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Frage zur Relaisschaltung
Hallo,
ich hab jetzt schon viel und intensiv hier Forum über die Relaisschaltung gelesen und bin davon absolut begeistert.
Das muß ich auch haben,weil normal ist einfach zu wenig.
Da ich mir die Schnipselei mit Kabeln und Relais sparen möchte würde ich mich für eine Plug and Play Lösung interessieren die es ja auch geben soll.
Nur wo bekomme ich die und was kostet es?
Also wenn jemand bescheid weiß,bitte posten.
Danke schonmal !!!!
kanonenvogel
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37 Antworten
Hallo auch,
wow 118 der Euronen...........
na da würd ich lieber selber bauen.
Kostet doch auch nur knapp ne Stunde Zeit und vielleicht 30 Euro für die Teile.
Aber jedem das seine......
Gruss Mick
gab noch jmd der das baut.
Morgen,
vielen Dank schonmal für die Hinweise.
Die Preise sind ja wirklich nicht übel,mann oh mann.
Da fängt man echt an zu überlegen ob man nicht doch etwas Kabel schnipzelt.
Werd mir nochmal so einige Anleitungen zum selber bauen anschauen und dann entscheiden,aber dem Preis fällt die Entscheidung schon leichter.
Also,danke für die promten Antworten !
kanonenvogel
Zitat:
Original geschrieben von DerMick
Hallo auch,
wow 118 der Euronen...........
na da würd ich lieber selber bauen.
Kostet doch auch nur knapp ne Stunde Zeit und vielleicht 30 Euro für die Teile.
Aber jedem das seine......
Gruss Mick
Dann hast Du aber nur 4 Relais im Motorraum zu baumeln und die Kabel mit Quetschhülsen verbunden.
Für eine Plug'n Play-Lösung, ( die man auch im nächsten VW weiterverwenden kann) brauchts wohl etwas mehr als 30€.
Ich hab die Relaisschaltung von www.h4-booster.de drin.
Ist nicht verkehrt, viel heller als vorher!
Auch schnell geliefert und gut verarbeitet.
Musste wegen meiner breiten Batterie und Scheinwerfermotor für die Höhenverstellung den Einbauplatz etwas anpassen..
Ich bin derjenige der hinter dem H4-Booster steht. Wenns noch irgendwelche Fragen oder Anregungen gibt schreib einfach!
Einige Vorteile von meinem Relaissatz ggenüber den anderen sind z.B:
- Wirkklich Wasserdich, das Gehäuse, die Kabeleinführungen in's Gehäuse usw. Alles OHNE ne Plastiktüte drumrum zu tüddeln
- Die Steckverbindung zum Kabelbaum erfolgt NICHT durch reinfriemeln von einzelnen Kontakten die dann weder vibrationssicher, noch wassergeschüzt drin stecken. Bei mir gib es einfach setcker die man zusammensteckt und fertig.
hierim golf 2 Forum gibts auchschon einen Thread über den H4-booster
[URL= http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=1314063]'H4 Booster (Erfahrungen?) Link inside'[/URL]
Naja ..... ich bin bisher auch gut damit gefahren, wenn ich den Lichtschalter mal zerlegt und die Kontakte poliert habe. Der 35i hat hat zudem im Motorraum wasserfester Steckverbindungen .... Also dürfte sich die Wirkung der Reaisschaltung in Grenzen halten.
@kanonenvogel: Bei dem 1er Polo aus deinem Avatar gibts andere Möglichkeiten das Licht zu verbessern: Kontakte des Lichtschalters, Sicherungskasten (Haltelaschen und Sicherungen polieren), Steckverbindung am Scheinwerfer entrosten, Massekabel des Scheinwerfers überprüfen und Masseanschluss der Batterie an der Karosse entrosten.
Zitat:
Original geschrieben von djacme
Ich bin derjenige der hinter dem H4-Booster steht. Wenns noch irgendwelche Fragen oder Anregungen gibt schreib einfach!
Einige Vorteile von meinem Relaissatz ggenüber den anderen sind z.B:
- Wirkklich Wasserdich, das Gehäuse, die Kabeleinführungen in's Gehäuse usw. Alles OHNE ne Plastiktüte drumrum zu tüddeln
- Die Steckverbindung zum Kabelbaum erfolgt NICHT durch reinfriemeln von einzelnen Kontakten die dann weder vibrationssicher, noch wassergeschüzt drin stecken. Bei mir gib es einfach setcker die man zusammensteckt und fertig.
hierim golf 2 Forum gibts auchschon einen Thread über den H4-booster
[URL= http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=1314063]'H4 Booster (Erfahrungen?) Link inside'[/URL]
hi,
gibt es bei dir auch eine version, bei der die Nebelscheinwerfer miteinbezogen werden?
}gibt es bei dir auch eine version, bei der die Nebelscheinwerfer }miteinbezogen werden?
Hi,
ja die version gibt es. Ist auf meiner Homepage noch nicht zu sehen weil ich vor ostern keine Zeit mehr hatte das anzupassen.
Wenn ich die Tage aus dem Urlaub zurück bin, werde ich das ändern.
Die Funtkionen erweitern sich dadurch, das die möglichkeit besteht die Nebelscheinwerfer beim umschalten auf Fernlicht mit angehen zu lassen(mehr Licht im Nahbereich, keine Thermische Überlastung der H4-Birne, blendet keinen weil das Fernlicht ja eh nur an ist wenn alles frei ist) und das man beim coming-home wählen kann ob das normale Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer nachleuchten sollen. Natrülich Funktionieren die Nebelscheinwerfer auch ganz normal wie bisher, wenn man diese Funktionen nicht nutzen will bleiben die kleinen Schalter im H4-Booster eben alle auf OFF.
Hi !
also die sache mit den Kontakten polieren würde micht brennend intressieren .
Kann jemand dazu mehr sagen . Schein ja sehr evektiv zu sein und kostet nur Zeit ......
Zitat:
Original geschrieben von djacme
Ich bin derjenige der hinter dem H4-Booster steht. Wenns noch irgendwelche Fragen oder Anregungen gibt schreib einfach!
sry das ich dich direkt anspreche, aber da du dich als urheber des H4Booster selbst geoutet hast
wo nehmt ihr die preise her, 80 ökken is für mein verständniss doch bissi viel für die paar kleinteile in deinem zauberkästchen.
die zeit fürs coming home als RC glied oder mit IC 555 aufgebaut? ich tip mal auf RC.
reiner materialwert beim schnellen drüber schauen um die 20-25 euros beim teuren conrad und als einzelbesteller.
wenn du dich dazu nicht äußern möchtest, hab ich auch kein problem mit, fällt dann sicher unter betriebsgeheimniss
PS.: wie sieht es mit der sicherheit der module aus? geprüft nach E norm sicher nicht? den hinweiß finde ich auf deiner HP nicht, ich würde es aber an deiner stelle mit erwähnen.
m.f.g. T.f.G. (Tilo)
Naja, ist schon o.k., wenn jemand das kauft und glücklich damit ist. Ein E-Prüfzeichen usw. ist auch nicht unbedingt notwendig, denn das E-Prüfzeichen auf 80€-China-Autoradios oder Nachrüst-Zentralverriegelungen ist auch eher freie Erfindung .
@Andy1507: Du musst eben erkunden wie deine Scheinwerfer mit Strom versorgt werden und dann die entsprechenden Steckverbindungen und Schalter kontrollieren.
Zitat:
Original geschrieben von H.L.
Naja, ist schon o.k., wenn jemand das kauft und glücklich damit ist. Ein E-Prüfzeichen usw. ist auch nicht unbedingt notwendig, denn das E-Prüfzeichen auf 80€-China-Autoradios oder Nachrüst-Zentralverriegelungen ist auch eher freie Erfindung .
kahm mein zusatz wohl falsch rüber.
ich wollte ihn darauf hinweißen das er einen haftungsauschluß für defekte am oder durch das modul und vorallem den StvZo hinweiß mit einbindet. Brauchen tu ich keine E-Norm und selber Kreativ werden find ich ja gut, entwickel und bau ja selber einzelstücke auf anfrage
m.f.g. T.f.G.