ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zur Sitzheizung

Frage zur Sitzheizung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 20:48

Nabend Leute,

mal ne Frage zur Sitzheizung. Heute war es sehr kalt bei uns und da haben meine bessere Hälfte und ich direkt nach dem Motor starten die Sitzheizung angemacht. Nach 2-3 Sekunden sind die Lämpchen an den Tasten direkt ausgegangen... Ca. 500m gefahren und dann nochmal eingeschaltet. Siehe da, Lämpchen bleiben an und die SH tut was sie soll, nämlich den Allerwärtesten wärmen.

Hat meine SH einen weg, oder ist es normal dass sie sich erst etwas später einschalten lässt?

Falls es interessiert, habe Vollledersitze und die waren heute arschkalt...

Grüße, Pascal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ich denke mal dein Auto hat die strombremse gezogen das heisst alle unnoetigen Verbraucher abzuschalten um die Batterie zu schuetzen.

Das hatte ich bei meinem Fahrzeug bis jetzt noch nicht,

sind immer gleich angeblieben.

Würde das in deiner Stelle mal weiter beobachten.

Vielleicht hängt das mit der Batterie zusammen..??

Vielleicht haste auch zuviel gezittert (bei der Kälte)

den wenn du ääh (4mal?) hintereinander drückst,

biste in O-Stellung;-) .

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 20:54

Hat meine Batterie jetzt einen weg und muss bald getauscht werden?

Oder ist das bei niedrigen Temperaturen normal, dass anfangs etwas weniger Spannung da ist?

Wie gesagt, eine Minute später lief die SH ganz normal und ich hab keine anderen Verbraucher abgeschaltet...

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 20:55

@OWL-Stern: so kalt war es nun auch nicht :D

Guten Abend. Du hattest wohl eine Unterspannung. Bzw eine Batterie die nicht gut geladen war. Da schalten die Steuergeräte die Sitzheizung aus.Denn was bringt ein warmer Hintern wenn an den Scheinwerfern zu wenig Spannung ankommt.?

Wie alt ist die Batterie?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:00

Puh, wie alt? Habe das Auto erst vor einem Monat gekauft... Glaube der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass es noch die erste Batterie ist, also etwas über 5 Jahre alt...

Dann gucke einfach mal nach. Auf dem Batterie Pol steht ein herstellungsdatum.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:19

Mach ich mal... Angenommen, die Batterie ist wirklich 5 Jahre alt, sollte ich die schon tauschen? Ich meine sie funktioniert ja noch...

Dass die SH nicht auf Anhieb lief, schiebe ich jetzt mal darauf, dass bei niedrigen Temperaturen die Kapazität nicht voll da ist von Anfang an...

Hatte auch schon Probleme , der ADAC Man sagte mir ,heute Batterie 3 - 4 Jahre , bei den neuen Autos sehr viele Stromfresser.

Zitat:

@Passi1609 schrieb am 2. Januar 2016 um 21:55:50 Uhr:

@OWL-Stern: so kalt war es nun auch nicht :D

Naja, Kälte, bessere Hälfte neben Dir ............:cool::cool::D

vielleicht..............:o:eek::confused:

Ich sage mal aus Erfahrung das eine Batterie 5-6 Jahre hält

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:58

Ok, also ist die bald fällig... Was kostet denn so ne Batterie? Hab zwar schon viele Autos gehabt, aber keins so lange, dass ich ne Batterie hätte tauschen müssen...

Geh mal zum Mechaniker lass die mal checken, falls du eine neue brauchst spare nicht, also Kein no name. Eher Varta, Banner, Bären usw. Nimm eine gute. Schätze so 100€ +- mit Einbau

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 22:15

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber kann ich ne Batterie auch guten Gewissens bei ATU kaufen und einbauen lassen? Oder soll ich von dem Laden ganz großen Abstand halten? Die sollten ja auch Markenbatterien haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen