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Frage zur Spurenverbreiterung und zur Anbringung des Kennzeichens an das Auto selber für RS5
Hallo
Nachdem ich mir jetzt den Capristo Aupuff an meinen Rs5 installiert habe, überlege ich mir was ich sonst noch so aus dem Auto rauskitzeln kann.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Was haltet ihr von einer Spurenverbreiterung bezüglich des Fahrverhaltens? Und wieviel mm ist es überhaupt möglich sie zu Verbreitern? (Ich habe die Originalen 20 Zoll Rotor Felgen von Audi)
2. Ich wurde drauf Aufmerksam gemacht, dass ich das Kennzeichen direkt am Auto anbringen kann und nicht diese Plastikhalterungen benutzen muss.
Vorne habe ich ja bereits eine Halterung von Audi selber, aber hinten müsste ich es ja auf den Lack Kleben.
Ist das rechtens und was haltet ihr davon?
Ganz liebe Grüße
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13 Antworten
Habe vorne das Kennzeichen direkt mit Zierleisten-
klebeband von Wuert auf den schwarzen RS
Halter geklebt!
zu 2. Ich habe meine Kennzeichen vorne und hinten mit Klettband befestigt.
Hallo
Ich habe meine Kennzeichen vorn und hinten mit doppelseitigen Industrieklebeband befestigt. Hällt bombenfest und ist ohne verbiegen des Schildes und großer Kraftanstrengung abzubekommen.
Denke mal das keiner vorschreibt wie und mit was man das Kennzeichen befestigt hauptsache es fällt nicht bei der kleinsten Belastung (Waschanlage) ab, denn dann wird es interessant und man hat jede Menge lauferei. (Polizei und Zulassungsstelle)
Gruß Maik
Das sieht ja schonmal garnicht so schlecht aus bei euch! So hab ich es mir auch vorgestellt!
Ein guter Kollege von mir meinte jedoch heute, dass es vlt doch nicht so gut ist es drauf zu Kleben. ( also auf den Lack wo es ja hinten drauf muss). Dort würde der Lack abblättern nach einer gewissen Zeit, und man bekommt es auch ohne den Lack zu beschädigen wieder ab. Selbst wenn man dann ein Klebeband nehmen würde was irgendwann dann schneller wieder abgeht, wäre dann die Gefahr dass es so wenig hält dass wenn ich schneller fahre es einfach abfallen könnte.
Wie denkt ihr darüber?
Zu der Spurenverbreiterung meinte er wäre 10mm Hinten auf jeden fall möglich.
Vorne würde er mir abraten wegen der Unwucht des Lenkrades dann. Also es würde wohl ungewünscht mehr wackeln bei der Fahrt.
Stimmt das?
Ihr seit meine einzige Hilfe. Ihr Urteilt ohne Vorteil. Wenn ich deswegen zu einem Fachmann fahre habe ich immer das Gefühl er würde mir nur etwas verkaufen wollen.
Auf Grund dessen bitte ich wirklich um Hilfe..
Danke im Vorraus..
Zitat:
Original geschrieben von zerbyak
Ein guter Kollege von mir meinte jedoch heute, dass es vlt doch nicht so gut ist es drauf zu Kleben. ( also auf den Lack wo es ja hinten drauf muss). Dort würde der Lack abblättern nach einer gewissen Zeit, und man bekommt es auch ohne den Lack zu beschädigen wieder ab. Selbst wenn man dann ein Klebeband nehmen würde was irgendwann dann schneller wieder abgeht, wäre dann die Gefahr dass es so wenig hält dass wenn ich schneller fahre es einfach abfallen könnte.
Wie denkt ihr darüber?
Abblättern wird der Lack mit Sicherheit nicht. Ich hätte bei Klebeband eher Sorge, das Kennzeichen beim Entfernen zu Verbiegen. Lt. Buechsenmacher74 scheint das aber kein Problem zu sein.
Mir gefällt die Klettband-Lösung sehr gut. Am besten man klebt den Flauschteil auf die Karosse (vorher Löcher für Befestigungsschrauben ausschneiden). Diesen kann man dann als normale Unterlage bei einem geschraubten Kennzeichen verwenden oder das Kennzeichen mit dem Haftteil versehen und unsichtbar befestigen. Klettband 50 x10 cm
Meiner ist gerade beim Reifenwechseln und beim versiegeln vom Lack ich wollte 10mm dann wurde mir geraten 5mm zu nehmen und nun lass ich es da sich das Fahrverhalten anscheinend ändern soll und ich so wie er ist sehr zufrieden bin.
Das halt ich dann doch fuer uebertrieben. Und der Tip mit 5mm zeugt nicht gerade
von Fachkenntnis.... Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung werden sich
negativ auf das Fahrverhalten auswirken.
10er gehen locker!
Also ich hab jetzt seit 50.000km (3.0 TDI Quattro) vorne 10mm und hinten 20mm pro Seite und habe bzgl Fahrverhalten nicht den geringsten Unterschied bemerkt.
Reifen sitzen damit sehr satt und ästhetisch im Radkasten, ohne dass es zu breit wird.
Hey zerbyak, User SebastianE hatte an seinem RS5 Distanzen drauf (VA 15 / HA 20)... kannst ihm ja mal eine PN schreiben und nach seinen Erfahrungen fragen....
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=26881147&highlight
PS: Kann es sein, dass du deinen in Erlangen gekauft hast und dass das meiner war??
Zitat:
Original geschrieben von PK2010
Also ich hab jetzt seit 50.000km (3.0 TDI Quattro) vorne 10mm und hinten 20mm pro Seite und habe bzgl Fahrverhalten nicht den geringsten Unterschied bemerkt.
Reifen sitzen damit sehr satt und ästhetisch im Radkasten, ohne dass es zu breit wird.
Du vergleichst Aepfel mit Birnen... Der RS hat speziell hinten durch die
Bremsanlage weniger Platz. Dort werden 20er mit 275er Reifen eher nicht
gehen!
Ok das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung
Am A3 meiner Frau habe ich vorne 10 und hinten 12 MM Montiert , eventuell hilft Dir ja diese Info ??
auf meinem Karmann Ghia Typ 14 habe ich 5,5 Zoll Felgen montiert, die schließen jetzt bündig mit den Kotflügeln ab ... Könnte auch hilfreich sein oder?
Zurück zum Thema: Der A5 hat Felgen mit anderen Einpresstiefen und wie schon gesagt eine andere Bremsanlage, die die Spur von sich aus schon verbreitert. Ohne Karosseriearbeiten (bördeln!) geht da nicht viel - aber wer möchte bitte schön an seinem fast neuen RS5 rumbördeln wie an einem 3er?