ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zur Qualität von Alufelgen

Frage zur Qualität von Alufelgen

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 13:05

Hallo!

Da ich mich für die Alufelgen im RS4 Design interessiere und zb. bei LS Cardesign http://www.ls-cardesign.de/

und bei Sport-Wheels http://www.sportwheels.de/html/news.php

nachgefragt habe nach dem Hersteller usw. konnte mir nicht der Hersteller genannt werden!Bei LS Cardesign wurde auf die Frage: Wer ist Hersteller dieser Felge genannt.

Hersteller sind wir selbst.

Na ich glaube wohl kaum das die die Felgen selbst Herstellen

Nur mir ist es wichtig das es keine billig teile sind (Preis komplett mit Dunlop SP Sport max. 225/40 R18 1200€)

Was meint ihr wie die von der Qualität sind oder hat einer von euch die zb. ????Denn ich hab keine lust auf nen Felgenbruch oder sonst was

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2007 um 13:06

Es geht um diese Felgen

ich würd dir auf keinen fall was von ls-cardesign empfehlen.. versuchs lieber mal bei sat-autosports.. da sin die sachen qualitativ tausend mal besser zwar auch bissl teurer aber die haben auch in ebay manchmal top angebote drinn!

am 10. Februar 2007 um 13:45

Du bist ja Witzig!

Die Felgen von LS-Cardesign und insbesondere die RS4 Replica ist die SAT RS4 Replica!

Somit sind die Felgen indentisch zwischen LS-Cardesign und SAT.

Über SAT gabs hier aber schon mal einige schlechte Posts.

Offenbar kommen alle Felgen aus der gleichen italienischen Fabrik.

Benutz mal die suche mit RS4 Replica. Da findest Du super viel darüber.

 

P.S. kann die Sport-wheels empfehlen!

Also ich hab über Sport-wheels bis jetzt auch nur gutes gehört! Will mir die Felge ebenfalls im Frühjahr für meinen A3 holen und hab schon diverse Beiträge dazu im Forum verfolgt. Bis jetzt eigentlich im großen und ganzen nur positves. Sollen vor allem nen guten Service haben und wie da mal nicht so viel los ist kannste dir verschiedene Felgen sogar aufs Auto schrauben lassen und dir so die Kaufentscheidung erleichtern.

MFG, Alex

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Offenbar kommen alle Felgen aus der gleichen italienischen Fabrik.

Alle RS4 Replica bei dem großen Auktionshaus kommen aus der gleichen Fabrik.

Es gibt weltweit glaube 3 verschiedene Hersteller, welche sich durch die Größe der Radnabenabdeckung, dem Lochkreis und der Einpresstiefe unterscheiden lassen. Jedenfalls sind auf Seiten aus UK und USA die Werte unterschiedlich gegenüber deutschen Verkäufern.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Nur mir ist es wichtig das es keine billig teile sind (Preis komplett mit Dunlop SP Sport max. 225/40 R18 1200€)

Letztes Jahr kostete die 8Jx18 RS4 Replica mit Dunlop Sportmaxx in 225/40 R18 nur 999 € Sofort-Kauf zzgl. Versand. ;)

Für eine NoName Felge grad noch akzeptabel, aber bei höherem Preis kann man sich gleich nen Markenkomplettrad holen -> z. B. letztes Jahr bei jedem VW Partner die BBS VZ 033 inkl. Michelin 225/40 R18 für 1.276 €/Satz. Da weiß man wenigstens welch gute Qualität man gekauft hat. ;)

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:26

Und was heist das nun alles??Sind die gut oder finger von lassen???Die meinungen gehen ja gut auseinander was das Thema von den Felgen angeht!Also da war eine mit ner riesen beule dabei usw.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:48

Hab auf der Rondell seite gesehen das die nun auch eine ´RS4 Design Felge haben

am 10. Februar 2007 um 16:28

Nun ja, die sind schon etwas anders an den Stegen. Sehen aber auch gut aus. Gibts aber nur in 18 Zoll. Stück ca. 190 €.

Zur Qualität kann ich nix sagen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die schlechter sind als Nachbauten aus Italien.

Der eigentliche Hersteller der RS4 Replica hab ich außerdem nach längerer Recherche herausgefunden.

Es ist AT Italia:

http://www.tirerack.com/wheels/at_italia/at_italia.jsp

Die stellen wohl die Replicasl für Europa und auch USA her.

In den USA vertreibt Hartmann wheels die RS4 Replica. Diese kommen wohl ebenfalls von AT Italia.

am 10. Februar 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Und was heist das nun alles??Sind die gut oder finger von lassen???Die meinungen gehen ja gut auseinander was das Thema von den Felgen angeht!Also da war eine mit ner riesen beule dabei usw.

Hab jetzt insgesamt 3 User angeschrieben die die RS4 Replica haben.

Bis jetzt nur gutes Gehört und alle sind mit der Quali zufrieden.

Die von Sport-wheels sind wohl etwas anders lackiert. In "chrom-look".

Gefallen mir persönlich am besten. Werd da wohl mal vorbei fahren und die mir anschauen.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Nun ja, die sind schon etwas anders an den Stegen. Sehen aber auch gut aus. Gibts aber nur in 18 Zoll. Stück ca. 190 €.

Zur Qualität kann ich nix sagen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die schlechter sind als Nachbauten aus Italien.

Der eigentliche Hersteller der RS4 Replica hab ich außerdem nach längerer Recherche herausgefunden.

Es ist AT Italia:

http://www.tirerack.com/wheels/at_italia/at_italia.jsp

Die stellen wohl die Replicasl für Europa und auch USA her.

In den USA vertreibt Hartmann wheels die RS4 Replica. Diese kommen wohl ebenfalls von AT Italia.

Na ja die Rondell sind am ende der stege etwas anders!Nun AT sagt mir echt garnichts.Also weis man nicht wie es so mit der Qualität steht!Ok die Originalen RS4 Felgen kommen aus Norwegen von Fundo und die kennt auch keiner

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Hab jetzt insgesamt 3 User angeschrieben die die RS4 Replica haben.

Bis jetzt nur gutes Gehört und alle sind mit der Quali zufrieden.

Die von Sport-wheels sind wohl etwas anders lackiert. In "chrom-look".

Gefallen mir persönlich am besten. Werd da wohl mal vorbei fahren und die mir anschauen.

Grüße

Stefan

Also denke schon das die wohl was halten müssen.Ich persönlich finde die auf meinen silbernen Golf in Dunkel etwas besser wie man die bei prosport-tuning bekommt aber man muß die mal selbst gesehen haben um zu wissen welche am besten ausschaut

also ich hatte die gti nachbau felgen von ls cardesign und von sat autosport und ich kann euch versichern die sind nicht die gleichen

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von captainbalu

also ich hatte die gti nachbau felgen von ls cardesign und von sat autosport und ich kann euch versichern die sind nicht die gleichen

Und wie waren die von der Qualität??Welche waren denn besser??Hast die nicht mehr drauf??Falls ja warum nicht mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zur Qualität von Alufelgen