ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Sekundärluftpumpe

Frage zur Sekundärluftpumpe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 15:42

moin kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und was das für eine Funktion hat.

w211 e240 Bj 11.2002

20160624-171740
Beste Antwort im Thema

Quatsch hoch drei und Steuerhinterziehungen ist es schon gar nicht !

Dann müsste er schon nach deiner laienhaften Beurteilung Steuerhinterziehungen begehen , wenn das Ding defekt wäre !

Was es dann aber auch nicht ist !!!

Ausprogrammieren kann man alles , beim Diesel das AGR oder halt die Sekundärluftpumpe...

Wenn man weiß wie , alles kein Problem ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zusatzluftpumpe zur schnellen Kat Aufheizung.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 17:02

kann die anfangen zu klackern kurz bevor sie den Geist auf gibt denn es klackert und kommt genau aus der pumpe

Zeih doch den Stecker ab wenn die Pumpe läuft.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 17:07

Achso ja kann ich mal machen mal schauen wenn das klackern weg weiß ich es genau PS sollte diese dann erneut werden oder kann der Stecker erstmal ab bleiben

Bleibt der Stecker ab kommt noch min 3 Tagen die Motorstörungsleuchte.

Sekundärluftpumpe.

Rausziehen wegcodieren

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 21:44

Rausziehen und wegcodieren kann ich leider nicht da ich nix habe um das durch zuführen und die Motorkontrolleuchte brauch ich auch nicht unbedingt. Da muss ich mich dann wohl um Ersatz kümmern da das klackern ziemlich nervig ist.

Lassen

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 9:31

lassen heißt jetzt genau

lassen = du kannst es lassen die Beiträge von @ekdahl zu lesen, weil sie nutzlos sind!

Naja wer nicht 1 und 1 zusammenzählen kann , sollte es lieber lassen meine Beiträge zu verstehen !

Die Sekundärluftpumpe braucht kein Mensch , wenn Du nach Ersatz suchst wirst du unter anderem feststellen das die Teile nicht günstig sind !

Hallo, die Sekundärluftpumpe von ATP aus der Bucht 322,09 €

MfG Peter

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 15:19

Ja nur stört mich dieses rattern sehr Hört sich im stand nicht toll an dann werde ich sie bei mb raus codieren lassen wenn sie unwichtig hab auch keine Lust auf die kontrolleichte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Sekundärluftpumpe