1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zur Standheizung E90 LCI

Frage zur Standheizung E90 LCI

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. November 2010 um 18:07

Hallo,

habe ne Frage zur Standheizung die Werksseitig bei meim E90 LCI verbaut ist.

Das Fernaktivieren über die Funkfernbedienung funktioniert.... aber die grüne Lampe soll ja signaliesieren, ob sie nun an ist oder nicht. Jetzt hab ich festgestellt das die grüne Lampe immer nach ein paar Sekunden blinkt.... obwohl ich auserhalb des Funkbereichs bin und die Standheizung nicht an ist. So ist es jetzt ein Rätzel, ob sie nun an ist oder nicht.... Ist das normal, oder liegt hier ein Softwarebug vor?

danke für die Antwort.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Rückmeldung funktioniert bei der Werkseitig verbauten Standheizung leider nicht. Ist bei mir ebenso ....

Wie kann man die SH noch von der ferne aktivieren? Assist? Handy o.ä.?

... z.B. mit dem Handy (bei entsprechender Ausführung), Assist geht soweit ich weiß im 3´er nicht. Da mußt Dir einen 5´er zulegen ...

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Die Rückmeldung funktioniert bei der Werkseitig verbauten Standheizung leider nicht. Ist bei mir ebenso ....

hm... das is aber garnicht gut... was bringt dann die LED?

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Zitat:

Original geschrieben von thhr

hm... das is aber garnicht gut... was bringt dann die LED?

nichts :(

Themenstarteram 28. November 2010 um 20:41

reicht es vielleicht die Fernbenienung zu ersetzten ?

Fernbedienung

den so eine gibt es nun auch beim 5er und da ist beschrieben das es Funktioniert....

gab doch mal Topics dazu: Ich glaube es war so, dass bei erfolgreicher Aktivierung am Wagen die Innenraumbeleuchtung (?) oder auch bei Lichtpaket die Türgriffbeleuchtung etc. kurz angeht.

Zitat:

Fernbedienung

den so eine gibt es nun auch beim 5er und da ist beschrieben das es Funktioniert....

das ist doch das alte Modell, die hatte ich im letzten E91. Auch hier keine Rückmeldung ob die Standheizung läuft oder nicht. Die neue ovale funktioniert bei mir im E91 jetzt besser (Reichweite).

am 29. November 2010 um 18:32

Zitat:

Fernbedienung

Es war mal so (2008), dass bei den in Serie verbauten Stanheizungen keine Rückmeldungssender drin waren.

Also machte auch keine andere FB mit Rückmeldung sinn.

Wäre also abzuklären, welche SH derzeit verbaut werden.

mfg pietro

Wenn man sich über ebay eine Fernbedienung kauft, wie codiert man die?

Kann hier jemand bestätigen, ob die Innenraumbeleuchtung oder die Vorfeldbeleuchtung bei Lichtpaket beim aktivieren der SH angehen?

Danke & LG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiKri

Kann hier jemand bestätigen, ob die Innenraumbeleuchtung oder die Vorfeldbeleuchtung bei Lichtpaket beim aktivieren der SH angehen?

Danke & LG

Tobi

Beim E93 (04/10) gehen keine Lampen an ... trotz Licht und LED Paket ... aber die Standheizung. Was soll das auch bringen?? Wenn ich die Standheizung direkt am Fahrzeug aktiviere, geht das über das Radio oder Navi schon im Vorfeld. Und wenn ich sie aus einer Kneipe raus aktiviere, sehe ich nicht, ob am Fahrzeug Lampen brennen. In unserem A6 wurde der Start der Heizung über eine LED in der FB bestätigt, das hat sich BMW gespart. Aber trotzdem wichtige LEDs in die FB implementiert. Da sind nicht nur viele Kunden drauf reingefallen sondern wurden auch von den Verkäufern bewußt/unbewußt falsch informiert. Außerdem ist die Reichweite nur auf dem freien Feld einigermassen erträglich.

Für mich gestaltet sich die Situation so: ich programmiere eine Startzeit im Fahrzeug und nutze die Fernbedienung zum Ausschalten der SH, wenn ich wieder zum Fahrzeug komme. Wenn ich mehr haben will/wollte käme für mich nur Telestart in Frage. Momentan bin ich aber noch zu kniggerig, dafür 800-1000 Euro auszugeben.

Ich aktiviere die SH auch per Programmierung, doch ich schalte sie nicht ab, sondern steige ein und fahre einfach los. Soweit ich weiß stellt sie sich dann automatisch ab.

Was ich auch genial finde, ist das bereits eine 20min Laufzeit heute morgen gereicht hat bei -21 Grad meine Scheiben abzutauen... ;-D

Und das bei nem E91...!

Mal ne andere Frage. Ist es euch schon aufgefallen, dass die SH auch bei Temp. unter 0 Grad mit anläuft und das Auto aufheizt, obwohl sie nicht bewusst aktiviert wurde? Ist mir, wie bereits schon einem anderem user aufgefallen, wenn man nur ne kurze Strecke fährt und das Auto abstellt.

Echt komisch. Testet es mal...

Gx

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Beim E93 (04/10) gehen keine Lampen an ... trotz Licht und LED Paket ... aber die Standheizung. Was soll das auch bringen?? Wenn ich die Standheizung direkt am Fahrzeug aktiviere, geht das über das Radio oder Navi schon im Vorfeld. Und wenn ich sie aus einer Kneipe raus aktiviere, sehe ich nicht, ob am Fahrzeug Lampen brennen.

[...]

Dazu fällt mir nur folgende Situation ein:

Ich habe mein Büro im 12. Stock und würde gerne prüfen, ob die SH wirklich angeht. Wäre echt ärgerlich, wenn ich nachher ins kalte und zugefrorene Auto komme.

LG

Tobi

Deine Antwort