1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zur Tieferlegung

Frage zur Tieferlegung

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 7:31

Hi zusammen,

vielleicht hat ja jemand ein bisschen Erfahrung damit :-) Ich will meinen E jetzt Tieferlegen. Dachte so an der VA um 30mm. Das ist wohl das maximale was geht mit den Werksstoßdämpfer, oder hat jemand was anderes gehört? hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen, ob da arg der Fahrkomfort darunter leidet? Das ist nämlich mein Bedenken, das er hoppelt.

Gruß

pesion

PS: MB kann mir da ja Garantiemässig nicht an die Karre fahren oder?

Beste Antwort im Thema

Manchmal komme ich mir wie in einem ZuhälterCarTuning-Forum vor.

Der eine will 20" Felgen mit überbreiten Reifen auf dem W212.

Der andere eine Tieferlegung mit null Bodenfreiheit.

So mancher User hier sollte vielleicht eher zu VW Polo oder Opel Corsa wechseln. Solch verhunzt getunte Autos eignen sich eher zum Angeben auf dem Dorfplatz.

Als ich mir eine neue E-Klasse holte, dachte ich, daß ich in ein seriöseren Kreis von Fahrzeugführer mit Geschmack und Unterstatement käme.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Moin,

nur mal zum Verständnis. Du möchtest Ihn nur vorne tieferlegen?

Damit verhunzt Du Dir aber die Fahrwerksgeometrie, sowie die Gewichtsverteilung VA/HA. Du bekommst mit Sicherheit ein anderes Fahrverhalten , sowie Bremsverhalten und er dürfte nervöser in der Lenkung werden.

Das von Dir angesprochene "Hoppeln" hat nichts mit der Tiefe zu tun.

Die Tiefe beeinflusst nur den Restfederweg. D.h. er wird früher "durchschlagen" mit den relativ weichen Originaldämpfern.

Die Härte ist von der Druck und Zugstufe der Dämpfer abhängig. Die wolltest Du ja eh Original belassen

Ich kann Dir aber nur aus eigener Erfahrung mit einem anderen Fahrzeug sagen das diese sogenannte "Keilformtieferlegung" eher ein optischer als technisch sinnvoller Gag sind.

Ich würde es nicht wieder machen, obwohl es damals bei mir ein abgestimmter Komplettsatz incl. Federn/Dämpfer VA/HA war.

Jürgen

So mancher User hier sollte vielleicht eher zu VW Polo oder Opel Corsa wechseln. Solch verhunzt getunte Autos eignen sich eher zum Angeben auf dem Dorfplatz.

Als ich mir eine neue E-Klasse holte, dachte ich, daß ich in ein seriöseren Kreis von Fahrzeugführer mit Geschmack und Unterstatement käme.

am 5. Mai 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Fragst du dich manchmal nicht, wieso sich deine Frau eigentlich schminkt? Genau das gleiche machen wir mit unseren Autos. Unser Ziel ist es, die Karre immer schöner und einzigartiger zu machen.

Aber nun ja, bei dir liegt es am Alter. Dir kann man auch nen Trappi hinstellen und du bist zufrieden :)

Bin ein Seriöser Mann und fahre trotzdem nen, nach deiner Aussage, ZuälterCarTunning Box ;).

Ich wollte hier niemanden zu nahe treten.

Aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen einem dezenten Schminken und dem daraus folgenden Verschönern und einen "nuttigen" Lippen und Titten aufpolstern und Botox aufspritzen gepaart mit grellen Farbergüssen und 33-Schrauben-Piercing.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 10:30

Tja Bert was soll ich dazu sagen!!

Einfach vielleicht nur dumm?? wenn du nur ne Kiste fährt die sich viele Leisten können. Bei nem S600 passiert Dir das sicher nicht. Also husch husch

gähn

Warum wirst du persönlich?

Du bist offensichtlich nicht reif genug. Ich ahnte dies ja bereits.

....Bert1956 hat es vielleicht ein bißchen drastisch ausgedrückt, aber im Grunde stimme ich mit ihm überein. Als ich dieses und ein ähnliches Thema im C207-Forum gelesen habe, habe ich gedacht ich wäre im BMW-3er-Forum gelandet. Wer ein sportliches Fahrzeug haben will sollte zur AMG-Variante greifen, die ist stilsicher und vom Hersteller in langer Entwicklungsarbeit optimiert worden. Alles andere ist einfach nur aufdringlich und den schönen Wagen nicht angemessen, und wenn jemand seinen C207 aus der Masse heraus heben will, frag ich mich wo die Massen diesen schönen Coupés sind, ich sehe maximal ein oder zwei die Woche.

Das ist meine absolut subjektive Meinung, ich will damit auch niemandem zu nahe treten und wünsche ALLEN E-Klasse-Fahrern viel Spaß mit ihrem tollen Wagen...JW866

ich kann euch nur bedingt zustimmen gerade beim E-Coupe, dieser steht auch mit AMG etwas (für mich jedenfalls) zu hoch. Gut 20 Zoll usw verstehe ich auch nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:48

@Bert

du hast doch zuerst in den Wald gebrüllt, mit deinen Aussagen:

"Manchmal komme ich mir wie in einem ZuhälterCarTuning-Forum vor."

"Solch verhunzt getunte Autos eignen sich eher zum Angeben auf dem Dorfplatz."

" seriöseren Kreis von Fahrzeugführer mit Geschmack............................"

(das sind alles Aussagen von dir in nur einem Beitrag)

Ich bin im mittleren Alter, bin erfolgreich selbständig mit 19 Festangestellten und mehreren 400 Euro Kräften. Nur weil ich mein Auto gerne sportlich mag, oder es nach meinen Wünschen umbau, bin ich weder Proll noch Depp und schon gar kein Zuhälter. Einer meiner besten Freunde ist Zahnarzt und fährt einen wirklich aufgemachten A6. Warum den auch nicht??

Wenn es deine persönliche Meinung ist, das eine E-Klasse normal bleiben soll, ist das ok. Aber mich deswegen so hinzustellen??

denk mal darüber nach

am 5. Mai 2011 um 11:55

Zitat:

seit wann fahren den zuhälter eine e klasse, bert:D

da kannst du den w212 tunen wie du willst:D

ich finde bissl sport gehört dazu, aber IM ORGINALZUSTAND, d.h. serien amg paket, da haste felgen in 18" und alles andere auch...

wenn ich mein auto irgendwann verkaufe, tuned den sicher irgend jemand:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pesion

@Bert

" seriöseren Kreis von Fahrzeugführer mit Geschmack............................"

Ich bin im mittleren Alter, bin erfolgreich selbständig mit 19 Festangestellten und mehreren 400 Euro Kräften. Nur weil ich mein Auto gerne sportlich mag, oder es nach meinen Wünschen umbau, bin ich weder Proll noch Depp und schon gar kein Zuhälter. Einer meiner besten Freunde ist Zahnarzt und fährt einen wirklich aufgemachten A6. Warum den auch nicht??

Wenn es deine persönliche Meinung ist, das eine E-Klasse normal bleiben soll, ist das ok. Aber mich deswegen so hinzustellen??

denk mal darüber nach

Warum gibt es so viele Neider, hasserfüllte und missgünstige Menschen?

Na weil es einen Ignorierdoktor gibt :)

am 5. Mai 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von pesion

@Bert

denk mal darüber nach

nach deinem lebenslauf hat keiner gefragt, jeder hat dazu eine andere meinung...

auch ich habe früher als heranwachsender sowas gemacht und sogar mein auto von hand gewaschen, also mein segen hast du...

heute habe ich keine zeit und lust mehr auf sowas, auto kommt in die waschanlage und gefahren wird, so wie er vom band kam(trotzdem amg paket)

So um mal wieder Back-2-Topic zu kommen.

Tieferlegung nur an einer Achse würde ich lassen, das sieht komisch aus und steht der E-Klasse nicht. Vorallem bekommt man auch ein Unterschiedliches Einfederungsverhalten auf Grund unterschiedlicher Kennlinien.

Wenn man jedoch an VA und HA vlt. um 30mm gekürzte Federn verbaut dürfte das sehr schön aussehen und der E-Klasse auch stehen.

Zum Design:

Wenn man sich den W212 oder S212 oder auch C207 und A207 anschaut stellt man fest, dass der große Leerraum über den Reifen im Radkasten doch stark heraussticht und aussieht als ob hier mal etwas anderes gedacht war.

Meines Erachtens wurde hier das Fahrzeug während der Entwicklung/Erprobung etwas höher gesetzt um sicher zu gehen, dass man selbst auf übleren Wegen nicht aufsitzen kann.

Mfg shmerlin

P.S.: Ich bin schon etwas schockiert wie schnell hier Themen abgleiten und andere, einem unbekannte Personen persönlich angegriffen werden.:rolleyes:

am 5. Mai 2011 um 12:31

Zitat:

Ich wollte hier niemanden zu nahe treten.

Aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen einem dezenten Schminken und dem daraus folgenden Verschönern und einen "nuttigen" Lippen und Titten aufpolstern und Botox aufspritzen gepaart mit grellen Farbergüssen und 33-Schrauben-Piercing.

Sieht meiner den "nuttig" aus? *will unbedingt wissen* heheh

Deine Antwort