ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Frage zur S line beim TT

Frage zur S line beim TT

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 1:36

Hallo, meine Frage wäre, ob sich die S line Ausstattung beim TT lohnt? Wie ist das fahrwerk ?? Oder wäre ein KONI Fahrwerk besser ??? Mein Gott die S line Schriftzüge sind ja keine Pflicht! Wer hat die S line Option ? Ist man damit zufrieden??? Fragen auf Fragen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Juli 2007 um 5:41

Da kann dir nur eine Probefahrt wirklich weiterhelfen...

am 20. Juli 2007 um 5:54

Hi,

ich finde das S Line Paket einfach viel zu teuer für das was es bringt!

Das S Line Fahrwerk hat nur eine Tieferlegung von 1 cm, was optisch kaum etwas bringt. Vom Fahrverhalten ist das normale TT Fahrwerk schon Top!

Mit der S Line Heckschürze bekommst Du Probleme, wenn Du Dir z.B. eine 4 Rohranlage anbauen möchtest. Die meisten Heckblenden passen nicht mit der S Line zusammen.

Und wenn es nur um die Aufkleber geht, die bekommst Du bei Ebay.

Ciao Roger

Wenn Du vom neuen TT sprichst und das Magnatic Ride bevorzugst, dann würde ich S-Line nehmen, da Du dann den höchstmöglichen Tiefgang ab Werk hast. An dem MR würd ich nämlich nix ändern bzgl. der Tiefe...

Re: Frage zur S line beim TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Dj RapmasterA

Hallo, meine Frage wäre, ob sich die S line Ausstattung beim TT lohnt? Wie ist das fahrwerk ?? Oder wäre ein KONI Fahrwerk besser ??? Mein Gott die S line Schriftzüge sind ja keine Pflicht! Wer hat die S line Option ? Ist man damit zufrieden??? Fragen auf Fragen

Also ich kann es nur empfehlen, von preis lohnt es sich auf jeder fall wenn 18 Zoller oder zB. das Avus Silber haben möchte! Das Fahrwerk ist doch deutlich härter als das Normale aber ist halt auch kein knall Hartes! Am besten eine Probefahrt machen und selber entscheiden!

also teuer ist es nun wirklich nicht, ich entsinne mich dunkel, dass ich allein durch 18zöller und schaltwegverkürzung und leder mit s-line günstiger gekommen wäre als ohne...habs aber nicht genommen weil ich die gebrandeten sitze nicht wollte

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Wenn Du vom neuen TT sprichst und das Magnatic Ride bevorzugst, dann würde ich S-Line nehmen, da Du dann den höchstmöglichen Tiefgang ab Werk hast. An dem MR würd ich nämlich nix ändern bzgl. der Tiefe...

Bei der Kombination Magnetic Ride und S-Line entfällt die Tieferlegung ab Werk!

Um die generelle Frage zu beantworten:

Gerade wenn man eine der teuren Lackierungen oder eine 19-Zoll-Felge fahren möchte ist S-Line meiner Meinung nach Pflicht weil so günstig kommt man nicht mehr dran ;)

Gruß,

Sven :)

am 20. Juli 2007 um 10:16

Ich habe halt bewust auf das S Line Paket verzichtet, weil ich die original 17 Zoll als Winterbereifung fahre und mir auf dem freien Markt :-) 19 Zöller ausgesucht habe.

Und die Tieferlegung von 1 cm war mir zu gering.

Ist halt wie alles reine Geschmacksache.

Ciao Roger

Zitat:

Original geschrieben von RogerB

mir auf dem freien Markt :-) 19 Zöller ausgesucht habe.

Und die Tieferlegung von 1 cm war mir zu gering.

Ist halt wie alles reine Geschmacksache.

Ciao Roger

was für 19 zöller wenn ich fragen darf :-)

am 20. Juli 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von godam

was für 19 zöller wenn ich fragen darf :-)

Von einer mir bis vor ca.3 Wochen unbekannten Firma , namens Mangels !!

Die Felge nennt sich Motion und ich denke sie sieht recht gut aus und hat auch einen sehr erfreuliche Preis.

Ciao Roger

am 20. Juli 2007 um 10:30

Hi,

ich hoffe das ich das Foto der Felge richtig angehängt habe. Ist mein erster Versuch.

Ciao Roger

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 10:41

ich habe ne Probefahrt gehabt mit dem TT. Aber ohne S line....ich will mir sowieso ganz andere Felgen kaufen und eine andere Auspuffanlage.

Ausserdem bekommt man viel bessere Fahrwerke und die Kombination mit S line die lohnt sich wirklich nicht. Ist rausgeschmissenes Geld, wenn man die Option die in der S line ist sowieso ändern will abzüglich der Sitzen etc......von daher tendiere ich ohne s line ausstattung

S Line

 

Also die S Line Pakete sind m. E. eine tolle Sache. Gerade das Sportpaket plus ist ein wahres Schnäppchen. Der Preisvorteil ist enorm im Vergleich zur Einzelbestellung der Komponenten. So ist das Paket in Deutschland bspw. günstiger als die darin enthaltenen 18 Zoll-Felgen bei der Einzelbestellung. Die Aluminium-Optik, die Schaltwegverkürzung, das S Line-Fahrwerk, etc. gibt es alles für lau dazu.

Die entscheidende Frage ist natürlich vorher, ob einem der Inhalt des Paketes gefällt. Wenn man ihn nicht mag, dann kann der gute Preis auch nicht darüber hinweg helfen.

Meines Erachtens gehören beide Pakete aber unbedingt zusammen. Ich würde sicherlich nicht das eine ohne das andere bestellen.

Außerdem ist die Kombination Stoff/Leder die günstigste Möglichkeit an eine Teillederausstattung zu kommen, die einem zum einem die Sitzheizung erspart, aber trotzdem das TT-typische Schrumpel-Feeling aufkommen lässt. ;)

am 20. Juli 2007 um 20:43

Das Fahrwerk ist auch ohne S-Line und MR ziemlich gut.

Die Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich höher als beim A6.

Wenn du nicht ständig als "Rennfahrer" unterwegs bist, kannst du da echt drauf verzichten.

Gruß (am Flughafen in Vacouver sitzt und sich langweilt)

Joe

am 21. Juli 2007 um 9:14

bitteschön, S-Line Sportfahrwerk mit 19"- Zubehör

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Frage zur S line beim TT