Frage zur WIS-CD
Ist die WIS-CD bei Mercedes kaufbar, oder gibt es von den Dingern nur Schwarzversionen? Wenn nein, ist Ebay die einziste Quelle?
Ich glaube ich brauche langsam eine ordentliche Reperaturanleitung, jedesmal wenn ich im Buch "Wie helfe ich mir selber oder so" nachschaue, steht garantiert zu meinen Problem nichts drin. Z.B. beschreibt das Buch nichts über das Hydrauliksystem.
Freue mich über jeden Hinweis!
Gruß Valdi!
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
25 Antworten
Moin,
du kannst sie bei MB kaufen.(79€ glaube ich?)
oder bei ebay ersteigern.
Gibts ganz legal hier: http://www.mbatc.de/service/service_cd/index.asp
Re: Frage zur WIS-CD
Zitat:
Original geschrieben von Valdi651
Ist die WIS-CD bei Mercedes kaufbar, oder gibt es von den Dingern nur Schwarzversionen? Wenn nein, ist Ebay die einziste Quelle?
Ich glaube ich brauche langsam eine ordentliche Reperaturanleitung, jedesmal wenn ich im Buch "Wie helfe ich mir selber oder so" nachschaue, steht garantiert zu meinen Problem nichts drin. Z.B. beschreibt das Buch nichts über das Hydrauliksystem.
Freue mich über jeden Hinweis!
Gruß Valdi!
Oder ein guter MB Freund-Freak kopiert Sie dir
Schau mal weiter unten im Forum
Re: Re: Frage zur WIS-CD
Zitat:
Original geschrieben von speedfight14
Oder ein guter MB Freund-Freak kopiert Sie dir
Schau mal weiter unten im Forum
ist nichts mit weiter unten im Forum, mein Beitrag ist gelöscht worden.
Anscheinend aus rechtlichen Gründen.
Man darf hier nicht anprangern, dass schwarze Schafe die wertvolle Arbeit hochbezahlter Kapazitäten zunichte machen.
erzürnte Grüsse
Jürgen
Hallo Dreibein!
Schreib mir doch mal an meine E-mail-Adresse! Vielleicht kann man sich so besser austauschen.
Meine lautet joerg.vahldieck@mb.fh-merseburg.de
Danke Valdi
Re: Re: Re: Frage zur WIS-CD
Zitat:
Original geschrieben von Dreibein
Man darf hier nicht anprangern, dass schwarze Schafe die wertvolle Arbeit hochbezahlter Kapazitäten zunichte machen.
erzürnte Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich glaube das war nicht das Problem deines Threads. Vielmehr die tatsache, dass sich jemand zum Kopieren der WIS angeboten hat und dies regen Zuspruch gefunden hat. Es wollten bereits drei oder vier eine Kopie haben. Dabei hätte das auch erheblich dezenter ablaufen können.
Gruß
das hat durchaus rechtliche gründe das das gelöscht wurde.
es ist nämlich VERBOTEN!
Re: Re: Re: Frage zur WIS-CD
Zitat:
Original geschrieben von Dreibein
...
...
Ich kenne den Thread den Du meinst - hatte da ja auch geantwortet.
Nicht Dein Thema war das Problem, sondern die offen angebotenen Raubkopien weiter unten im (nicht mehr vorhandenen) Text.
Nimms also nicht persönlich sondern schildere einfach nochmal was Dir bei ebay angedreht wurde...
@ Higgi : der Link: http://www.mbatc.de/service/service_cd/index.asp
funktioniert nicht, gibt es eine andere LEGALE Quelle??
habe nähmlich auch das Prob. dass mir der Zelieonkel an der MB-Theke das Ding nicht verkaufen will, oder kann, oder was auch immer.
Auf jeden Fall ist die Sache einfach frustrierend :-((((((((((((((
Auf die Gefahr hin, daß das ein alter Hut ist, gibt es hier was zum lachen:
http://w124archiv.de/.../20041205_302469_ASS_Clubausweis.htm
Moin,
die CD kann man ganz legal bei jedem Mercedes Dealer kaufen. kostet schlanke 129 Euro und fertig ist.
Bestellnummer 6516 5603 00
Gruss
Harro
Ist aber anscheinend nicht mehr lieferbar. Oder gibt es inzwischen Nachschub?
Ich musste meine letztes Jahr bei ebay ersteigern...
Bevor das ausufert: Ich hatte nen alten Link rausgekramt und zufällig grad das Bild in nem w123 Forum gefunden.
Und ja: Ich suche gerade ein WIS. Wenn jemand eines abzugeben hat, bitte PN.
Viele Grüße