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Frage zur Sony MP3 Radio-Configuration
Hallo zusammen.
Ich habe meinen CD6000er Radio gegen den Sony mit MP3 (ohne CD-Wechsler) getauscht. Hat meine Werkstatt gemacht. Habe dabei zugesehen.
Jetzt kommt beim Einschalten des Radios immer der Schriftzug "Sony Systems" oder so ähnlich und gleich anschließend der Schriftzug "unconfigurierter Modus" oder so ähnlich. Für die genauen Schriftzüge müßte ich nochmals ans Auto wetzen.
Das mit den "Sony Systems" mag ja normal sein, aber wie ist das mit dem "unconfigurierten Modus" zu verstehen? In der Bedienungsanleitung ist nicht davon beschrieben.
P.S. Beim ersten Einschalten nach dem Einbau hat das Sony-Radio keinen Keycode verlangt. Normal oder nicht normal?
Kann man das Gerät denn irgendwie configurieren und wie muß man dabei vorgehen?
Danke schon mal für eure Tips
Gruß: Thomas
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12 Antworten
Alles normal soweit.Habe gleiches Spiel vor paar Monaten gemacht.Habe auch nicht konfigurieren lassen.Stört mich nicht.Wenn ja mußt du zum Ford.Dann hast du angeblich besseres Klang.Wird an deine Auto (Lautsprecher) angepaßt.Manche manche es kostenlos,manche verlangen bis 50.-€.Kannst aber alles über die Suche finden.Alles schon mehrfach beantwortet.
Key wird verlangt sobald es zum ersten mal konfiguriert ist.
Hallo, kann über die Suche nichts finden.
Hat jemand vielleicht einige Links für mich? Kann ich die Configuration selber machen? Gibt es dafür eine Anleitung und wo kann ich diese finden?
Ich muß eines sagen: Bis jetzt werde ich von Ford immer mehr enttäuscht. Erst die Sache mir der Volvo-Motorabdeckung (habe ich heutebestellt) und jetzt die Radioconfiguration.
Gruß: Thomas
In diesem Forum in die Suche "Radio konfigurieren" eingeben.
Mindestens 2 Threads befassen sich mit dem Thema.
Selber machen geht nicht. Ford will anscheinend ca. 50€
Einfach mal durchlesen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von DonBallengo
Ich muß eines sagen: Bis jetzt werde ich von Ford immer mehr enttäuscht. Erst die Sache mir der Volvo-Motorabdeckung (habe ich heutebestellt) und jetzt die Radioconfiguration.
Gruß: Thomas
wow... bei 2 von x möglichen Punkten, die ggf. negativ ausfallen, gleich von Enttäuschung zu reden ist schon... recht Eigen.
Was aber an einer durchzuführenden Radiokonfiguration nun problematisch ist ist mir grad ein Rätsel - schließlich hast du es ja anscheinend seperat gelauft, wieso sollte da ggf. anfallende Dienstleistung inclusive sein? Die Einrichtung deines PCs, den du bei MediaMarkt gekauft hast, ist ja auch nicht im Preis mit drin.
Zumal das ganze ja auch ohne Konfiguration zu funktionieren scheint, Abweichungen werden wahrscheinlich eh nur die Mozarte unter uns und die Hunde hören.
(Und: 50€ sind nicht die Welt, wenn man sich ein Auto kaufen kann...)
Zitat:
Original geschrieben von VinzenzFischer
wow... bei 2 von x möglichen Punkten, die ggf. negativ ausfallen, gleich von Enttäuschung zu reden ist schon... recht Eigen.
Naja natürlich hat eine Automarke ihre Eigenheiten, allerdisngs scheint es bei Ford einen haufen Punkte zu geben die gegenüber anderen Herstellern sch***** gelöst sind. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin bis jetzt mit meinem neuen sehr zufrieden, besonders da er als titanium nut 15tsd gekostet hat werde ich mich nicht beschweren, allerdings hätte ich sicher länger überlegt wenn ich gewisse Dinge vorher gewusst hätte. So z.b.
elektrisch anklappbare Spiegel gehn nicht über ZV,
DPF Filter muss bei 120tsd gewechselt werden,
Wischwasserdüsen siffen,
keine offizielle Tagfahlichtschaltung möglich (bei meinem ist auch die Elektronik unter dem R15 nicht vorhanden so dass der Trick nicht funktioniert),
Funktionen freischalten kann nur der FFH,
Die Voice Sprache kann nicht geändert werden ohne ein neues Modul zu kaufen, allerdings will es mir kein FFH in der Region einbauen und freischalten (obwohl der verkäufer mündlich sagte es ginge sehr einfach, ich fühl mich da einwenig betrogen),
Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar (wenn ich einen "gewichtigen" Freund mitnehme kann der sich nicht anschnallen da die Länge des Gurtes nicht reicht).
Wie gesagt, alles kleinigkeiten die man erst danach rausfindet.
Zitat:
Original geschrieben von surdox
Naja natürlich hat eine Automarke ihre Eigenheiten, allerdisngs scheint es bei Ford einen haufen Punkte zu geben die gegenüber anderen Herstellern sch***** gelöst sind.
Und ich bin mir sicher, dass die Anzahl negativer Punkte zum einen eh subjektiv ist, und zum anderen kein Hersteller es schaffen wird, die Anzahl dieser Punkte großartig zu drücken - irgendwas klemmt immer!
Zitat:
elektrisch anklappbare Spiegel gehn nicht über ZV,
Ist bei VW zB auch nicht serienmäßig, weiß nicht mal genau, obs überhaupt geht.
Empfinde ich persönlich auch nicht als Problem, ich würd viel lieber die Klima von Außen anmachen können, wenn ich am Eiskratzen bin.
Zitat:
DPF Filter muss bei 120tsd gewechselt werden,
Dazu kann ich nix sagen, aber ich bin schon mal froh, wenn mein Auto 120tkm hält
Zitat:
Wischwasserdüsen siffen,
Da würde sich bei VW, Opel oder Fiat sicher ein Problem finden, das ähnlich ärgerlich und ähnlich einfach und billig zu beseitigen wäre, und das sicherlich auch nicht vom Hersteller abgestellt wird.
Zitat:
keine offizielle Tagfahlichtschaltung möglich (bei meinem ist auch die Elektronik unter dem R15 nicht vorhanden so dass der Trick nicht funktioniert),
Naja, mein Media-Markt-Rechner kann auch keine BlueRays abspielen, der von Aldi aber schon, und da auch nur manche Rechner. So lange TFL nicht Pflicht ist in Deutschland wird man sich als Hersteller immer fragen, ob man eine Investition tätigt oder nicht.
Und fehlendes TFL ist für mich kein Kaufentscheid, es ist nicht mal ein Ärgernis für mich, es ist schlichtweg... schade. Und abhaken.
Zitat:
Funktionen freischalten kann nur der FFH
ähm - und? Nicht freigeschaltete Funktionen gehören ja meistens auch gar nicht zum Lieferumfang deines Autos, und damit hast du sie nicht einmal gekauft und bezahlt. Wieso sollte Ford dir die Möglichkeit geben, das selbst zu machen?
Und da glaube ich auch nicht, dass das bei anderen Herstellern anders läuft...
Zitat:
Die Voice Sprache kann nicht geändert werden ohne ein neues Modul zu kaufen, allerdings will es mir kein FFH in der Region einbauen und freischalten (obwohl der verkäufer mündlich sagte es ginge sehr einfach, ich fühl mich da einwenig betrogen),
Falscher FFH. Oder falscher Gesprächsverlauf. Keine Ahnung. Aber für 'n Appel und auch 'n Ei bekommste bestimmt jemanden irgendwo, der dir das einbaut, und das wird sicherlich günstiger wie ein entsprechender FF Titanium, den du in Deutschland gekauft hättest. Meiner hat 21k€ gekostet...
Zitat:
Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar (wenn ich einen "gewichtigen" Freund mitnehme kann der sich nicht anschnallen da die Länge des Gurtes nicht reicht).
Diese Option ist bei Fabrik-Neukauf mitbestellbar. Da hast du dir einfach das falsche Auto gekauft.
Und, mit verlaub gesagt, dein Freund ist zu dick. Ich sitz im Glashaus, ich darf das sagen...
Zitat:
Wie gesagt, alles kleinigkeiten die man erst danach rausfindet.
Das geht dir beim Autokauf wie beim Hauskauf oder beim Sockenkauf so. Ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens
Gruß,
Vinzenz
Zitat:
Original geschrieben von surdox
Zitat:
Original geschrieben von VinzenzFischer
wow... bei 2 von x möglichen Punkten, die ggf. negativ ausfallen, gleich von Enttäuschung zu reden ist schon... recht Eigen.
Naja natürlich hat eine Automarke ihre Eigenheiten, allerdisngs scheint es bei Ford einen haufen Punkte zu geben die gegenüber anderen Herstellern sch***** gelöst sind. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin bis jetzt mit meinem neuen sehr zufrieden, besonders da er als titanium nut 15tsd gekostet hat werde ich mich nicht beschweren, allerdings hätte ich sicher länger überlegt wenn ich gewisse Dinge vorher gewusst hätte. So z.b.
elektrisch anklappbare Spiegel gehn nicht über ZV,
DPF Filter muss bei 120tsd gewechselt werden,
Wischwasserdüsen siffen,
keine offizielle Tagfahlichtschaltung möglich (bei meinem ist auch die Elektronik unter dem R15 nicht vorhanden so dass der Trick nicht funktioniert),
Funktionen freischalten kann nur der FFH,
Die Voice Sprache kann nicht geändert werden ohne ein neues Modul zu kaufen, allerdings will es mir kein FFH in der Region einbauen und freischalten (obwohl der verkäufer mündlich sagte es ginge sehr einfach, ich fühl mich da einwenig betrogen),
Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar (wenn ich einen "gewichtigen" Freund mitnehme kann der sich nicht anschnallen da die Länge des Gurtes nicht reicht).
Wie gesagt, alles kleinigkeiten die man erst danach rausfindet.
Warum hat denn das Freisprechmodul die falsche Sprache?
Falsch bestellt, falsch gebaut, oder Re-Import?
Beim Focus sitzt das Modul irgendwo hinter dem Handschuhfach.
Wenn du es selber ausbauen kannst, musst du nur das Modul tauschen.
Das neue kostet dich 300€ bzw mit USB 375€. Das Tauschen vom Händler sicher ne Stunde Arbeit extra.
Und wenn du kein Tagfahrlicht (evtl als Re-Import) drin hast, wieso soll man es nun "freischalten" können?
Und ob der Sitz höhenverstellbar ist oder nicht, steht in der Preisliste. Alles Sachen, die man auch vorher herausfinden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Tuborger
Warum hat denn das Freisprechmodul die falsche Sprache?
Falsch bestellt, falsch gebaut, oder Re-Import?
In Südtirol gekauft, und auch dort Zugelassen... geht aber trotzdem über Ford Italien -> es gibt keine möglichkeit das modul in deutsch zu bestellen und ist halt im titanium dabei
Zitat:
Beim Focus sitzt das Modul irgendwo hinter dem Handschuhfach.
Wenn du es selber ausbauen kannst, musst du nur das Modul tauschen.
Das neue kostet dich 300€ bzw mit USB 375€. Das Tauschen vom Händler sicher ne Stunde Arbeit extra.
Laut der Information von Ford muss das Modul bei irgendeinem Steuergerät freigeschalten werden sonst funktioniert es nicht. Hier bekommt mein FFH kein deutsches, in Österreich (Innsbruck) wills keiner machen, falls wer einen FFH kennt was es machen würde bitte melden.
Zitat:
Und wenn du kein Tagfahrlicht (evtl als Re-Import) drin hast, wieso soll man es nun "freischalten" können?
Wär halt schön gewesen, allerdings habe ich in der Zwischenzeit rausgefunden das es in Italien sowieso nicht zugelassen ist da das Standlicht und die hinteren Leuchten auch brennen müssen -> Audis usw mit ihren coolen Leds zahlen Strafe weil sie das normale Fahrlicht einschalten müssen, hab ich heute bei einer Kontrolle in Sterzing erlebt dass einer Zahlen musste und deshalb gefragt
Zitat:
Und ob der Sitz höhenverstellbar ist oder nicht, steht in der Preisliste. Alles Sachen, die man auch vorher herausfinden kann.
Vom Beifahrersitz ist im Prospekt dass ich bekommen hatte nix gestanden. Der betreffende Beifahrer hat von mir allerdings schon ein: "Nimm endlich die 3cm ab, das gebimmel geht mir aufn keks" gehört.
Immerhin etwas positives: Das Gebimmel kannst du ausschalten
Schlüssel in Position 2 bringen und den Gurt 15 mal hintereinander einstecken und ausrasten lassen, dass ganze nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
Wenn die Warnleuchte für das Anschnallsystem dann 3 mal hintereinander aufleuchtet, ist das System deaktiviert
Den ganzen Vorgang Retour aktiviert das System wieder. Kannst du ja dann vornehmen, wenn dein Freund an nem Herzinfakt gestorben ist (auch da sitz ich im Glaskasten...) oder 3cm abgenommen hat.
Dabei könnte ich ihm auch helfen, aber das gehört sicher nicht hier her
Hallo, hätte noch ne Frage zur Schlüsselstellung 2. Ist in der Stellung 2 dann praktisch die Zündung angeschaltet?
Ich habe nämlich in meinem Focus die "Power Start Funktion". Bei Drücken des Knopfes ohne Kupplungsbetätigung ist dann die Zündung an, bei nochmaligem Drücken schaltet man die Zündung dann wieder aus. Beim Treten der Kupplung und Drücken des Startknopfes springt dann der Motor direkt an. Zum Abstellen des Motors noch mal auf den Startknopf.
Gruß: Thomas
öööööhm
Bei mit hat das Geld nicht für die PSF gereicht, keine Ahnung, sorry...
Schlüsselstellung Position 2 entspricht Zündung ein.
Gruß
Frank