- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Fragen an clk dahrer
Fragen an clk dahrer
Hey Leute ich bin neu hier
Und habe mich hier angemeldet weil ich paar fragen habe .
Ich überlege mir ein
Clk 270 CDi zukaufen frage ist wie teuer sind Ersatzteile ?
Worauf muss ich achten ? Ich will mein Audi A3 verkaufen und denn
Ein clk der hat es mit ziemlich angetan ..
Ich fahre 500 km min in der Woche durch meine
Arbeit ... Also eigentlich nur Autobahn...
Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch ?
Meine frage an erfahrene clk Fahrer ...
Freu mich überantworten ...lg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi
Bin zwar nicht lange ein Besitzer von CLK aber ich schreib trotzdem mal
hab mir auch einen 270 vor 4 Monaten gekauft und würde dir den sehr empfehlen.
Auf meiner Fahrt zur Arbeit verbraucht meiner ungefähr 6 Liter also jetzt auf kalten Motor auf die Schnellstraße mit 130km/h Tempomat (20 km stecke).
Ersatzteile sind halt Mercedes Preise
aber da es dieses Model schon länger gibt, bekommt man Preiswerte Ersatzteile aus eBay …..
PS: was mir einen schrecken eingejagt hat war das die Versicherung ^^
Mfg cmb_03
Ja ich habe mal bei meiner Versicherung angefragt ...
Er meinte 46 Euro Haftpflicht oder Teilkasko 80 Euro das aber bei 40tkm im Jahr ich finde das geht . Andere meinten zu mir das teuer ...
Was mich stutzig macht sind die steuern ..
Bei dem clk 270 CDi sollen die steuern bei 417 Euro oder so sein habe ich gelesen..
Aber meine Freundin hatte mal den 320 E CDi bj 2004
Der kam auch 420 Euro steuern da geht was doch nicht ?
Danke für deine Antwort 6 l Autobahn finde ich voll okay ..
Hi,
zwischen 320 und 270cdi, sind es ca.48 unterschied, also 320cdi ist ca.48euro teurer als der 270cdi, weil 320 cdi hat nur 3000m³ aber auch nicht alle 320cdi haben 3000m³, es gibt 3200m³ auch.
beispiel http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vj3e1h3doy3y
steht ganz unten in den daten
ja ich zahl auch so viel Steuer ist aber normal bei Diesel
meinst du die Versicherungsbeiträge pro Monat oder ?
ja ich habe auch 140 % deswegen zahle ich 700 Euro Haft.
aber generell ist der von typ klasse hoch nicht wie mein altes Auto
ist ja eine Art Sportwagen
Hey ja 48 im
Monat meine ich
Naja steuern da muss man denn mal durch
Ist halt so
Mir ging es hauptsächlich um steuern und Verbrauch weil ich ja soviel fahre
Was hattest du davor wie ein Auto? Ich habe ein A3 8l den ich verkaufen will und denn soll ein clk her ..
hatte einen vw passat 1.8 benziner 125 ps davor, ein großer unterschied zum clk
Hallo
habe vor meinem CLK auch einen A3 gefahren und ich kann nur sagen: Nie wieder Audi.
Leider habe ich keinen CDI und kann daher nichts zum Verbrauch sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Nocebo
Hallo
habe vor meinem CLK auch einen A3 gefahren und ich kann nur sagen: Nie wieder Audi.
Leider habe ich keinen CDI und kann daher nichts zum Verbrauch sagen.
Warum?
Und ich wollte die A-Klasse meiner Frau gegen einen neuen Audi austauschen wegen verzinkt und so.
Oder lieber doch nicht??
Zitat:
Original geschrieben von Ma-x
..
.
.
Ich fahre ca. 350 Km/Woche; Verbrauch liegt bei 5,3 bis 5,7 Liter ... und da ist die Standheizung schon dabei. Bin aktuell rund 160.000 Km mit dem Wagen gefahren. In 7 Jahren 4 Reparaturen. 1 x Schlauch am Ladeluftkühler, 1 x Niederdruckleitungen, 1 x Thermostat, 1 x Keilriemen mit Spannrolle.
Insgesamt habe ich in 7 Jahren 876 Euro an Reparaturen ausgegeben; also 0,5 Cent je Km. Inspektionen hat das Auto 1 bekommen und zwar die erste nach dem Kauf, dann nicht mehr.
Ich danke allen Das ihr mir Antworten habt , habt mir den clk Kauf ziemlich versüßt ... Mal schauen wann es soweit ist ... Hoffentlich nicht mehr lange.
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
Zitat:
Original geschrieben von Ma-x
..
.
.
Ich fahre ca. 350 Km/Woche; Verbrauch liegt bei 5,3 bis 5,7 Liter ... und da ist die Standheizung schon dabei. Bin aktuell rund 160.000 Km mit dem Wagen gefahren. In 7 Jahren 4 Reparaturen. 1 x Schlauch am Ladeluftkühler, 1 x Niederdruckleitungen, 1 x Thermostat, 1 x Keilriemen mit Spannrolle.
Insgesamt habe ich in 7 Jahren 876 Euro an Reparaturen ausgegeben; also 0,5 Cent je Km. Inspektionen hat das Auto 1 bekommen und zwar die erste nach dem Kauf, dann nicht mehr.
Hallo Ferengi,
hast du eigentlich mal eine Getriebespülung vornehmen lassen oder hältst du es für unnötig?
Grüße,
Torty
Zitat:
Original geschrieben von Torty Cash
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
.
.
Hallo Ferengi,
hast du eigentlich mal eine Getriebespülung vornehmen lassen oder hältst du es für unnötig?
Grüße,
Torty
Aber nen Ölwechsel machst du dann doch noch ab und zu
Ich glaube die User hier verstehen Ferengi nicht.
Er hat nen Mercedes CLK "der Gerät"
Ich zitiere:
"Der Gerät wird nie müde. Der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft ... und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei"
Getriebespülung = Nein, noch nie. Lt. DB (hatte mich damals erkundigt) hat der Automat eine Dauerfüllung; ein Wechsel ist nicht notwendig (allerdings abhängig von der FIN). Ölwechsel = LOGO! Nach Anzeige ca. alle 28.000 bekommt er Mobil 1 0W40 (seit ich ihn habe). Ansonsten bei 80T Luftfilter u. Dieselfilter gewechselt. Das zähle ich aber nicht unter "Reparaturen". Bei 100.000 habe ich auch mal eine Klimaanlagenwartung (49 Euro) machen lassen; hat aber erstaunlicherweise fast nichts gefehlt, obwohl die Anlage seit Kauf des Autos noch nie ausgeschaltet war.