ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Tieferlegung bei Umrüstung auf R32 Look, dringend, da Kauf morgen, danke

Frage zur Tieferlegung bei Umrüstung auf R32 Look, dringend, da Kauf morgen, danke

Themenstarteram 18. März 2006 um 21:38

Hallo,

vorweg, die Suche funktioniert bei mir irdendwie nicht,

ich möchte bei meinem die 18 Zöller von OZ draufmachen und dazu noch Federn einbauen.

Sieht das schon mit 30/30 ganz gut aus? Ich habe selber schon ein Sportfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung. Der Serien R32 war doch auch 30 mm tiefer gelegt oder?

Und wenn man das tiefer machen würde, wie weit (40/40 okay?), benötigt man dann auch gleich Sportstoßdämpfer. Meiner hat auch erst 50000 km gelaufen.

Zetelman

Ähnliche Themen
21 Antworten

Morgen kaufen? Siet mir verdächtig nach eGay aus...

Sieht so schon ganz schön aus... Wenn weiter runter, dann würde ich zu einem Komplettfahrwerk raten...

Themenstarteram 18. März 2006 um 21:47

meinst Du mit 20 mm schon gut oder mit 30 mm??

Ich meine, dass es schon gut mit Deinen 20mm aussieht...

am 18. März 2006 um 21:54

Was hälste denn davon einfach mal zu schauen wie es mit 20er Federn ausschaut und eventl. danach immer noch ein paar andere reinzumachen?

Themenstarteram 18. März 2006 um 21:55

meinst Du, man sieht einen gewissen Unterschied, wenn man von Eibach z.B. 30 mm Federn nimmt? Ich habe da nicht so die Erfahrung, was 10 mm so optisch ausmachen.

Den Unterschied erkennt man net...

am 18. März 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Den Unterschied erkennt man net...

Finde ich schon ;)

Nun gut, man kann es schon erkennen (wenn man will), aber ich denke einen Zentemeter höher oder tiefer macht den Bock net fett...

am 19. März 2006 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Nun gut, man kann es schon erkennen (wenn man will), aber ich denke einen Zentemeter höher oder tiefer macht den Bock net fett...

ich denke, dass so ein cm optisch schon ein ganz schöner Unterschied sein kann.

Was denkst, wieviel ich runter geschraubt habe? (in cm)

Mir wäre es lieber wenn du die türen wieder "runterschrauben" würdest. so knapp 100. (in cm) :D

 

Ich würd sagen das man von nem Originalen fahrwerk keinen cm weiter runter sieht. wenn man aber schon 60mm tiefer ist, fällt der cm schon eher auf.

 

@zetelmann, schau mal hier. das ist ein Golf GTI mit dem R-rad. das sieht auch mit der vergleichsweise geringen Tieferlegung gut aus.

MFG GUNNAR

noch eins

Hier nochmal dazu im Vergleich mein Golf-Golf ;)

18" OZ mit 30mm Eibach Federn

Themenstarteram 19. März 2006 um 12:50

Sehr interessante Fotos,

jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass die serienmäßige Bremsanlage mit den 18ern nicht so viel hermacht.

Könnt ihr das bestätigen? Da will ich nämlich nicht auch noch Geld investieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Tieferlegung bei Umrüstung auf R32 Look, dringend, da Kauf morgen, danke