ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Frage zur Radio/CD-Anzeige Navi Prof

Frage zur Radio/CD-Anzeige Navi Prof

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:38

Hallo,

ich habe meinen X3 erst eine Woche. Heute ist mir aufgefallen, dass die Anzeige des Radiosenders bzw. des MP3-Titels auf dem Navi Bildschirm nach einigen Sekunden wieder verschwindet und das Navi-Menü bzw. der Kartenbildschirm angezeigt wird. Wenn ich die Modus-Taste drücke, erscheint wieder die Radio- bzw. CD-Anzeige, spring aber nach einigen Sekunden wieder zurück.

Ist das normal? Für mich ist das nervig, z.B. wenn ich eine CD mit MP3 höre möchte ich, dass der CD-Bildschirm dauerhaft angezeigt wird.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

wenn ich eine CD mit MP3 höre möchte ich, dass der CD-Bildschirm dauerhaft angezeigt wird.

Der zeigt doch eh nix an :D ;)

Aber Spaß beiseite, da gibt es eine Taste, habe leider gerade kein Bild, mit (glaube ich) 2 Rechtecken drauf. Damit wechselt man zwischen den letzten beiden genutzten Programmen.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

wenn ich eine CD mit MP3 höre möchte ich, dass der CD-Bildschirm dauerhaft angezeigt wird.

Der zeigt doch eh nix an :D ;)

Aber Spaß beiseite, da gibt es eine Taste, habe leider gerade kein Bild, mit (glaube ich) 2 Rechtecken drauf. Damit wechselt man zwischen den letzten beiden genutzten Programmen.

 

Gruß

Martin

Na, wenigstens zeigt er den Titelnamen und den CD-Namen bei einer MP3-CD. Aber danke für den Tipp. Wenn´s nicht funktioniert, komm ich zu Dir rüber nach Wuppertal! Is ja nich weit! (War nur Spaß!).

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Na, wenigstens zeigt er den Titelnamen und den CD-Namen bei einer MP3-CD. Aber danke für den Tipp. Wenn´s nicht funktioniert, komm ich zu Dir rüber nach Wuppertal! Is ja nich weit! (War nur Spaß!).

Sprechen wir über das gleiche Auto und das gleiche Navi Prof?

Bei mir steht nur die Nummer der Titelliste und die Nummer des Titels, Ende :D

Ich kann auch nach ENtenhausen kommen ;)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Na, wenigstens zeigt er den Titelnamen und den CD-Namen bei einer MP3-CD. Aber danke für den Tipp. Wenn´s nicht funktioniert, komm ich zu Dir rüber nach Wuppertal! Is ja nich weit! (War nur Spaß!).

Sprechen wir über das gleiche Auto und das gleiche Navi Prof?

Bei mir steht nur die Nummer der Titelliste und die Nummer des Titels, Ende :D

Ich kann auch nach ENtenhausen kommen ;)

 

Gruß

Martin

Hallo Martin,

Auto: X3 25i, Modeljahr 2010

Navi Professionel, aktuelle Betriebssoftware für Navi am 16.02.2010 bei BMW aufgespielt

Das Display zeigt bei MP3-CD oben links die Nummer des Verzeichnisses und die Titelnummer, darunter den Namen des Albums, Namen des Interpreten und Namen des aktuellen Titels.

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto von der Anzeige!

Übrigens: Dein Tipp hat funktioniert, mit der Taste kann man vom Navi/BC-Modus in den Radia/CD/AUX-Modus umschalten!

Gruß

Frank aus Wetter/Ruhr (nicht aus ENtenhausen!)

Meiner zeigt auch alle Infos der MP3 an. EZ 06/2008 und nix an der Software geändert.

Ich habe mal nur den halben Bildschirm fotografiert, damit ihr mich nicht auch besuchen kommt ( weil ja das Navi im Split Modus meine Adresse anzeigt :rolleyes:).

Und die Umschaltung Radio / Navi - BC wurde ja schon treffend beschrieben.

Anzeige-mp3
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:08

Hallo,

und hier noch ein Bild von meinem Navi ohne Split Screen:

 

Gruß

Frank

Danke fürs Halslangmachen :( ;)

Wo bei Euch die tollen Infos (id-Tags) stehen, ist bei mir nur dunkelblauer Bildschirm. Meiner ist zwar EZ 05/08, aber wohl ein ganz später 2007er (? vermute ich, da Lagerfahrzeug).

Ob man das geupgedatet kriegt?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Hallo Martin,

Auto: X3 25i, Modeljahr 2010

Navi Professionel, aktuelle Betriebssoftware für Navi am 16.02.2010 bei BMW aufgespielt

Mal ne vielleicht blöde Frage: Es gab doch seit rund zwei Jahren kein Update mehr für die Navi-Firmware. Warum hat denn dann ein 2010er Modell es noch nötig eine neue Firmware aufspielen zu lassen? Hab ich da was verpasst? Werden die mit einem Firmwarestand von vor zwei Jahren ausgeliefert? Wundern würde es mich nicht.

Gruß,

mombi

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Danke fürs Halslangmachen :( ;)

Wo bei Euch die tollen Infos (id-Tags) stehen, ist bei mir nur dunkelblauer Bildschirm. Meiner ist zwar EZ 05/08, aber wohl ein ganz später 2007er (? vermute ich, da Lagerfahrzeug).

Ob man das geupgedatet kriegt?

 

Gruß

Martin

Hey Martin,

ich denke dass der Freundliche ein Update des Navi durchführen kann. Ist halt die Frage, was er dafür nimmt und ob die HW Deines Navis dafür geignet ist.

Bei mir wurde ein Update aufgespielt, weil das Fahrzeug ein Reimport aus den NL ist und das Navi nur Niederländisch, Englisch und Französisch verstand. Bezahlt hat das Update mein Eurowagenhändler.

Gruß

Frank

am 24. Februar 2010 um 20:34

..die neueste Firmware für das Navi ist immer noch V32. Ich kann mir aber vorstellen, dass es deneben noch eine Audio-Firmware gibt?

Ein Firmwareupdate fürs Navi hatte ich bei meiner letzten Inspektion bekommen.

Seit dem rechnet das Navi nicht mehr so präzise und hat auch mal den ein oder anderen Umweg auf Lager (mehrfach befahrene Strecken ohne Verkehrsstörungen) :(

 

Gruß

Martin

am 24. Februar 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ein Firmwareupdate fürs Navi hatte ich bei meiner letzten Inspektion bekommen.

Seit dem rechnet das Navi nicht mehr so präzise und hat auch mal den ein oder anderen Umweg auf Lager (mehrfach befahrene Strecken ohne Verkehrsstörungen) :(

 

Gruß

Martin

Hast Du denn nach dem Update die Einstellungen für das Fahrprofil wieder hergestellt?

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Hast Du denn nach dem Update die Einstellungen für das Fahrprofil wieder hergestellt?

???

Da hatte ich auch vorher nichts eingestellt.

 

Gruß

Martin

am 24. Februar 2010 um 23:06

...schnellste Strecke etc.? Nichts vorgegeben? Was ist denn jetzt eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Frage zur Radio/CD-Anzeige Navi Prof