ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zur ZV

Frage zur ZV

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:36

Weiß jemand wo ich die Kabel der ZV an der Fahrertür abgreifen kann??Es geht darum das ich wenn ich mal vergesse das auto abzuschließen das sich mit der automatischen scharfstellung der Alarmanlage die Türen mitverschließen sollen.Muss irgendwo an die Kabel der Fahrertür und dann sollte es funktionieren steht jedenfalls in der anleitung

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Mai 2006 um 16:54

am ZV modul hinterm handschuhfach

siehe SUchFUnktion

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:12

Ja schon klar nur welches Kabel ist für die Fahrertür??

am 21. Mai 2006 um 17:53

du brauchst nur an die 2 pins

für öffnen und schliessen

mit der fahrertür hat das nix zu tun

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:18

Ja da bin ich ja schon dran weil darüber wird ja geschärft und entschärft funktioniert ja alles aber wenn sich die Alarmanlage automatisch scharf stellt sollen sich die türen verschließen und dazu muss ich an die fahrertür so stehts in der anleitung.Oder kann ich mit dem Kabel auch einfach an das dicke ZV Kabel zum schließen gehen??

am 21. Mai 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

am ZV modul hinterm handschuhfach

siehe SUchFUnktion

ZVM (weisser Stecker hinterm ABS-Steuergerät):

Pin 19 Kabelfarbe rot/weiss ZV-ZU (zentralsichern)

Pin 25 ZV-AUF....dafür brauchst nen Buchsenkontakt von BMW 61130005199 oder wenn sie diesen nicht haben auf Lager...dann 61130005197...passen tun beide...

 

ZKE (gelber oder violetter Stecker hinterm Handschuhfach):

PIN 4 ZV-AUF

PIN 17 ZV-ZU (oder Pin 13 für Zentralsichernd)

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:23

Das weiß ich alles geht nur darum wo ich das Kabel anklemmen soll zum automatischen verriegeln der türen.Einfach an das ZV zu kabel mit dran oder muss ich an die Fahrertür unbedingt???

am 21. Mai 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von ich61

Das weiß ich alles geht nur darum wo ich das Kabel anklemmen soll zum automatischen verriegeln der türen.Einfach an das ZV zu kabel mit dran oder muss ich an die Fahrertür unbedingt???

steht doch alles das das nennt sich ZENTRALSICHERND!!!

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:28

ach zentralsichernd ist fahrertür??Oder wie??

am 21. Mai 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von ich61

ach zentralsichernd ist fahrertür??Oder wie??

nein zentralsichernd ist das wenn du dort dein kabel legst dan kann man die türpins nicht hochziehen um das auto aufzumachen!!!

an der fahrertür oder anderen türen hast du nix zu suchen das klappt ned:D

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:30

ja aber ich will ja mit der automatischen scharfstellung der AA das die türen sich mit verschließen falls sie noch offen sind ist doch was anderes oder nicht??

am 21. Mai 2006 um 18:31

buchsenkontakte braucht man nicht,

man kann auch die kontakte im inneren vom zv modul direkt abgreifen.

am 21. Mai 2006 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von ich61

ja aber ich will ja mit der automatischen scharfstellung der AA das die türen sich mit verschließen falls sie noch offen sind ist doch was anderes oder nicht??

ich hab es ganz normal verkabelt wie oben.. und nicht mal zentralsichernd und wenn bei mir eine tür offen ist und ich auf schließen drück gehen die türpins sofort wieder hoch

glau das war aber nur bei den 2 vorderen türen der fall!!

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:33

buchsenkontakt hab ich auch keinen gebraucht wie gesagt die AA funktioniert will nur wissen wo ich das Kabel anklemmen soll für das automatische verschließen der türen.In der anleitung steht ich muss an die fahrertür deswegen frage ich ja ob man das nicht woanders abgreifen kann

am 21. Mai 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von ich61

buchsenkontakt hab ich auch keinen gebraucht wie gesagt die AA funktioniert will nur wissen wo ich das Kabel anklemmen soll für das automatische verschließen der türen.In der anleitung steht ich muss an die fahrertür deswegen frage ich ja ob man das nicht woanders abgreifen kann

aso die anlage will einsgnal mit was sie die türen alle schließen kann im notfall ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen