehr auftreten.
DER GSI hat aber auch die verspoilerung entsprehcend. die neuen GSI mit dem 1.8er 125/115ps und der 2l 16v 136ps hatten diese nichtmehr. kosten nur genausoviel
eididei der feine herr markus und wie der 125 PSler 1.8er noch die Verspoilerung hatte eididei
aber nur noch ganz zu anfang. alle hattense nimmer.
bääh, bis zum facelift halt
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
bääh, bis zum facelift halt
ab dem facelift gabs den aber auch nicht mehr mit 125 ps
die 125 ps gabs nur im "richtigen" gsi mit spoilerkram...
Zitat:
wenn man sie mit den "alten" motoren vergleicht.
Tja, das ist der Fortschritt. Kenne viele, die Vergasern hinterherjammern... Die wollen deinen "neumodernen" Motor auch nicht geschenkt haben... Auch wir werden irgendwann man OBD II Fz. fahren, die überhaupt nicht mehr aus dem Tee kommen...
----------------------------------------
Also nochmal zusammenfassend: GSI ist wenn GSI draufsteht und GSI-Spoiler dran sind. Dann 2L 8V 115PS 1,8 16V 125PS und 2L 16V 150PS.
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
ihr immer mit euren tollen auf gänzlichem Nichtwissen basierenden "Ecodreck" Aussagen. Bis auf Kinderkrankheiten is der X20XEV en guter Motor zwar kein XE aber auch kein Kernschrott, also mal schön den Ball flachhalten und ncih immer irgendwelchen geistigen Tieffliegern nachbrabbeln weil man selber keine Ahnung bzw Erfahrung mit dem Motor hat!!!
Gruß Alex
Edith: Also GSi VFL mit der schönen Verspoilerung 1.8er 16V 125 PS, 2l 8V 115 PS und 2l 16V 150 PS
Nach Facelift (war dann aber wie beim Golf der GTI nur noch ne Ausstattungsvariante) 2l 16V mit 136 PS
Ich bin KFZ-Mechaniker bei OPEL!
Ich blabber nichts nach ich weis es aus erfahrung und weil ich an sovielen xev schon geschraubt hab das ich sagen das der xev wirklich "scheiße" ist(war)!
Du hast aber recht die späteren waren besser aber sie gehen lange net so gut wie der xe!;-)